HUB mit Marmitek per Kabel verbinden

Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
tripmeister
Beiträge: 15
Registriert: 25. Mai 2016 21:52
1. Harmony: Companion
Heimkino 1: Marantz NR 1606
1. Harmony: Companion

HUB mit Marmitek per Kabel verbinden

Beitrag von tripmeister »

Hallo,

möchte den Harmony HUB mit einen Marmitek IR Control 10 XTRA der hinter einen geschlossenen Sideboard meine Geräte mit IR-Signalen versorgt verbinden.
Zur Zeit steht der IR-Sender von Harmony neben den Blaster von Marmitek gegenüber. Heißt der eine sender strahlt das Signal aus und der andere empfängt dieses.
Schön wäre hier eine Kabellösung. Habe jetzt nur gesehen, das der Stecker vom Harmony Sender ein 2,5 mm Mono Stecker ist und beim IR-Blaster ein 3,5 mm Stereo Stecker.

Würde hier eine Kabellösung funktionieren?

Hat jemand schon mal einen HUB und eine Marmitek Fernbedienungsverlängerung per Kabel verbunden?

Danke für eine Antwort.

Gruß Tripmeister
Marantz NR 1606
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: HUB mit Marmitek per Kabel verbinden

Beitrag von std »

Hi

waum nutzt du nicht die IR-Augen die beim Hub dabei sind?
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

Themenersteller
tripmeister
Beiträge: 15
Registriert: 25. Mai 2016 21:52
1. Harmony: Companion
Heimkino 1: Marantz NR 1606
1. Harmony: Companion

Re: HUB mit Marmitek per Kabel verbinden

Beitrag von tripmeister »

Hi, nutzte ich ja. Allerdings verteilt der Marmitek dann das IR Signal in 4 unterschiedliche, geschlossene und getrennte Fächer im Schrank, wo Geräte drin stecken.
Marantz NR 1606

Themenersteller
tripmeister
Beiträge: 15
Registriert: 25. Mai 2016 21:52
1. Harmony: Companion
Heimkino 1: Marantz NR 1606
1. Harmony: Companion

Re: HUB mit Marmitek per Kabel verbinden

Beitrag von tripmeister »

Hallo,

nach über einen Jahr möchte doch nochmal in das Thema einsteigen.

Vielleicht kann mir einer Helfen, da er die Konfiguration bei sich so installiert hat.

Vorweg, den Marmitek brauche ich weil 4 Geräte damit gesteuert werden.

Ich besitze eine Logitech companion + HUB der auf den TV Schrank steht und ein Marmitek X 10 Extra der im TV Schrank steht und die verdeckten Geräte per Blaster steuert.
Zur Zeit geht vom HUB ein Logitech Blaster (IR-Sender) der in den TV Schrank geht und dann an einen Marmitek IR Empfänger im TV Schrank die IR-Signale sendet. Sozusagen IR auf IR-Steuerung.
Funktioniert auch.
Finde die Lösung aber nicht so elegant.

Daher meine Überlegung, vom Harmony-HUB Ausgang direkt per Kabel an den Eingang vom Marmitek zu gehen.

Problem ist nur, das die Klinke am HUB ein 2,5 mm Mono (Signal, GND) ist und am Marmitek ein 3,5 mm Stereo Klinke (Signal, 5V, GND).

Gibt es hierfür eine Lösung?

P.S.: Ein 2,5 mm Mono Klinke auf 3,5 mm Mono Klinke-Kabel funktioniert nicht, das habe ich schon versucht.
Marantz NR 1606
Antworten