Harmony Hub: Seit Firmware Update alles langsam

Probleme die direkt die Harmony Einstellsoftware betreffen.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!

Themenersteller
drug
Beiträge: 3
Registriert: 10. August 2012 11:26
1. Harmony: 600
Heimkino 1: Toshiba 40TL838G
1. Harmony: 600

Harmony Hub: Seit Firmware Update alles langsam

Beitrag von drug »

Hallo!

Habe vor ein, zwei Monaten die Firmware meines Harmony Hubs geupdatet. Ich benutze grundsätzlich die Smart Control. Es funktioniert auch alles, nur seitdem dauert es ewig, bis tatsächlich umgeschalten wird zwischen den Geräten. Der Hub blinkt während der Zeit fröhlich grün vor sich hin.
Das ist extrem nervig.
Ich hatte vor dem Update mal versucht die Phillips Hue einzubinden, das aber nicht weiter verfolgt oder hingekriegt. Da ich gelesen habe, dass es damit auch wohl nach wie vor Probleme geben soll, habe ich die Phillips Hue aus der Harmony Software gelöscht. Trotzdem bleibt die ganze Sache sehr langsam. Hilft dagegen ein Werksreset oder ein Löschen aller Geräte und eine Neukonfiguration? Hat jemand dasselbe Problem schon mal gehabt und es lösen können?
Würde mich über Antworten freuen.
Toshiba 40TL838G
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18013
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony Hub: Seit Firmware Update alles langsam

Beitrag von TheWolf »

drug hat geschrieben: Hilft dagegen ein Werksreset oder ein Löschen aller Geräte und eine Neukonfiguration?
Ich würde als Erstes einen Werks-Reset machen.
Bringt das nichts, würde ich danach ein komplett neues Konto mit minimalen Geräten anlegen (kein Import des vorhandenen Konto's) und testen, ob das Problem damit weg ist.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Beiträge: 6168
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 11: Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Heimkino 12: Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Heimkino 13: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 14: 7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Re: Harmony Hub: Seit Firmware Update alles langsam

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
hast Du einen Smart-TV? Logitech hat bei einigen Modellen etwas "optimiert". Wenn Du die Eingangszuordnung noch einmal durchgehst und jeden Eingang wieder zuweist sollte es wieder gehen.

Hue schalten geht einwandfrei. Ich benutze sie nicht in Aktionen. Sinning fände ich es nur wenn gehen würde:
BR Aktion Start Licht an, Play Licht aus, Pause/Stop Licht an.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion

pipiprinz
Beiträge: 21
Registriert: 23. Januar 2014 15:43
1. Harmony: One
2. Harmony: Ultimate
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: LG 50PK750
Heimkino 2: Denon AVR 1912
Heimkino 3: Unitymedia-Box
Heimkino 4: HTPC
1. Harmony: One
2. Harmony: Ultimate
Software: PC-Software 7.7.0

Re: Harmony Hub: Seit Firmware Update alles langsam

Beitrag von pipiprinz »

Ich hatte das Problem auch. Mit irgendeinem Update hatte Logitech die Sendewiederholung verändert. Diese stand bei meinen Geräten auf 0, das hat sich damals bei den Konfigurationen so als das Beste ergeben. Mit diesem Update funktionierte es gar nicht. Die Fernbedienung wurde unglaublich träge. Ich habe die Sendewiederholung nun auf 1 gestellt und es läuft wieder wie vorher.

Nun bin ich aber natürlich sensibilisiert, und etwas fällt mir schon auf. Immer wenn man einen Befehl sendet, blinkt die LED des Hubs unmittelbar auf. Die Aktion auf dem Gerät findet aber einige Millisekunden verzögert auf (die typische Harmony-verzögerung sag ich jetzt mal). Was passiert da eigentlich, dass es so lange dauert?
LG 50PK750
Denon AVR 1912
Unitymedia-Box
HTPC
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18013
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony Hub: Seit Firmware Update alles langsam

Beitrag von TheWolf »

pipiprinz hat geschrieben: Immer wenn man einen Befehl sendet, blinkt die LED des Hubs unmittelbar auf.
Und daraus schließt Du, das der Befehl dann vom Hub gesendet wird?
Es kann aber auch sein, dass die LED lediglich den Empfang des Funk-Signals von der Harmony quittiert und danach erst den Befehl sendet, was natürlich einige Zeit dauert.
pipiprinz hat geschrieben: Die Aktion auf dem Gerät findet aber einige Millisekunden verzögert auf (die typische Harmony-verzögerung sag ich jetzt mal). Was passiert da eigentlich, dass es so lange dauert?
Du vergisst, dass die Ultimate den Befehl per Funk an den Hub sendet und dieser ihn danach erst als IR-Befehl sendet. Das alles braucht nunmal auch seine Zeit.

