Die Suche ergab 110 Treffer

von olli77
8. Februar 2022 18:37
Forum: Harmony Software
Thema: Zweite (Ersatz)-Elite: Konfiguration der ersten 1:1 übertragen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2450

Re: Zweite (Ersatz)-Elite: Konfiguration der ersten 1:1 übertragen?

Wow, vielen Dank!

Das werde ich mir mal durchlesen und ggf. nochmal mit Fragen kommen, wenn ich darf...
von olli77
8. Februar 2022 16:30
Forum: Harmony Software
Thema: Zweite (Ersatz)-Elite: Konfiguration der ersten 1:1 übertragen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2450

Re: Zweite (Ersatz)-Elite: Konfiguration der ersten 1:1 übertragen?

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Oh, so einfach geht das?

Ja, ich habe eine ganze Menge damals angepasst. Vor allem der Panasonic TV war zickig.
Naja, Hauptsache es geht überhaupt und zu 90% ist o.k.!

Die erste Elite wird aber dadurch zu keinem Zeitpunkt tangiert, richtig?
von olli77
8. Februar 2022 15:51
Forum: Harmony Software
Thema: Zweite (Ersatz)-Elite: Konfiguration der ersten 1:1 übertragen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2450

Zweite (Ersatz)-Elite: Konfiguration der ersten 1:1 übertragen?

Hallo! Ich besitze seit über 6 Jahren meine Harmony Elite, bin zufrieden damit, doch ich merke, dass sie langsam altersschwach wird (Tasten, Akku, Aussehen). Ich habe nun bei amazon eine Elite recht günstig und neu erworben (bevor sie die Produktion ganz einstellen) und möchte nun die Konfiguration ...
von olli77
15. Juni 2018 16:01
Forum: Harmony Software
Thema: Hub-LED wird immer wieder rot - dann geht nix mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 5957

Re: Hub-LED wird immer wieder rot - dann geht nix mehr

Hi, ja, hat geholfen! Seit der Umstellung auf den festen Kanal 1 habe ich Ausfälle dieser Art nicht mehr gehabt. Es ist lediglich 2 mal vorgekommen, dass die LED kurz (ca. 10 Sek.) rot wurde. Das hatte aber keinerlei Ausiwrkungen auf die Funktion der Elite. Ich konnte weiterhin alles bedienen, was v...
von olli77
29. Mai 2018 22:02
Forum: Harmony Software
Thema: Hub-LED wird immer wieder rot - dann geht nix mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 5957

Re: Hub-LED wird immer wieder rot - dann geht nix mehr

Ja, schon klar.

Ich habe mal den Kanal auf 1 geändert - und zwar auf allen Bridges im Haus.
von olli77
29. Mai 2018 13:08
Forum: Harmony Software
Thema: Hub-LED wird immer wieder rot - dann geht nix mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 5957

Re: Hub-LED wird immer wieder rot - dann geht nix mehr

Nein, rumliegen habe ich keines. Bevor ich mir eines kaufe, will ich erst mal die "Bordmittel" versuchen mit WLAN etc. Das Ganze trat, wie gesagt, ja auch erst zum Zeitpunkt der Einrichtung der WLAN-Bridge auf und liegt, da rote LED, wohl daran, dass er das WLAN-Signal verliert. Deswegen v...
von olli77
29. Mai 2018 11:23
Forum: Harmony Software
Thema: Hub-LED wird immer wieder rot - dann geht nix mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 5957

Hub-LED wird immer wieder rot - dann geht nix mehr

Seit einigen Wochen wird sporadisch im Betrieb die LED am Hub rot, dann meldet meist meine Elite, dass die Verbindung zum Hub unterbrochen sei und ich näher ran soll (bin aber nur 1,5 m. weit weg). Dann, nach ca. 30 Sek. - 1 Min. geht alles wieder. Das kommt tagelang gar nicht vor, dann u.U. 2 mal a...
von olli77
6. Mai 2018 11:53
Forum: Harmony Software
Thema: Harmony Hub: Seit Firmware Update alles langsam
Antworten: 30
Zugriffe: 10018

