Harmony Ultimate (NICHT One) OHNE Hub einrichten

Probleme die direkt die Harmony Einstellsoftware betreffen.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
micha1974
Beiträge: 1
Registriert: 31. Oktober 2014 18:37
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 1100
Software: MyHarmony+PC-Software
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 1100
Software: MyHarmony+PC-Software

Harmony Ultimate (NICHT One) OHNE Hub einrichten

Beitrag von micha1974 »

Hallo zusammen,

ich bin etwas am verzweifeln, im Forum habe ich leider keine passenden Antworten zu meinem Problem gefunden:

Ich habe die Fernbedienung aus dem "Set" Harmony Ultimate, die ja eigentlich völlig identisch ist mit der "Harmony Ultimate One" - aber eben nur die Fernbedienung, der Hub ist leider nicht mehr vorhanden.

Die Funktionen des Hub benötige ich auch nicht, und ich bin davon ausgegangen, ich kann die Fernbedienung ganz einfach wie eine Ultimate One einrichten und benutzen.

Die Ernüchterung folgte genau bei der Einrichtung über myHarmony - die Software erkennt das Gerät als "Harmony Ultimate" - und verlangt zwingend den Hub, sonst geht es nicht weiter. Man kann da nichts überspringen und abwählen.

Ein Anruf bei Logitech hat schockierender Weise bestätigt: ohne den Hub ist keine Einrichtung möglich, wobei der Betrieb nachher auch ohne Hub geht! Ich dachte ich höre nicht richtig, wer hat sich denn das ausgedacht!??! Es scheint auch keine Schlupflöcher zu geben, ohne "myHarmonie" geht ja nichts, man kann nicht mal eben die Firmware der Ultimate One aufspielen - der Logitech-Support geb mir den tollen Rat, mir eben für die Einrichtung irgendwo einen Hub zu holen, zur Not beim Media Markt o.ä. - großartig!

Gibt es hierfür eine Lösung, hatte jemand schonmal das gleiche Problem?

Vielen Dank Micha
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18025
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony Ultimate (NICHT One) OHNE Hub einrichten

Beitrag von TheWolf »

micha1974 hat geschrieben: Gibt es hierfür eine Lösung ...
Kurz und knapp: Nein.

Aber ... wo ist denn Dein Hub?
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Antworten