Harmony Ultimate Hub - reagiert alle paar Tage nicht mehr

Für alle Hardware Fragen, die ein bestimmtes Harmony Modell betreffen.
z.B: "Harmony 900 - Display defekt"
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony Ultimate Hub - reagiert alle paar Tage nicht meh

Beitrag von std »

nein, bzw bedingt
Da hakte die Dreambox. Aber dieses Problem hatte ja nicht nur ich, und die 900 ist schon lange aus dem Konto geflogen

Wenn ich vie Zeit und Lust habe fange ich vieleicht nochmal von vorne an
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

Ponche
Beiträge: 14
Registriert: 6. Februar 2009 18:55
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: Smart Control
Heimkino 1: LG 47LM649S
Heimkino 2: LG BP430
Heimkino 3: Linux-Sat-Receiver Vu+ Duo2 und Vu+ Zero
Heimkino 4: Denon PMA 710AE
Heimkino 5: Denon DCD 710AE
Heimkino 6: Nubert NuVero 4
Heimkino 7: Nubert NuLine 24
Heimkino 8: NAS Qnap TS419PII
Heimkino 9: FritzBox 7490
Heimkino 10: JB Media LightManager Air
Heimkino 11: Diverse Intertechno und FS20 Aktoren ver
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: Smart Control

Re: Harmony Ultimate Hub - reagiert alle paar Tage nicht meh

Beitrag von Ponche »

TheWolf hat geschrieben:
Ponche hat geschrieben: Macht es Sinn da über die Harmony Hotline zu gehen ?
Versuch's erstmal hiermit:
Bild Harmony FAQ (nur myharmony.com) | Anleitung: Reset Ultimate, SmartControl, Touch, Ultimate One

Hallo The Wolf,

habe kürzlich mal das Reset wie beschrieben gemacht. Jetzt war ganze 3 Tage Ruhe. Vorgestern trat das Problem einmal auf und ich musste wieder über die Help-Funktion meiner Ultimate gehen, dann war die Verbindug wieder da.

Gestern ist es mir 2x passiert dass ich "Helpen" musste. Heute bei einer Stunde Betrieb schon das 3. mal !!! Gut ich muss dazu sagen, dass ich einen LINUX-Receiver (VU+Duo2) habe und da gerade wegen einem Skin-Wechsel und Sicherungen etc. natürlich mich öfter durch das Menü der Box hangeln muss und eben nicht nur Senderwechsel und Lautstärke wie im Alltagsbetrieb üblich nur habe.

Aber das kann ja wohl auch nicht sein, dass das evtl. mit der Häufigkeit der Nutzung zusammenhängen darf.

Frage: Hast Du mir noch einen Tipp oder soll ich ein Faß Harmony aufmachen?

Habe ja im Zweifel auch noch Garantie (Kaufdatum Mai 2013). Vermute nämlich, dass evtl. der Hub einen Schuß hat. Evtl. macht die Stromversorgung auch Probleme.

Mir ist aufgefallen, dass der "billige" austauschbare Adapterstecker vom Netzteil des Hubs nicht gerade optimal in der Steckdose sitzt. Bin mal schon nur leicht an den Stecker gekommen, dann war der Saft zum Hub weg. Wobei wenn das Verbindungsproblem auftrat, die Leuchte am Hub immer grün dauerhaft war. Bei plötzlichem Stromverlust müsste doch wenigstens der Hub eine gewisse Zeit rot blinken. Von daher: :angst: :grübel: :wall: :nixweiss: :irre:
LG 47LM649S
LG BP430
Linux-Sat-Receiver Vu+ Duo2 und Vu+ Zero
Denon PMA 710AE
Denon DCD 710AE
Nubert NuVero 4
Nubert NuLine 24
NAS Qnap TS419PII
FritzBox 7490
JB Media LightManager Air
Diverse Intertechno und FS20 Aktoren ver

Ponche
Beiträge: 14
Registriert: 6. Februar 2009 18:55
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: Smart Control
Heimkino 1: LG 47LM649S
Heimkino 2: LG BP430
Heimkino 3: Linux-Sat-Receiver Vu+ Duo2 und Vu+ Zero
Heimkino 4: Denon PMA 710AE
Heimkino 5: Denon DCD 710AE
Heimkino 6: Nubert NuVero 4
Heimkino 7: Nubert NuLine 24
Heimkino 8: NAS Qnap TS419PII
Heimkino 9: FritzBox 7490
Heimkino 10: JB Media LightManager Air
Heimkino 11: Diverse Intertechno und FS20 Aktoren ver
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: Smart Control

Re: Harmony Ultimate Hub - reagiert alle paar Tage nicht mehr

Beitrag von Ponche »

Hallo zusammen,

ich hatte nun, nachdem das Zurücksetzen und Resetten alles nichts gebracht habe den Logitech Support per Email kontaktiert.

