Hi

Offtopic - Hier ist (fast) alles erlaubt, Small-Talk, Geschnacke - alles was nicht mit dem Thema Harmony zu tun hat.
Werbung ist allerdings nicht erwünscht!
Antworten

Themenersteller
Stevie
Beiträge: 5
Registriert: 24. August 2014 13:03
1. Harmony: Touch
Heimkino 1: LG 55 LM 660S
Heimkino 2: Denon AVR X-3000
Heimkino 3: Atemio Nemesis
1. Harmony: Touch

Hi

Beitrag von Stevie »

Hallo Logitech Gemeinde,

Ich bin der Stevie und bin seit gestern stolzer Besitzer einer Harmony Touch.

Ich habe da leider eine Frage die ich bisher bei allem was ich schon versucht habe, einfach nicht lösen konnte.

Vielleicht könntet Ihr mir da weiterhelfen. Also folgendes Problem:

Ich habe all meine Geräte Online Programmiert. Alle Funktionen für die jeweiligen Geräte vorhanden und tun das was sie tun

sollen bis auf eine Sache. Die Harmony reagiert träge im Gegensatz zu all meinen Original Fernbedienungen für die

jeweilgen Geräte. Was kann das sein? Ich habe aber sehr oft lesen können das dies mehr als eine seltenheit ist.

Nur welche Lösung dafür es gibt , fand ich bisher leider nicht. Ich habe auch mal in den Verzögerungszeiten alles auf 0 ms

gestellt oder auch höher als angegeben, aber leider ohne Erfolg. Gibt es da evtl ein Trick oder eine andere bestimmte

Einstellung, das die Harmony auch so funktioniert wie eine Originale Fernbedienung? Ich wäre echt dankbar über Eure

Tips und Ratschläge.

Gruß Stevie
LG 55 LM 660S
Denon AVR X-3000
Atemio Nemesis
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18024
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Hi

Beitrag von TheWolf »

Zuerst mal ein herzliches Willkommen hier bei uns "im Club". :wink:
Stevie hat geschrieben: Ich habe auch mal in den Verzögerungszeiten alles auf 0 ms gestellt oder auch höher als angegeben, aber leider ohne Erfolg.
"Nur mal so" sollte man nie an den Verzögerungen rumschrauben, denn das Ergebnis kann verheerend sein.
Was welche Verzögerung bewirkt, kannst Du hier nachlesen:
Bild Harmony FAQ (nur myharmony.com) | Befehle einer Aktion werden nicht ausgeführt (Verzögerungen)

Daneben solltest Du Dir die Sende-Wiederholungen ansehen und die ggf. reduzieren:
Bild Harmony FAQ (nur myharmony.com) | Gerät reagiert auf Befehle nicht/zu lang (Sendewiederholung)

In jedem Fall gilt: Immer nur ein Gerät ändern. Danach Synchronisieren und testen.

Last but not least:
In Deinem Profil fehlt die Software-Auswahl "myharmony.com" noch.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
Stevie
Beiträge: 5
Registriert: 24. August 2014 13:03
1. Harmony: Touch
Heimkino 1: LG 55 LM 660S
Heimkino 2: Denon AVR X-3000
Heimkino 3: Atemio Nemesis
1. Harmony: Touch

Re: Hi

Beitrag von Stevie »

Hi,

erstmal danke für deine Rückmeldung und die Tips. Alles versucht und es hatte nichts gebracht.
Gestern hatte die Fernbedienung plötzlich auf nicht mehr reagiert und ich bekam ein Green Screen.
Auch nicht schlecht. Kenne ich bisher nur von meinen Receivern wenn mal ein Plugin hakt.
Habe auch schon Kontakt mit dem Kundenservice aufgenommen. Der hatte eine Veränderung gemacht. Danach hatte ich diese Veränderung übernommen und die FB fing völlig an zu Spinnen. Da wunderte sich selbst der Kundenberater .
Er meinte nur das hätte er angeblich auch noch nicht gehabt. Nee , also für 124€ erwarte ich Qualität.
Zugeben wollte man aber nicht das es evtl ein Softwarebug sein könnte auf meine Frage. Die FB geht heute zurück.
Soll Saturn sich damit rumschlagen. Und mit so einer Reaktionszeit kann ich nich leben. Das sind schon "Welten"
zwischen der Originalen und der Harmony Touch und das ist absolut nicht akzeptabel.Was mich an der Sache aber beruhigt.
Ich bin ja nicht der einzige . Trotz alle dem. DANKE
LG 55 LM 660S
Denon AVR X-3000
Atemio Nemesis

Themenersteller
Stevie
Beiträge: 5
Registriert: 24. August 2014 13:03
1. Harmony: Touch
Heimkino 1: LG 55 LM 660S
Heimkino 2: Denon AVR X-3000
Heimkino 3: Atemio Nemesis
1. Harmony: Touch

Re: Hi

Beitrag von Stevie »

Habe mir gestern eine Nagelneue Harmony One Advanced ersteigert. Ichhoffe das ich damit mehr Glück habe.

Falls fragen dazu sein sollten. melde ich mich...


Stevie
LG 55 LM 660S
Denon AVR X-3000
Atemio Nemesis
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18024
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Hi

Beitrag von TheWolf »

Stevie hat geschrieben: Falls fragen dazu sein sollten. melde ich mich...
Gern, aber dann bitte nicht in diesem Thread.
Mach einen neuen im Bereich Harmony Programmierung auf, ok?
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Antworten