Harmony ONE für DVB Viewer

Alle Themen, betreffend der Steuerung von (Media-) PCs mit der Harmony.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
chakko
Beiträge: 3
Registriert: 1. Dezember 2010 14:33

Harmony ONE für DVB Viewer

Beitrag von chakko »

Hey,

Ich habe mir einen Media PC eingerichtet auf dem ich Fernsehen und DVD's guggen will.

Irgendwie will das ganze aber mit der Harmony One nicht laufen. Fernseher steuern kein problem, aber beim PC will und will das ding nicht laufen, hat jemand nen Tipp für mich wie genau ich das einrichten muss damit ich den DVB Viewer steuern kann. Irgendwie läuft nun alles, auch SKY am PC nur an der Fernbedienung scheiterts jetzt? Das will ich nicht glauben ;)

lg.
Benutzeravatar

AEOne
Beiträge: 131
Registriert: 18. Dezember 2009 22:50
1. Harmony: 885
1. Harmony: 885

Re: Harmony ONE für DVB Viewer

Beitrag von AEOne »

Was hast du denn für einen IR-Empfänger für den HTPC und was als Gerät dafür bei der Harmony eingerichtet?

Gruß AEOne
RC6 IR USB-Empfänger für Logitech Harmony und Windows (Media Center) - Klick

Themenersteller
chakko
Beiträge: 3
Registriert: 1. Dezember 2010 14:33

Re: Harmony ONE für DVB Viewer

Beitrag von chakko »

Der IR Empfänger war bei der TV Karte dabei (Terratec Cinergy S2 HD) und bei der Harmony habe ich einmal HTPC eingerichtet und einmal den DVB Viewer.
Benutzeravatar

AEOne
Beiträge: 131
Registriert: 18. Dezember 2009 22:50
1. Harmony: 885
1. Harmony: 885

Re: Harmony ONE für DVB Viewer

Beitrag von AEOne »

Also ich kenne mich jetzt speziell richtig gut nur mit den RC6 IR-Empfängern aus, aber das Prinzip wäre bei Dir nicht anders:
Du musst bei der Harmony als Gerät quasi das Gegenstück zu dem IR-Empfänger einrichten, in Deinem Fall die Cinergy Fernbedienung. Wie das Gerät genau heißt, kann ich Dir nicht sagen. Wenn das erledigt ist, ist gewährleistet, dass der IR-Empfänger die von der Harmony ausgesendeten Signale versteht.
Nun musst Du noch schauen, dass auch der DVB Viewer mit dem IR-Empfänger der Cinergy TV-Karte etwas anfangen kann.

Gruß AEOne
RC6 IR USB-Empfänger für Logitech Harmony und Windows (Media Center) - Klick

Themenersteller
chakko
Beiträge: 3
Registriert: 1. Dezember 2010 14:33

Re: Harmony ONE für DVB Viewer

Beitrag von chakko »

ok die befehle der tv karte hat die h-one schon drauf, weil mit dem mitgelieferten programm von terratec funktioniert die h-one auch tadellos nur mit dem dvbviewer wollte es nicht klappen.
Benutzeravatar

jotti71
Beiträge: 78
Registriert: 23. August 2010 12:47
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: LG OLED65B7D
Heimkino 2: Fernbedienung: Elite
Heimkino 3: 3D Heimkino:
Heimkino 4: AV: Onkyo SR-TX 626
Heimkino 5: IR - RF: jb lightmanager mini
Heimkino 6: 3D Bluray: Panasonic DMP-BDT 111
Heimkino 7: BluRay: Onkyo DV-BD 506
Heimkino 8: 4K Bluray: LG UP970
Heimkino 9: 3D Beamer: Optoma HD67N
Heimkino 10: SAT: Sky Festplattenreceiver (HUMAX)
Heimkino 12: Optoma 3DXL Box
Heimkino 13: Sound: Harmann Kardon HKTS11
Heimkino 15: Leinwand: WAM Vision Motorleinwand 16:9
Wohnort: Bielefeld
Wohnort: Bielefeld
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony

Re: Harmony ONE für DVB Viewer

Beitrag von jotti71 »

in dem Fall könntest Du die IR-Befehle über EventGhost abfangen und dem DVB Viewer zuordnen! EventGhost ist freeware (googeln) und funktioniert bei mir tadellos! Man kann jedem IR Befehl (und damit jeder Taste) über plug-ins beliebige Befehle für die unterschiedlichsten Anwendungen zuordnen. Geht bis hin zur Maussteuerung und natürlich auch die Steuerung diverser MediaPlayer (ich nutze z.B. XBMC)

