[H900] Bewegungssensor [Mod]

Für alle Hardware Fragen, die ein bestimmtes Harmony Modell betreffen.
z.B: "Harmony 900 - Display defekt"
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
t-ice
Beiträge: 2
Registriert: 23. April 2014 11:31
1. Harmony: 900
Software: PC-Software 7.7.0
1. Harmony: 900
Software: PC-Software 7.7.0

[H900] Bewegungssensor [Mod]

Beitrag von t-ice »

Hallo zusammen,
ich hatte in letzter Zeit immer öfters Probleme mit dem Bewegungssensor meiner Harmony 900, d.h. ich konnte sie so viel schütteln wie ich wollte und sie ging nicht an.

Nach langer Suche nach dem Originalbauteil (RBS170200T – siehe auch http://www.harmony-remote-forum.de/view ... 78&p=75842), Anfrage bei Conrad Elektronik und beim Logitech-Support musste ich leider die Suche aufgeben.

Allerdings bin ich bei meiner Suche auf eine Skizze gestoßen, welche den Aufbau des Neigungsschalters zeigt und habe etwas mit den Kontakten herumgespielt.
Naja, jetzt habe ich mir ein „Mini MERCURY Typ Tilt Sensor Modul Neigungssensor für Arduino DIY Projekte“ zugelegt, den Neigungssensor vom Modul entfernt und in meine Harmony 900 eingelötet.
(Achtung: Der Neigungssensor enthält Quecksilber und man sollte daher sehr vorsichtig sein!)
Das Aufwecken funktioniert jetzt viel besser.

Öffnen der Fernbedienung:
https://www.youtube.com/watch?v=DQIZ7Indv_k

Ich empfehle ein Plektrum anstelle einer Karte und die Fernbedienung muss nicht komplett zerlegt werden. Man kann aufhören sobald das Board sichtbar ist.

Bild

Bild
Zuletzt geändert von t-ice am 23. April 2014 17:35, insgesamt 1-mal geändert.

wilderpaddler
Beiträge: 122
Registriert: 29. August 2011 11:23
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One
3. Harmony: 555
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Samsung UE40D6200
Heimkino 2: BD: Samsung BD-D5500
Heimkino 3: AV: NAD C326BEEE
Heimkino 4: PVR: Xoro HRK 8750
Heimkino 5: Ambilight: Revoltec SMD-15
Heimkino 6: Licht: Lightmanager Pro+ / Intertechno
Heimkino 7: HTPC: MS-Tech MC-80BL/Foobar/Eventghost
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One
3. Harmony: 555
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: [H900] Bewegungssensor [Mod]

Beitrag von wilderpaddler »

Vielen Dank für den Tip.

Allerdings sollten ungeübte wirklich Vorsicht walten lassen! Das Ding enthält halt Quecksilber! :cry:

Jörg
TV: Samsung UE40D6200
BD: Samsung BD-D5500
AV: NAD C326BEEE
PVR: Xoro HRK 8750
Ambilight: Revoltec SMD-15
Licht: Lightmanager Pro+ / Intertechno
HTPC: MS-Tech MC-80BL/Foobar/Eventghost

Themenersteller
t-ice
Beiträge: 2
Registriert: 23. April 2014 11:31
1. Harmony: 900
Software: PC-Software 7.7.0
1. Harmony: 900
Software: PC-Software 7.7.0

Re: [H900] Bewegungssensor [Mod]

Beitrag von t-ice »

wilderpaddler hat geschrieben:Vielen Dank für den Tip.

Allerdings sollten ungeübte wirklich Vorsicht walten lassen! Das Ding enthält halt Quecksilber! :cry:

Jörg
Da gebe ich Jörg völlig recht! Man sollte vorsichtig sein.

Christian
Antworten