Re: Harmony Hub: Seit Firmware Update alles langsam

Aha..! :shock:

Seit wann denn? Heute am frühen Morgen war bei mir die LED wieder rot und ich musste den Hub zurücksetzen damit was ging.
von olli77
5. Mai 2018 07:50
Forum: Harmony Software
Thema: Harmony Hub: Seit Firmware Update alles langsam
Antworten: 30
Zugriffe: 10018

Re: Harmony Hub: Seit Firmware Update alles langsam

Aber jeder Tastendruck wird nur sehr zögerlich angenommen und es dauert viel länger bis ein Befehl „durchkommt“ zur Elite. Neue Software?
Ich werde auch mal den Hub neu starten via FB.
von olli77
4. Mai 2018 21:38
Forum: Harmony Software
Thema: Harmony Hub: Seit Firmware Update alles langsam
Antworten: 30
Zugriffe: 10018

Re: Harmony Hub: Seit Firmware Update alles langsam

Meine Elite hat heute Abend erst mal auf nix mehr reagiert. Quasi "Tot"!
Habe dann den Hub kurz stromlos gesetzt und dann ging es wieder... Komisch!
von olli77
22. April 2018 21:05
Forum: Harmony Hardware
Thema: Verbindungsabbrüche zwischen HUB und Elite
Antworten: 7
Zugriffe: 1876

Re: Verbindungsabbrüche zwischen HUB und Elite

Hm...das ist natürlich das Orginal-Netzteil von Logitech. Wäre das dann kaputt, wenn die LED ab und an rot leuchtet?
Was muss/soll ich denn dafür eines nehmen? Mit welchen Daten/Voraussetzungen?
von olli77
22. April 2018 11:56
Forum: Harmony Hardware
Thema: Verbindungsabbrüche zwischen HUB und Elite
Antworten: 7
Zugriffe: 1876

Re: Verbindungsabbrüche zwischen HUB und Elite

Hm...und ich dachte das wär´s mit dem Powerline...schade! Wollte schon ein separates SSID benennen nur für die WLAn-Verbindung im Wohnzimmer. Was könnte das noch sein? Vorhin hab ich im Vorbeigehen wieder gesehen, dass der HUB kurz auf rot war, ohne dass jemand die Fernbedienung gebraucht hätte. Sel...
von olli77
22. April 2018 08:36
Forum: Harmony Hardware
Thema: Verbindungsabbrüche zwischen HUB und Elite
Antworten: 7
Zugriffe: 1876

Verbindungsabbrüche zwischen HUB und Elite

Hallo! Ich habe seit einigen Wochen immer wieder Verbindungsabbrüche zwischen HUB und der Elite, die sich folgendermaßen äußern: Im Betrieb oder auch im Standby (also, kein Befehl drücken), leuchtet plötzlich die rote LED am HUB und die Elite sagt, dass die Verbindung unterbrochen sei und man näher ...
von olli77
4. Dezember 2016 20:48
Forum: Harmony Software
Thema: Elite/Hub Update
Antworten: 3
Zugriffe: 917

Re: Elite/Hub Update

Vielen Dank - wusste gar nicht, dass es das hier schon gibt :-)
von olli77
4. Dezember 2016 19:52
Forum: Harmony Software
Thema: Elite/Hub Update
Antworten: 3
Zugriffe: 917

Elite/Hub Update

Hallo! Als ich heute meine Harmony Elite benutzt habe, wollte sie ein Update machen. Habe ich gewähren lassen und nach 2 Min. war das ganze fertig. Erst der Hub, dann die Fernbedienung selbst. Weiß jemand, was da konkret repariert wurde? Interessiert mich halt immer wieder, was die neusteste Version...