PS4 Harmony Adapter oder Alternative

Für alle Hardware Fragen, die ein bestimmtes Harmony Modell betreffen.
z.B: "Harmony 900 - Display defekt"
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
m4d-maNu

PS4 Harmony Adapter oder Alternative

Beitrag von m4d-maNu »

Hallo Leute,
hat einer von euch vielleicht Informationen ob ein PS4 Harmony Adapter geplant ist und ich meine nun kein Update für den Ultimate Hub. Sondern einen separaten Adapter ähnlich wie es einen für die PS3 gab, der Grund ist bei mir eigentliche einfach.

Ich habe eine Harmony 1100 in Wohnzimmer und möchte diese weiter nutzen. Die neuen sagen mir nicht so ganz zu vom Design, denn ich stehe auf so 2 Hand Fernbedienungen einfach mehr als auf die Klassische Fernbedienungsform.


Was auch eine Lösung wäre, wenn mir jemand sagen könnte ob es möglich ist den HDMI-CEC von Samsung direkt an zuzählen. Ich weis das man dies eigentlich nicht machen soll, aber anders würde man aktuell die PS4 einfach nicht angekommen ohne den Controller in die Hand zunehmen.
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18014
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: PS4 Harmony Adapter oder Alternative

Beitrag von TheWolf »

m4d-maNu hat geschrieben: hat einer von euch vielleicht Informationen ob ein PS4 Harmony Adapter geplant ist ...
Solange Sony sich mit den Befehle nach wie vor bedeckt hält (deshalb funktioniert die PS4 ja noch immer nicht mit einem Hub) wird Logitech bestimmt keine neue Hardware -also auch keinen separaten Adatper- auf den Markt bringen.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
m4d-maNu

Re: PS4 Harmony Adapter oder Alternative

Beitrag von m4d-maNu »

Das Leuchtet ein, jedoch verstehe ich nicht warum man nicht direkt den HDMI CEC anspringen kann. Es geht mir bei der PS4 ja nur darum das sie dann so eingeschaltet bzw. ausgeschaltet werden könnte.
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18014
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: PS4 Harmony Adapter oder Alternative

Beitrag von TheWolf »

m4d-maNu hat geschrieben: Es geht mir bei der PS4 ja nur darum das sie dann so eingeschaltet bzw. ausgeschaltet werden könnte.
Gegenfrage:
Was bringt's Dir, wenn sie automatisch ein-/ausgeschaltet wird, Du aber für die Bedienung dann doch auf die Original-FB zurückgreifen musst? Dann kannst Du sie doch auch direkt darüber ein-/ausschalten.

Was HDMI-CEC angeht:
Da werden letzendlich ja auch "nur" Befehle (im weitesten Sinn) zwischen den Geräten geschickt und solange Sony sich da bedeckt hält, kann auch das nicht klappen.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
m4d-maNu

Re: PS4 Harmony Adapter oder Alternative

Beitrag von m4d-maNu »

Wenn ich mich mit der Originsl FB meines TV über Source auf HDMI-CEC gehe. Schaltet sich die PS4 an und ich kann sie mit der FB steuern.

Schalte ich nun den TV ab oder Beende die HDMI-CEC Verbindung so schaltet sich die PS4 aus.

Wenn, ich mit der harmony unter die Geräte meinen TV auswähle und dann auf Source -> HDMI-CEC gehe. So schaltet dich natürlich auch die PS4 wieder ein und auch über die Harmony kann ich dann die PS4 bedienen. Alles was mit der Originsl FB des TV geht, geht auch mit der Harmony.

Es wäre mir halt wichtig das die PS4 an- und ausgeht. Die Aktion PS4 muss ich ja jetzt auch Harmony starten, den sonst schaltet mein Verstärker nicht auf den richtigen Eingang und andere Geräte die ich fürs zocken nicht benötige schalten sich nicht ab.

[ Beitrag mit einem iPhone von unterwegs geschrieben] Bild

Ralf Remote
Beiträge: 54
Registriert: 26. März 2014 17:19

Re: PS4 Harmony Adapter oder Alternative

Beitrag von Ralf Remote »

Sorry, wenn ich mich hier mal einmische. Aber das was m4d-maNu hier schildert ist genau das Problem, welches einem mittlerweile immer öfters begegnet. Gerade was die Logitech FBs betrifft, wird Kundengängelung und Abschottung doch ganz groß geschrieben. Darum bin ich der Meinung, daß sich Logitech in bester Gesellschaft mit Sony befindet und den Ball selber flach halten sollte. Der doofe ist hier wieder mal unnötigerweise der Kunde. Ganz ehrlich, ich kann dieses ganze Produktmanagergeseiere und Marketinggeschiss um DLNA, HDMI-CEC, HbbTV, etc. einfach nicht mehr hören. Gerade weil hier jeder Hersteller seine eigenen Brötchen bäckt und es, wie in diesem Thread geschildert, nur wieder mal an ein paar popeligen, superdupergeheimen FB Codes scheitert. :nein:

Gruß

Ralf :wall:
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18014
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: PS4 Harmony Adapter oder Alternative

Beitrag von TheWolf »

Ralf Remote hat geschrieben: Gerade was die Logitech FBs betrifft, wird Kundengängelung und Abschottung doch ganz groß geschrieben.
Nur das es in diesem Fall um Sony geht, die sich abschotten und nicht Logitech. :ja:
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
m4d-maNu

Re: PS4 Harmony Adapter oder Alternative

Beitrag von m4d-maNu »

TheWolf hat geschrieben:
Ralf Remote hat geschrieben: Gerade was die Logitech FBs betrifft, wird Kundengängelung und Abschottung doch ganz groß geschrieben.
Nur das es in diesem Fall um Sony geht, die sich abschotten und nicht Logitech. :ja:
Ja und nein, ich weis nicht an wem es eher liegt an Samsung oder an Logitech. Denn wäre es möglich das man direkt auf den HDMI-CEC Eingang schalten könnte, so wäre es möglich das die PS4 über die Harmony jetzt schon gesteuert wird. Ähnliches gilt übrigens auch für die PS3 Ultra Slim Version, denn die kann über HDMI-CEC auch komplett gesteuert werden und man bräuchte keinen teuren Adapter.

Lacto
Beiträge: 64
Registriert: 26. April 2009 23:47
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 1100
Software: MyHarmony+PC-Software
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 1100
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: PS4 Harmony Adapter oder Alternative

Beitrag von Lacto »

Hallo,

Beitrag ist etwas älter aber hol ihn mal auf der Versenkung.

Kann ich irgendwie programmieren dass nicht bei jedem einschalten diese Pairing Meldung kommt? Die ist ziemlich nervig weil wenn ich paire war es schon öfter so dass sich in Spielen der Controller nicht mehr steuern lies sondern auch das über die Harmony ging.

Könnte die Harmony evtl überlisten in dem ich einfach Wii oder XBox zufüge was nicht bei mir vorhanden ist so lassen sich sound und TV dann einschalten oder?
TV:Panasonic TX65DXW784 PVR: Sky Receiver Sound:Denon AVR X1200w Mediacenter: WD TV Live Hub. Amazon FireTV PS4
Antworten