Gruß, Jotti71
TV: LG OLED65B7D
Fernbedienung: Elite
3D Heimkino:
AV: Onkyo SR-TX 626
IR - RF: jb lightmanager mini
3D Bluray: Panasonic DMP-BDT 111
BluRay: Onkyo DV-BD 506
4K Bluray: LG UP970
3D Beamer: Optoma HD67N
SAT: Sky Festplattenreceiver (HUMAX)
Optoma 3DXL Box
Sound: Harmann Kardon HKTS11
Leinwand: WAM Vision Motorleinwand 16:9
Benutzeravatar

listener
Foren-Admin
Beiträge: 3836
Registriert: 19. April 2007 21:49
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung UE32H6410
Heimkino 2: PVR: Topfield CRP-2401CI+
Heimkino 3: AVR: Yamaha RX-V577
Heimkino 4: 5.1-Speaker: Teufel Concept S
Heimkino 5: Minisystem: Marantz M-CR610
Heimkino 6: Blue Ray: Samsung BD-J6300
Heimkino 7: Streaming: Logitech Squeezebox Touch
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Harmony ONE für DVB Viewer

Beitrag von listener »

Hallo,

also bei meinem (zugegebenermaßen schon etwas älteren) Cynergy-Stick war ein Stück Software dabei, daß sich im Systray einklinkt, und mit dem man verschiedene Programme einstellen kann, die dann mit der mitgelieferten FB oder auch mit Harmony gesteuert werden kann. Heißt Terratec Remote-Control-Editor und funktioniert wohl so ähnlich wie Eventghost. Wenn's bei dir nicht dabei war schau mal auf der Terratec Support-Seite nach. Funktioniert bei mir mit der 300 und Windows Media-Center ohne Probleme.

Grüße
listener
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
PVR: Topfield CRP-2401CI+
AVR: Yamaha RX-V577
5.1-Speaker: Teufel Concept S
Minisystem: Marantz M-CR610
Blue Ray: Samsung BD-J6300
Streaming: Logitech Squeezebox Touch

jolly13jumper
Beiträge: 1
Registriert: 7. Dezember 2010 22:07
1. Harmony: One
1. Harmony: One

Re: Harmony ONE für DVB Viewer

Beitrag von jolly13jumper »

Hallo, ich habe auch seit heute meine ONE. Soweit mit den activities klappt alles, aber ich bekomme das nicht gebacken, das der DVBViewer Befehle von der ONE entgegen nimmt. Ich habe einen RC6 Empfänger von AEOne gekauft und den angeschlossen. Ich habe in der ONE eingestellt DVBViewer 4.0.

Muss ich noch irgendwas machen damit das überhaupt funktioniert oder sollte es einfach funktionieren?

Und noch was Offtopic:
Ich habe mir die Revolt PX-2151 Infrarot Steckdosen Empfänger gekauft und will die auch mit der ONE bedienen aber das klappt auch nicht.

Kann mir jemand helfen?



edit: das mit dem DVB Viewer bekomme ich jetzt zum laufen ich musste media center auswählen und microsoft und tastatur.

aber warum startet er jetzt immer das media center beim starten das soll er nicht machen sondern den dvbviewer geht das irgendwie?
Benutzeravatar

AEOne
Beiträge: 131
Registriert: 18. Dezember 2009 22:50
1. Harmony: 885
1. Harmony: 885

Re: Harmony ONE für DVB Viewer

Beitrag von AEOne »

jolly13jumper hat geschrieben:edit: das mit dem DVB Viewer bekomme ich jetzt zum laufen ich musste media center auswählen und microsoft und tastatur.

aber warum startet er jetzt immer das media center beim starten das soll er nicht machen sondern den dvbviewer geht das irgendwie?
Hi!

Das hätte ich jetzt auch geschrieben: Damit ein RC6 IR-Empfänger die von der Harmony ausgesendeten Signale versteht, muss diese als Microsoft MCE Fernbedienung bzw. MS MCE Tastatur eingestellt sein.

Dadurch startet bei einer Windows Version, die das Windows Media Center enthält, beim Druck auf den Start-Button und die Direktwahl-Tasten (wie z.B. Bilder, Musik usw.) auch das Windows Media Center. Je nach verwendeter Windows Version kann man dieses Verhalten auf unterschiedliche Art und Weise ändern, indem man die Media Center Services, die auf die MCE Remote reagieren, deaktiviert. Da musst Du dann mal Google bemühen, wie man das am Besten im Zusammenspiel mit dem DVBViewer realisiert.

Gruß AEOne
RC6 IR USB-Empfänger für Logitech Harmony und Windows (Media Center) - Klick
Antworten