Sorry, aber ich bin der Meinung, dass man "... einige Millisekunden ..." nicht als "... so lange ..." bezeichnen kann.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

pipiprinz
Beiträge: 21
Registriert: 23. Januar 2014 15:43
1. Harmony: One
2. Harmony: Ultimate
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: LG 50PK750
Heimkino 2: Denon AVR 1912
Heimkino 3: Unitymedia-Box
Heimkino 4: HTPC
1. Harmony: One
2. Harmony: Ultimate
Software: PC-Software 7.7.0

Re: Harmony Hub: Seit Firmware Update alles langsam

Beitrag von pipiprinz »

Grüß dich Hans,

natürlich schließe ich nicht daraus, dass der Befehl dann gesendet wird. Deswegen hatte ich gefragt, was da passiert und warum das so lange dauert. Wollte eben mehr über die Arbeitsweise der Hardware erfahren.

Die Verzögerung ist da, war sie auch schon bei der alten Harmony One, und auch bei anderen Harmony's, die ich zwar nicht besessen, aber schonmal benutzt habe. Deswegen sagte ich, die "typsiche Harmony-Verzögerung". Für mich ist das lange, aber vielleicht sind wir beide da auch anders gestrickt. Dass ich damit leben muss, damit habe ich mich abgefunden, dafür nutze ich Harmony's auch schon zu lange. Wäre nur interessant zu wissen, was denn dafür sorgt, dass es so lange (lange hier als Begriff für eine Zeitdauer größer als unmittelbar) dauert.

Grüßle
Philipp

P.S.: Der Eigentliche Sinn meines vorherigen Postings war, dass mit Anpassung der Sendewiederholung von 0 auf 1 die Verzögerung wieder normalisiert werden konnte bei mir. :)
LG 50PK750
Denon AVR 1912
Unitymedia-Box
HTPC
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18013
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony Hub: Seit Firmware Update alles langsam

Beitrag von TheWolf »

pipiprinz hat geschrieben: Wäre nur interessant zu wissen, was denn dafür sorgt, dass es so lange (lange hier als Begriff für eine Zeitdauer größer als unmittelbar) dauert.
Der Unterschied zwischen Original-FB und Ultimate ist:
Die Original-FB sendet jeden Befehl direkt und ohne "Umwege" an das Gerät.
Die Ultimate sendet den Befehl zuerst an den Hub (per Funk), der diesen Funk-Befehl quasie "übersetzt" und dann erst an das Gerät schickt. Das alles dauert seine Zeit,was Du/wir als Verzögerung wahrnehmen.
pipiprinz hat geschrieben:P.S.: Der Eigentliche Sinn meines vorherigen Postings war, dass mit Anpassung der Sendewiederholung von 0 auf 1 die Verzögerung wieder normalisiert werden konnte bei mir. :)
Wenn ich das richtig im Kopf habe bedeutet -nach der Logitech-Änderung der Sende-Wiederholung-:
0 = Befehl wird nach "Hersteller-Angabe" gesendet. Das kann klappen, muss es aber nicht ... leider.
1, 2, 3 = Der Befehle wird intern n mal gesendet.

Aber ... um Dich vieleicht ein wenig zu beruhigen.
Alle meine Geräte standen vorher auf 0 und liefen einwandfrei. Nach besagter Änderung durch Logitech sieht das nun so aus:
Mein TV arbeitet nur noch auf Sende-Wiederholung = 2.
Mein AVR arbeitet auf 1 bis auf die selbst angelernten Befehle. Die brauchen die 2.
Mein SAT-Receiver schaltet zwar mit 1 ein und aus aber lässt sich nur mit 2 bedienen.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony Hub: Seit Firmware Update alles langsam

Beitrag von std »

Hi

also je nach Gerät geht das sehr schnell. Bei meinem AVR würde ich die Reaktion als "sofort/unverzüglich" beschreiben

