Benutzerdefinierten Befehl (RAW) mit mehreren Befehlen
Grundsätzliches:
Ein Benutzerdefinierter Befehl wird immer zweimal angelernt.
Das erste Mal als "normaler" Befehl (egal, welche Taste) und erst danach wird dieser Befehl als benutzerdefinierter Befehl überschrieben.
Bereich: Geräte
--> Weitere Optionen
--> Infrarotbefehle lernen
-->> Den "neuen" Befehl wie gewohnt unter neuem Namen anlernen
-->> Ebene "Benutzerdefiniert" (ganz unten) anwählen
-->>> Den neuen Befehl markieren (Häkchen davor)
-->>> Ausgewählten Befehl im Originalformat übertragen
Beim Anlernen lassen sich jetzt bis zu 5 Tasten auf der Original-Fernbedienung zügig, ohne Pausen nacheinander drücken (In der Software-Version 7.6.0 ist die Gesamt-Zeit hierfür auf ca. 1 Sekunde begrenzt worden), die -sofern erfolgreich- in diesem einen Befehl stecken.
Es kann sein, dass das Anlernen mehrerer Befehle öfter versucht werden muss, bis die Harmony sie akzeptiert.
D.h. wird dieser Befehl ausgeführt, sendet die Harmony die 5 Befehle schnell hintereinander an das Gerät.
Beispiel für eine Anwendung: TV-Eingangswahl per RAW-Befehl
Die "Königs-Disziplin" hierbei ist wohl das Anlernen von Befehlen von zwei unterschiedlichen Geräten.
Ich habe -probehalber- die FB meines Plasma's und von dort die Taste "TV/AV" und die des SAT-Receivers und von dort die Taste "Menü" auf einen RAW-Befehl gelegt.
Sende ich diesen Befehl, werden beide Funktionen auf den Geräten ausgeführt (also Eingangs-Menü am Plasma und Menü am SAT-Receiver).
Die Anordnung der drei FB's war wie ein umgekehrtes Y. Also beide Original-FB's sehen die Empfangs-Diode der Harmony.
Dann nur noch -wie gewohnt- die gewünschten Tasten drücken und ... Taste erkannt ... fertig.