Harmony XBMC und Win steuern

Alle Themen, betreffend der Steuerung von (Media-) PCs mit der Harmony.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
Dreifngerjoe
Beiträge: 1
Registriert: 27. August 2014 20:32

Harmony XBMC und Win steuern

Beitrag von Dreifngerjoe »

Hallo zusammen,

ich habe mich hier im Forum angemeldet da ich mich mit dem Gedanken trage eine Harmony zu kaufen. :D

Mir geht das lästige Fernbedingung suchen auf die nerven, aus diesem Grund nur noch eine.
Folge Komponenten habe ich im Wohnzimmer stehen:
- Samsung Fernseher
- Teufel Soundsystem
- HD+ Receiver
- HTPC bei dem ich mir aussuchenkann, ob ich Windows 7 oder XBMC starten möchte.

Nun meine Frage die euch. Bei der Harmony gibt es ja die Möglichkeit auf "TV" zu drücken und alles mit Tv geht an. (Fernseh, Receiver und Sound). Diese EInstellung werde ich auch noch hinkriegen :-)
Jetzt wird es für mich schwer bzw. geht es überhaupt:
Ich möchte auf der Harmony auf "Film/DVD" klicken und dann geht der Htpc an und startet XBMC. Die steuerung über die Harmony ist ja bei XBMC möglich.
Wenn ich allerdings "Musik/PC" drücke soll der Htpc mit Win7 hochfahren. Kann ich Winamp über die Fernbedienung auch steuern?

Geht das so wie ich es vor habe oder ist das Irrglaube? :-)

Viele Grüße
Johannes
Antworten