Mein Unitymeda HD-Recorder ist seit besagtem Update aber praktisch unbedienbar. Egal welche Wiederholung ich einstelle kommen immer wieder Befehle nicht an. Das ist aber nicht reproduierbar. Normalerweise gehts sogar, aber manchmal wird derselbe Befehl einfach nicht umgesetzt, bzw dann kein Befehl. Nutze ich dann 1-2 Minuten die Original-FB funktionierts dann auch wieder mit der Harmony
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
Benutzeravatar

dogfight76
Beiträge: 51
Registriert: 21. September 2009 11:32
1. Harmony: Hub
2. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: Samsung GQ75QN95C
Heimkino 2: Denon AVR X2200
Heimkino 3: VU+ Ultimo 4K
Heimkino 4: Teufel Theater 80 - erweitert zu 7.1 FH
Heimkino 5: NVIDIA Shield 2
1. Harmony: Hub
2. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony Hub: Seit Firmware Update alles langsam

Beitrag von dogfight76 »

Uraltes Thrma, ich weiß.
Aber seit heute ist das mit meiner Smart Control auch so.
Es wurde kein Update gemacht oder sonst irgendwelche Änderungen.
Jemand einen Rat ? Denn so ist es nicht verwendbar.

Es ist auch egal für welche Aktion, bei allen Aktionen und Geräten besteht plötzlich das Problem

Gruß
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !
Samsung GQ75QN95C
Denon AVR X2200
VU+ Ultimo 4K
Teufel Theater 80 - erweitert zu 7.1 FH
NVIDIA Shield 2
Benutzeravatar

Wolfram
Harmony Experte
Beiträge: 872
Registriert: 30. März 2009 15:30
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One
Software: MyHarmony
Heimkino 1: AVR: Yahama RX-A660 + MusicCast WX-010
Heimkino 2: BluRay: Yamaha BD-S671
Heimkino 3: TV: Samsung UE49KS8090
Heimkino 4: Telekom Media Receiver: MR 401
Heimkino 5: Wlan-Steckdosen: TP-Link HS110
Heimkino 6: Streaming-Box: Apple TV 4
Heimkino 7: Alexa: Echo + Show 5
Heimkino 8: Klima: 1.Trisa, 2.Koenik, 3.Cassava
Heimkino 9: Gerätesteuerung am PC: Home Remote App
Heimkino 10: NAS: Synology DiskStation DS218+
Heimkino 11: Google Nest Hub
Heimkino 12: Licht: Philips Hue + Hue Play Sync Box
Heimkino 13: Logitech Pop Home-Schalter
Heimkino 14: Telekom Smart Speaker
Heimkino 15: Play Station 4 Pro
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Re: Harmony Hub: Seit Firmware Update alles langsam

Beitrag von Wolfram »

dogfight76 hat geschrieben: 4. Mai 2018 20:50 Jemand einen Rat ? Denn so ist es nicht verwendbar.
Bei mir ist heute auch schon alles hängen geblieben, bzw. jeder Schaltvorgang hat ewig gedauert.
hab dann einfach den Router mal neu gestartet, jetzt läuft es wieder flott

vielleicht hilft das bei dir auch
AVR: Yahama RX-A660 + MusicCast WX-010
BluRay: Yamaha BD-S671
TV: Samsung UE49KS8090
Telekom Media Receiver: MR 401
Wlan-Steckdosen: TP-Link HS110
Streaming-Box: Apple TV 4
Alexa: Echo + Show 5
Klima: 1.Trisa, 2.Koenik, 3.Cassava
Gerätesteuerung am PC: Home Remote App
NAS: Synology DiskStation DS218+
Google Nest Hub
Licht: Philips Hue + Hue Play Sync Box
Logitech Pop Home-Schalter
Telekom Smart Speaker
Play Station 4 Pro
Benutzeravatar

olli77
Beiträge: 110
Registriert: 18. November 2010 09:04
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Elite
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P42VT20E
Heimkino 2: BluRay: Panasonic DMP-BDT100
Heimkino 3: DVD: Sony DVP NS 728
Heimkino 4: Teufel RearStation 4
Heimkino 5: Kabel: VU+ Duo 2 mit 2x DVB-C Tuner
Heimkino 6: Verstärker: Onkyo HTX-22HDX
Heimkino 7: Amazon Echo (nur zeitweise)
Heimkino 8: Empfang: DVB-C
Heimkino 9: Amazon Fire TV Stick 2
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Elite
Software: MyHarmony

Re: Harmony Hub: Seit Firmware Update alles langsam

Beitrag von olli77 »

