MediaPortal und Harmony One (Imon)

Alle Themen, betreffend der Steuerung von (Media-) PCs mit der Harmony.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
halfman1334
Beiträge: 2
Registriert: 18. Januar 2011 14:52
1. Harmony: One
1. Harmony: One

MediaPortal und Harmony One (Imon)

Beitrag von halfman1334 »

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe einen htpc fertig gemacht (Antec Fusion, Imon, Windows 7) und steuere Mediaportal mit meiner Harmony One.
Klappt auch soweit alles ganz gut, nur ein paar Feinheiten nerven noch:

1. Ich würde gerne DIREKT in das Bilder, Video oder Musik Menü springen können. Mit der Original FB (RM200) kann man das mit den bunten Tasten unten. Ich sehe aber keine Lösung, dies einzurichten? Hat das jemand vielleicht schon gemacht?

2. Mich interessiert brennend, wie ihr eure Power Taste belegt habt, d.h. ich habe das Problem, dass der htpc zwar mit der OFF Taste herunterfährt, wenn die gesamte Aktion beendet wird, aber leider reagiert er nicht über eine eigens angelegt Taste auf dem Display (Green in IMon). DAS schnalle ich nicht.

Danke für eventuelle Hilfe,
Gruß
Andreas

crevlon
Beiträge: 23
Registriert: 15. August 2011 11:05
1. Harmony: 900
1. Harmony: 900

Re: MediaPortal und Harmony One (Imon)

Beitrag von crevlon »

Besser spät als nie:
1. Ich habe für meinen MediaPC (Shuttle) die Microsoft MCE Fernbedienung Modellname: 1039 als Device erstellt. Wenn ich dafür dann eine Aktion erstelle und das Device (Microsoft MCE Fernbedieung) auswähle werde ich gefragt was gestartet werden soll. Also Home/My Videos/Live-TV/etc.

2. War bei mir durch das eben genannte Device automatisch mit in den Soft-Keys eingestellt und funktioniert auch.

Gruß,
Crevlon
Antworten