Ipod als Fernbedienung

Alles was sonst nirgens passt
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten
Benutzeravatar

Themenersteller
melkerue
Beiträge: 9
Registriert: 14. März 2013 10:56

Ipod als Fernbedienung

Beitrag von melkerue »

exmerci hat geschrieben:Das ist wieder typisch Logitech. Ich bin deswegen auch ganz Froh darüber, das ich von der Harmony weg bin.
Ich habe mir einen IPod gekauft und nutze diesen als Fernbedienung. Mit einem Modul von Mediola. Der IPod Touch und das Modul haben mich zusammen 350€ gekostet. Viel Geld, aber verglichen mit einer Harmony 1100 und dem Extender wieder günstiger. Und von den Funktionen die ich damit habe, kann Logitech nur träumen. Und mit ein wenig mehr Geld kann ich das System unendlich ausbauen.
Wer Apple nicht mag kann das ganze auch mit einem X biliebigen Android Gerät steuern, da die Mediola Software sowohl mit Apple als auch mit Android, ja sogar mir Windows funktioniert.
Mann kan sich also ein großes Tablet mit 10" kaufen oder ein kleineres mit 7" oder einfach ein billiges Android Telefon mit entsprechender Flatrate von bspw [Edit by Mod: Link zu einem kommerziellen Unternehmen enftfernt] für Internet und Telefon.
Und man kann das nicht nur als Fernbedienung nutzen, sondern auch eine TV Zeitungs App oder was auch immer installieren. Android/Apple halt.
Ich benutze meistens den Touch, habe mir aber auch eine Oberfläche für das IPad gebastelt und habe da sogar noch mein Kamerabild von meiner Aussenkamera eingebunden, welches mir mit auf der Fernbedienung angezeigt wird.
Und einmal auf dem Rechner installiert benötigt man auch keine Internetferbindung um die Fernbedienung zu aktuallisieren.
Diese Smartphone Systeme werden immer mehr. Und wenn Logitech nicht bald lernt von seinem hohen Ross zu steigen und die Wünsche der Nutzer erfüllt, dann ist der Untergang gewiss. Andere Firmen können das nämlich. :ja:
Wow du scheinst da in dieser Richtung ja handwerklich echt gesegnet zu sein!! :mrgreen:

Wie hast du es denn geschafft, für das IPAD eine Oberflöche zu basteln und daran die Aussenkamera einzubinden.. ? Versteh gerade die Konstruktion nicht.. :oops: Vielleicht hast du noch die Zeit mal ein Foto mit anzuhängen??

Grüße

oreider
Beiträge: 27
Registriert: 3. Dezember 2010 01:22
1. Harmony: Ultimate
Heimkino 1: TV: LG 50PZ570S-ZB
Heimkino 2: AVR: Denon AVR X4000
Heimkino 3: NAS: Synology DS1813+
Heimkino 4: DVB-S: VU+ Duo
Heimkino 5: Video: Kodi 17
Heimkino 6: IR-Funk: FS20 Manager deluxe v2
Heimkino 7: IP Symcon 5
Heimkino 8: CCU2
1. Harmony: Ultimate

Ipod als Fernbedienung

Beitrag von oreider »

melkerue hat geschrieben:
Wow du scheinst da in dieser Richtung ja handwerklich echt gesegnet zu sein!! :mrgreen:

Wie hast du es denn geschafft, für das IPAD eine Oberflöche zu basteln und daran die Aussenkamera einzubinden.. ? Versteh gerade die Konstruktion nicht.. :oops: Vielleicht hast du noch die Zeit mal ein Foto mit anzuhängen??

Grüße
Hi,

da musste er nichts basteln. Das gibts fertig von Mediola oder auch das Casa Remote.

Gruß
Tom
TV: LG 50PZ570S-ZB
AVR: Denon AVR X4000
NAS: Synology DS1813+
DVB-S: VU+ Duo
Video: Kodi 17
IR-Funk: FS20 Manager deluxe v2
IP Symcon 5
CCU2

swannika
Beiträge: 233
Registriert: 5. April 2009 12:19
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Beamer: Sony HW 50
Heimkino 2: AVR: Denon 3313
Heimkino 3: BluRay: Oppo 103D
Heimkino 4: Konsole: PS3
Heimkino 5: HD Kabelreceiver: Vu+ Ultimo
Heimkino 6: Leinwand: WS Spalluto Grand Cinema IR
Heimkino 7: Ipod: Teufel Dock
Heimkino 8: Surround: Kef 3005 SE
Wohnort: Berlin
Wohnort: Berlin
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony

Ipod als Fernbedienung

Beitrag von swannika »

Kann man damit auch Aktionen erstellen?

Wie werden die Geräte angelernt?

Ist die Einrichtung schwierig?