Löblicherweise hatte sich dieser dann auch nach 1-2 Tagen umgehend bei mir mit dem folgenden Lösungsansatz gemeldet:


Sehr geehrter Herr xxxxx,

vielen Dank, dass Sie mit dem Logitech-Kundendienst Kontakt aufgenommen haben. Mein Name ist Guy und ich bin Ihnen gerne bei Ihrem Anliegen behilflich.

Wir entschuldigen uns für die verspätete Antwort; unsere Auslastung war etwas höher als gewöhnlich in letzter Zeit.

Falls das Problem weiterhin besteht, bitten wir Sie, Ihre Harmony Ultimate auf die Standardeinstellungen zurückzusetzen:

1. Wählen Sie Ihre Fernbedienung in der Galerie aus.
2. Unter Informationsbereich klicken Sie auf Fehlerbehebung für Fernbedienung und Hub.
3. Klicken Sie auf Wiederherstellen.
4. Folgen Sie den Anweisung, um Ihre Harmony zurückzusetzen.

Falls das Problem dadurch nicht gelöst werden konnte, würden wir uns freuen, wenn Sie mit uns die Firmware 4.2.48 testen könnten, welche das Problem lösen sollte.

1. Bitte gehen Sie sicher, dass die Harmony App aktuell ist.
2. Dieses Update ergänzt Ihre Fernbedienung nicht um die Home Control Fähigkeiten, aber die Unterstützung von Hue & Nest wird weitergeführt.
3. Harmony Ultimate Benutzer erhalten eine neue Benutzeroberfläche auf der Fernbedienung.
4. Wie auch bei jeder anderen Harmony Fernbedienung kann das Firmware update im nachhinein nicht wieder Rückgängig gemacht werden.

Schritte, um die Firmware zu aktualisieren:

1. starten Sie die MyHarmony Software am Computer
2. bevor Sie irgendetwas klicken, öffnen Sie bitte die erweiterten Funktion mit folgender Tastenkombination:
--> Windows Benutzer: Alt+F9
--> Mac Benutzer: Fn+Alt+F9 or Alt+F9 (je nachdem welcher Mac verwendet wird)
3. wählen Sie 'Update Firmware' unter Harmony Ultimate (4.x) oder Harmony Smart Control (4.x)
4. Folgen Sie den angezeigten Schritten um die Firmware manuell zu installieren
--> Sofern Sie eine Harmony Ultimate besitzen, gehen Sie bitte auf Nummer sicher, dass die Firmware beiden Geräten installiert ist: Fernbedienung & Hub
5. Sobald Sie fertig sind, klicken 'Return to login screen', öffnen Sie Ihren MyHarmony account und führen eine kabelgebundene Synchronisation durch

Sofern Sie Fragen oder Sorgen haben sollten, dann stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung. Auch würde ich mich über ein Feedback freuen, wenn Sie auf die neue Firmware aktualisiert haben.

Vielen Dank im Voraus.

Geben Sie bei weiterer Korrespondenz bitte Ihre Fall-Referenznummer an: xxxxxxxxx. Damit können wir schnell den Kontaktverlauf finden, wenn Sie weitere Hilfe benötigen. Falls wir keine Antwort erhalten, wird Ihre Kundendienstanfrage geschlossen und als gelöst eingestuft. Sie erhalten eine Umfrage, mit der wir Ihr Feedback sammeln möchten.

Wenn Sie uns telefonisch kontaktieren möchten oder zusätzliche Informationen (FAQs, Forum, Bedienungsanleitungen usw.) benötigen, besuchen Sie bitte support.logitech.com.

Mit freundlichen Grüßen
Guy C.
Logitech Kundendienst


Nachdem ich nach Anweisung die Ultimate zurückgesetzt hatte, war jedoch leider das Problem noch immer da so daß ich mich entschloss die neue Firmware draufzuspielen. Das war jetzt genau 3 Tage her und ich hatte noch kein einziges Problem mehr, dass die Signale der Ultimate vom Hub nicht umgesetzt wurden. Prima - damit scheint mein Leidensweg (tägliche mehrere Aussetzer über ein halbes Jahr...) beendet zu sein :D
LG 47LM649S
LG BP430
Linux-Sat-Receiver Vu+ Duo2 und Vu+ Zero
Denon PMA 710AE
Denon DCD 710AE
Nubert NuVero 4
Nubert NuLine 24
NAS Qnap TS419PII
FritzBox 7490
JB Media LightManager Air
Diverse Intertechno und FS20 Aktoren ver
Antworten