Die Suche ergab 79 Treffer

von korken
13. April 2021 23:45
Forum: Harmony-Neuigkeiten
Thema: Entwicklung und Produktion von Harmony Fernbedienungen werden eingestellt
Antworten: 137
Zugriffe: 39183

Re: Entwicklung und Produktion von Harmony Fernbedienungen werden eingestellt

Die Preise bei Amazon von den anderen Händlern waren in den letzten Monaten aber schon jenseits von Gut und Böse. Von Amazon selber gibt es die Elite schon seit ca. Mitte Januar nicht mehr zu bestellen. Ich hatte das Glück, das ich ein kurzes Zeitfenster Anfang Januar nutzen konnte um von meiner Ult...
von korken
6. April 2021 14:43
Forum: Harmony Software
Thema: Aktion lässtt sich nicht einschalten - 950
Antworten: 18
Zugriffe: 5640

Re: Aktion lässtt sich nicht einschalten - 950

Keine Ahnung ob es etwas mit deinem Problem zu tun hat. Als ich von meiner Ultimate auf die Elite gewechselt bin tat ich mich mit dem Starten von Aktionen auch etwas schwer, auf der Ultimate genügte ein kurzes berühren zum Starten, auf der Elite muss man die Aktion etwas länger festhalten bis sie st...
von korken
14. März 2021 22:19
Forum: Sonstiges
Thema: Zurück in eine Aktion (Mischbetrieb Fernbedienung)
Antworten: 11
Zugriffe: 4855

Re: Zurück in eine Aktion (Mischbetrieb Fernbedienung)

Da spricht natürlich nichts dagegen. Es las sich nur so, als ob man die Aktion nochmal anwählen müsste um sie zu aktivieren :wink:

Gruß Markus
von korken
14. März 2021 12:40
Forum: Sonstiges
Thema: Zurück in eine Aktion (Mischbetrieb Fernbedienung)
Antworten: 11
Zugriffe: 4855

Re: Zurück in eine Aktion (Mischbetrieb Fernbedienung)

Es reicht doch sogar aus nur auf Activities zu drücken. Die Aktion ist dann sofort wieder aktiv und lässt sich normal bedienen. Mit links/rechts wischen kommt man direkt dann auf die Seiten.

Gruß Markus
von korken
15. Januar 2021 13:58
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Langer Tastendruck in Aktion? Harmony 950/Hub
Antworten: 24
Zugriffe: 4272

Re: Langer Tastendruck in Aktion? Harmony 950/Hub

Gerade ARC wird benötigt. HDMI-CEC musst du ggf. im Verstärker auch deaktivieren.
ARC ist zumindest bei meinem TV nur auf HDMI2 möglich.
von korken
14. Januar 2021 18:41
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Langer Tastendruck in Aktion? Harmony 950/Hub
Antworten: 24
Zugriffe: 4272

Re: Langer Tastendruck in Aktion? Harmony 950/Hub

Im Fernseher sollte doch eigentlich eine Einstellung zu finden sein, in der man die Audio-Ausgabe auf extern stellen kann. Im Zusammenspiel mit HDMI-Arc müsste der TV erkennen ob der AV-Receiver an oder aus ist und dementsprechend die Ausgabe schalten. Bei aktivieren von Arc ist es natürlich ratsam ...
von korken
16. August 2020 15:22
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Umschalten zwischen 2 Devices
Antworten: 3
Zugriffe: 890

Re: Umschalten zwischen 2 Devices

Die Companion hat keinen Device-Modus.
Entweder eine 2. identische Aktion anlegen, bei der der TV zum Kanalwechsel ausgewählt ist oder die Handy App nutzen.

Gruß Markus
von korken
9. Mai 2020 02:10
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Harmony Hub Routine zum Steuern von Receiver und TV
Antworten: 11
Zugriffe: 2152

Re: Harmony Hub Routine zum Steuern von Receiver und TV

Beim Erstellen der Aktion wirst du ja gefragt welcher Eingang am TV gewählt werden soll. Da wählst du dann "Keinen Eingang".
von korken
3. April 2020 17:55
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Denon X1400h Kanalwechsel ohne ein zu schalten
Antworten: 11
Zugriffe: 1170

Re: Denon X1400h Kanalwechsel ohne ein zu schalten

Hab ich auch nicht bestritten.
von korken
3. April 2020 17:02
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Denon X1400h Kanalwechsel ohne ein zu schalten
Antworten: 11
Zugriffe: 1170

Re: Denon X1400h Kanalwechsel ohne ein zu schalten

Einfacher wäre es den Eingangsbefehl des Receivers als Taste beim TV anzulegen.
Dann kannst du den Befehl an den Aktionsstart anfügen.

Gruß Markus
von korken
20. März 2020 15:32
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Zwangsabschaltung TV mit Harmony verhindern
Antworten: 8
Zugriffe: 1933

Re: Zwangsabschaltung TV mit Harmony verhindern

Unterhalb des Display müsste bei der Elite "Devices" stehen. (zumindest lt. den Produktbildern, ich habe eine Ultimate dort ist ein Symbol). Dort findest du dann alle Geräte die du eingerichtet hast und kannst sie einzeln bedienen. Zu allem anderen kann ich dir die sehr ausführlichen FAQ a...
von korken
20. März 2020 15:17
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Zwangsabschaltung TV mit Harmony verhindern
Antworten: 8
Zugriffe: 1933

Re: Zwangsabschaltung TV mit Harmony verhindern

Falls du das wirklich nicht abschalten kannst, dann hast du doch den Geräte Modus bzw. du legst dir einen Befehl vom TV in die Aktion in das Display.

Gruß Markus
von korken
2. Dezember 2019 21:13
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Harmony Companion
Antworten: 2
Zugriffe: 537

Re: Harmony Companion

Du könntest dieTasten für den TV mit langem Tastedruck belegen.
Das halte ich allerdings für wenig komfortabel. Besser wäre es die Tasten is das Display zu legen, welches es aber bei der Companion ja nicht gibt.

Gruß Markus
von korken
30. November 2019 17:24
Forum: Harmony Programmierung
Thema: spdif/opticl programmieren
Antworten: 4
Zugriffe: 642

Re: spdif/opticl programmieren

Hallo!

Wäre es nicht auch möglich in den Aktionen, in denen Standardmäßig SPDIF vorgesehen ist, keinen Eingang zu wählen, und dann in den Aktionen wo OPTIC benötigt wird in der Endsequenz wieder SPDIF zu wählen?
So müsste doch die Nubert immer mit SPDIF starten.

Gruß Markus
von korken
21. September 2019 11:19
Forum: Harmony Programmierung
Thema: bei Pause - Licht an
Antworten: 10
Zugriffe: 3244

Re: bei Pause - Licht an

Gibt es Stand September 2019 schon eine Lösung, oder geht das mit Harmony, Hue, und Light Manager Air immer noch nicht? Doch, das geht schon lange. Für die Hue gibt es in der neuesten Firmware vom Air direkte Unterstützung. Du erstellst im Air 2 Manuelle Szenen mit deiner Beleuchtung (Ein und Aus) ...