Meine Elite hat heute Abend erst mal auf nix mehr reagiert. Quasi "Tot"!
Habe dann den Hub kurz stromlos gesetzt und dann ging es wieder... Komisch!
TV: Panasonic TX-P42VT20E
BluRay: Panasonic DMP-BDT100
DVD: Sony DVP NS 728
Teufel RearStation 4
Kabel: VU+ Duo 2 mit 2x DVB-C Tuner
Verstärker: Onkyo HTX-22HDX
Amazon Echo (nur zeitweise)
Empfang: DVB-C
Amazon Fire TV Stick 2
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony Hub: Seit Firmware Update alles langsam

Beitrag von std »

Mit Alexa geht's bei mir immer noch nicht.
Aber warum wird die normale Hub Funktion mit FB beeinträchtigt, wo die doch gar keine Internetverbindung braucht?
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
Benutzeravatar

Wolfram
Harmony Experte
Beiträge: 872
Registriert: 30. März 2009 15:30
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One
Software: MyHarmony
Heimkino 1: AVR: Yahama RX-A660 + MusicCast WX-010
Heimkino 2: BluRay: Yamaha BD-S671
Heimkino 3: TV: Samsung UE49KS8090
Heimkino 4: Telekom Media Receiver: MR 401
Heimkino 5: Wlan-Steckdosen: TP-Link HS110
Heimkino 6: Streaming-Box: Apple TV 4
Heimkino 7: Alexa: Echo + Show 5
Heimkino 8: Klima: 1.Trisa, 2.Koenik, 3.Cassava
Heimkino 9: Gerätesteuerung am PC: Home Remote App
Heimkino 10: NAS: Synology DiskStation DS218+
Heimkino 11: Google Nest Hub
Heimkino 12: Licht: Philips Hue + Hue Play Sync Box
Heimkino 13: Logitech Pop Home-Schalter
Heimkino 14: Telekom Smart Speaker
Heimkino 15: Play Station 4 Pro
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Re: Harmony Hub: Seit Firmware Update alles langsam

Beitrag von Wolfram »

Jetzt wo du Alexa erwähnst...
Die Alexa App hatte heute ja ein Update, zumindest bei mir und danach trat der Fehler auf
Vielleicht ging da von Alexa ein Signal an den Hub, was der nicht verarbeiten konnte
AVR: Yahama RX-A660 + MusicCast WX-010
BluRay: Yamaha BD-S671
TV: Samsung UE49KS8090
Telekom Media Receiver: MR 401
Wlan-Steckdosen: TP-Link HS110
Streaming-Box: Apple TV 4
Alexa: Echo + Show 5
Klima: 1.Trisa, 2.Koenik, 3.Cassava
Gerätesteuerung am PC: Home Remote App
NAS: Synology DiskStation DS218+
Google Nest Hub
Licht: Philips Hue + Hue Play Sync Box
Logitech Pop Home-Schalter
Telekom Smart Speaker
Play Station 4 Pro

Bavaria01
Beiträge: 9
Registriert: 13. Januar 2008 22:29
1. Harmony: Ultimate One
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Philips PFL9704
Heimkino 2: Denon AV1400
Heimkino 3: Phlips Blue Ray Player
Heimkino 4: Dreambox 920
Heimkino 5: Sky Receiver
Heimkino 6: Philips 55OLED935
Wohnort: Wolnzach
Wohnort: Wolnzach
1. Harmony: Ultimate One
Software: MyHarmony

Re: Harmony Hub: Seit Firmware Update alles langsam

Beitrag von Bavaria01 »

Ich hatte seit heute abend das gleiche Problem.

Die Lösung mit dem Hub hat geholfen.

Danke

Servus
Bavaria01
Philips PFL9704
Denon AV1400
Phlips Blue Ray Player
Dreambox 920
Sky Receiver
Philips 55OLED935
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony Hub: Seit Firmware Update alles langsam

Beitrag von std »

Wolfram hat geschrieben: 4. Mai 2018 22:30 Jetzt wo du Alexa erwähnst...
Die Alexa App hatte heute ja ein Update, zumindest bei mir und danach trat der Fehler auf
Vielleicht ging da von Alexa ein Signal an den Hub, was der nicht verarbeiten konnte
momentan sind wieder alle am "schrauben" Yonomi hat ja auch wieder neue Komponenten integriert, und neue Icons für die Hue-Leuchtmittel gabs auch
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
Antworten