Gruß swannika
swannika
Beamer: Sony HW 50
AVR: Denon 3313
BluRay: Oppo 103D
Konsole: PS3
HD Kabelreceiver: Vu+ Ultimo
Leinwand: WS Spalluto Grand Cinema IR
Ipod: Teufel Dock
Surround: Kef 3005 SE
Benutzeravatar

Themenersteller
melkerue
Beiträge: 9
Registriert: 14. März 2013 10:56

Re: Ipod als Fernbedienung

Beitrag von melkerue »

achso.. ok dann weiß ich jetzt bescheid, super danke ;)

karlek
Beiträge: 373
Registriert: 31. März 2010 21:43
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: Smart Control
3. Harmony: 555
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Samsung UE 40 B6000
Heimkino 2: Verstärker: Sony TA-F319R
Heimkino 3: SAT: DM 900 UHD
Heimkino 4: BluRay: PS3
Heimkino 5: Film: AppleTV 3
Heimkino 6: Audio: Logitech Squeezebox
Heimkino 7: Soundbar: Samsung DW-450
Heimkino 8: TV: Samsung UE 32 F5570
Heimkino 9: SAT: DM 820 HD
Heimkino 10: Film: Amazon Fire TV Stick
Heimkino 11: TV: Krügers&Matz KM0196
Heimkino 12: SAT: DM 8000
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: Smart Control
3. Harmony: 555
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Ipod als Fernbedienung

Beitrag von karlek »

Vergleicht man das ursprüngliche Zitat von exmerci:
exmerci hat geschrieben:Das ist wieder typisch Logitech. Ich bin deswegen auch ganz Froh darüber, das ich von der Harmony weg bin.
Ich habe mir einen IPod gekauft und nutze diesen als Fernbedienung. Mit einem Modul von Mediola. Der IPod Touch und das Modul haben mich zusammen 350€ gekostet. Viel Geld, aber verglichen mit einer Harmony 1100 und dem Extender wieder günstiger. Und von den Funktionen die ich damit habe, kann Logitech nur träumen. Und mit ein wenig mehr Geld kann ich das System unendlich ausbauen.
Wer Apple nicht mag kann das ganze auch mit einem X biliebigen Android Gerät steuern, da die Mediola Software sowohl mit Apple als auch mit Android, ja sogar mir Windows funktioniert.
Mann kan sich also ein großes Tablet mit 10" kaufen oder ein kleineres mit 7" oder einfach ein billiges Android Telefon.
Und man kann das nicht nur als Fernbedienung nutzen, sondern auch eine TV Zeitungs App oder was auch immer installieren. Android/Apple halt.
Ich benutze meistens den Touch, habe mir aber auch eine Oberfläche für das IPad gebastelt und habe da sogar noch mein Kamerabild von meiner Aussenkamera eingebunden, welches mir mit auf der Fernbedienung angezeigt wird.
Und einmal auf dem Rechner installiert benötigt man auch keine Internetferbindung um die Fernbedienung zu aktuallisieren.
Diese Smartphone Systeme werden immer mehr. Und wenn Logitech nicht bald lernt von seinem hohen Ross zu steigen und die Wünsche der Nutzer erfüllt, dann ist der Untergang gewiss. Andere Firmen können das nämlich. :ja:
mit dem von melkerue "zitierten"
melkerue hat geschrieben:
exmerci hat geschrieben:Das ist wieder typisch Logitech. Ich bin deswegen auch ganz Froh darüber, das ich von der Harmony weg bin.
Ich habe mir einen IPod gekauft und nutze diesen als Fernbedienung. Mit einem Modul von Mediola. Der IPod Touch und das Modul haben mich zusammen 350€ gekostet. Viel Geld, aber verglichen mit einer Harmony 1100 und dem Extender wieder günstiger. Und von den Funktionen die ich damit habe, kann Logitech nur träumen. Und mit ein wenig mehr Geld kann ich das System unendlich ausbauen.
Wer Apple nicht mag kann das ganze auch mit einem X biliebigen Android Gerät steuern, da die Mediola Software sowohl mit Apple als auch mit Android, ja sogar mir Windows funktioniert.
Mann kan sich also ein großes Tablet mit 10" kaufen oder ein kleineres mit 7" oder einfach ein billiges Android Telefon mit entsprechender Flatrate von bspw [Edit by Mod: Link zu einem kommerziellen Unternehmen enftfernt] für Internet und Telefon.
Und man kann das nicht nur als Fernbedienung nutzen, sondern auch eine TV Zeitungs App oder was auch immer installieren. Android/Apple halt.
Ich benutze meistens den Touch, habe mir aber auch eine Oberfläche für das IPad gebastelt und habe da sogar noch mein Kamerabild von meiner Aussenkamera eingebunden, welches mir mit auf der Fernbedienung angezeigt wird.
Und einmal auf dem Rechner installiert benötigt man auch keine Internetferbindung um die Fernbedienung zu aktuallisieren.
Diese Smartphone Systeme werden immer mehr. Und wenn Logitech nicht bald lernt von seinem hohen Ross zu steigen und die Wünsche der Nutzer erfüllt, dann ist der Untergang gewiss. Andere Firmen können das nämlich. :ja:
Wow du scheinst da in dieser Richtung ja handwerklich echt gesegnet zu sein!! :mrgreen:

Wie hast du es denn geschafft, für das IPAD eine Oberflöche zu basteln und daran die Aussenkamera einzubinden.. ? Versteh gerade die Konstruktion nicht.. :oops: Vielleicht hast du noch die Zeit mal ein Foto mit anzuhängen??

Grüße
erkennt man, dass der Nebensatz "mit einer entsprechenden Flatrate..." (Fettdruck von mir) nachträglich eingefügt wurde. Das macht zwei Beiträge zu "melkerues Internatanbeiter" mit Link und eine Erwähnung nebenbei in einem anderen Beitrag.

Ein Schelm, wer böses dabei denkt...
TV: Samsung UE 40 B6000
Verstärker: Sony TA-F319R
SAT: DM 900 UHD
BluRay: PS3
Film: AppleTV 3
Audio: Logitech Squeezebox
Soundbar: Samsung DW-450
TV: Samsung UE 32 F5570
SAT: DM 820 HD
Film: Amazon Fire TV Stick
TV: Krügers&Matz KM0196
SAT: DM 8000
Antworten