Fehler: Ihre Netzwerverbindung funktioniert.....

Probleme die direkt die Harmony Einstellsoftware betreffen.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!

Themenersteller
Mike-DH
Beiträge: 55
Registriert: 11. Januar 2012 11:22
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Fehler: Ihre Netzwerverbindung funktioniert.....

Beitrag von Mike-DH »

6 Stunden und keine Fortschritte!! :roll:
Und über Telefonsupport,ohne Worte!!
Hätte ich ein 2t Pc , iss aber nicht, und ich setz doch nicht Windows neu auf, dann bleib ich bei meinen 5 Fernbedienungen und gut ist!
Gruß Mike
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18036
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Fehler: Ihre Netzwerverbindung funktioniert.....

Beitrag von TheWolf »

Nochmal (zum letzten mal) gefragt:
Was ist mit "in Windows einen neuen Benutzer anlegen"?
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
Mike-DH
Beiträge: 55
Registriert: 11. Januar 2012 11:22
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Fehler: Ihre Netzwerverbindung funktioniert.....

Beitrag von Mike-DH »

Neues Konto mit Adminrechten, gleiches Ergebniss, geht nicht
Gruß Mike
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18036
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Fehler: Ihre Netzwerverbindung funktioniert.....

Beitrag von TheWolf »

Mike-DH hat geschrieben:Neues Konto mit Adminrechten, gleiches Ergebniss, geht nicht
Ich geb's auf. :cry:
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
Mike-DH
Beiträge: 55
Registriert: 11. Januar 2012 11:22
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Fehler: Ihre Netzwerverbindung funktioniert.....

Beitrag von Mike-DH »

.....ich gebs auch auf, sowas in dem Ausmaße ist mir noch nicht untergekommen, hab die Abholung/Rücknahme nun veranlasst. Schade.. aber kann man nicht ändern... danke an alle für die Hilfe... spendiere mal ein virtuelles Bier..Prost
Gruß Mike

Themenersteller
Mike-DH
Beiträge: 55
Registriert: 11. Januar 2012 11:22
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Fehler: Ihre Netzwerverbindung funktioniert.....

Beitrag von Mike-DH »

Hab nun XP auf einer anderen HDD installiert, HDDs getauscht, nun funktioniert es unter XP.
Hab die Harmony 700 behalten und programmiert.
HDDs wieder gewechselt, wenn nun immer was mit der FB sein sollte, muss ich halt die HDDs wechseln um XP nutzen zu können.
:roll:
Aber das sollte hoffentlich in der nächsten Zeit nicht der Fall sein, soweit funktioniert alles.
Gruß Mike

Themenersteller
Mike-DH
Beiträge: 55
Registriert: 11. Januar 2012 11:22
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Fehler: Ihre Netzwerverbindung funktioniert.....

Beitrag von Mike-DH »

Hi @all,
so hab noch ein abschließendes Mitteilungsbedürfniss ;D

Da ja die Harmony Remote Software auf meinem W7 Pro, 64bit einfach nicht zum laufen gebracht werden konnte, und eine Neuinstallation von W7 für mich nicht in Frage kam, denn mein W7 läuft 1a, bis auf die Logitech Geschichte, und ich mich die letzten Tage immer mit Festplatten Austausch im Laptop beschäftigen musste, was mich echt angepisst hat, hab ich nun die für mich zufriedenstellenste Methode gefunden.
So war ein langer Satz egal. :P

Ich hab einfach XP mittels VirtualBox auf mein Lappi installiert, unterstützt ja auch USB. Und nun hab ich immer XP auf mein Lappi bei. Und alles flutscht "virtuell " inkl. Internet, Logitech Remote Software sowie die USB Erkennung der Harmony 700. Programmierung&Synchronisieren geht alles 1a.

Virtual Box mit ExtensionPack&Gasterweiterung installiert, so hab ich auch vollen Zugriff auf Ordner meines echten Systemes, und kann so wunderbar im virtuellem XP Modus auf Ordner außerhalb der VM Maschine zugreifen, einfach spitze das Programm. Leicht zu bedienen&verständlich.

Nun bin ich glücklich, und das HDD Austauschen (W7 zu XP) hat ein Ende ...Yeah :mrgreen:

Dann machts mal alle jut......

Ein nun zufriedener Harmony 700 Benutzer, mit Umwegen :wink:
Gruß Mike

JoeSix
Beiträge: 1
Registriert: 20. Juni 2011 15:48
1. Harmony: 600
1. Harmony: 600

Re: Fehler: Ihre Netzwerverbindung funktioniert.....

Beitrag von JoeSix »

Ich zitiere mich mal selbst aus einem andere Forum:

[...]
So, endlich kann ich auch einmal etwas sinnvolles zu diesem Forum beitragen.

Auch ich bin von diesem Problem betroffen. Auf meinen Notebook läuft die Harmony Remote Software. Neulich wollte ich die Fernbedienung aktualisieren und bekam ebenfalls keine Netzverbindung.

Nach ein bisschen probieren bin ich auf den Kern des Problems gestoßen -> ein Proxy Eintrag.

Auf meiner Arbeitsstelle (bring your own device ) ist ein Proxy zwingend erforderlich. Da ich die Konfiguration in der Pause erledigt habe habe in Harmony Remote Software den Proxy konfiguriert.

Zuhause wollte ich dann die Konfiguration überspielen -> Netzwerkfehler. Ich bin dann gleich in die Einstellungen für ein Firmennetzwerk gegangen und erst war dort kein Proxy eingetragen... Nach einigen Sekunden erschien dort die IP des Firmen-Proxies.

Da man diesen nicht einfach löschen kann hab ich erst mal einen freien Proxy eingetragen, kein Erfolg.

So habe ich dann eine OpenVPN-Verbindung in die Firma aufgebaut -> so ist der (nicht mehr angezeigte) Proxy ja erreichbar und sofort funktionierte die Software wieder :shock:

Wer immer auch diese Software verbrochen hat gehört mal kräftig in den ...

Vielleicht helfen ja anderen meine Erkentnisse.
[...]

Gruß, Joesix.
Antworten