Ersetzt eine Harmony alle meine Original Fernbedienungen?

Ist eine Harmony das Richtige für mich? Wenn ja, welche passt am besten zu meinen Bedürfnissen?
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!

Themenersteller
dusu
Beiträge: 10
Registriert: 23. April 2016 22:01

Ersetzt eine Harmony alle meine Original Fernbedienungen?

Beitrag von dusu »

Hallo!

Ich überlege mir demnächst eventuell eine Logitech Harmony (Elite) zuzuelgen und würde damit folgende Geräte steuern:

TV (Panasonic TX-L42ETX54)
AVR (Denon AVR-X2200)
Nvidia Shield
PS4
PS3
Xbox One
Xbox 360

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage:
Kann die Logitech Harmony Elite die Original-Fernbedienungen komplett ersetzen?
Ich mache mir beim TV über z.B. die 3D,Guide,... sorgen.
Beim AV-R über die ganzen Eingänge und vorallem Soundmodi (Pure, Movie, Game,...)

mfg und vielen Dank!
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Beiträge: 6168
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 11: Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Heimkino 12: Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Heimkino 13: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 14: 7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Re: Ersetzt eine Harmony alle meine Original Fernbedienungen?

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
hier kannst Du schauen.

Bei Infrarot ist es recht einfach da kann man immer ja sagen denn zur Not kann die Harmony lernen. Bei PS4 gibt es glaube ich Probleme mit dem Einschalten aber das ist nur hören/sagen da ich keine Spielekonsole habe.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion

Themenersteller
dusu
Beiträge: 10
Registriert: 23. April 2016 22:01

Re: Ersetzt eine Harmony alle meine Original Fernbedienungen?

Beitrag von dusu »

Hallo!
Vielen Dank, die Geräte sind (bis auf ein paar Ausnahmen bei den Spielkonsolen) kompatibel.
Nur wie gesagt mir machen die ganzen Knöpfe sorgen wo die genau landen bzw. wie schnell ich einen Soundmodi beim AVR Umschalten kann im Vergleichen zur Original-FB?

mfg
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Ersetzt eine Harmony alle meine Original Fernbedienungen?

Beitrag von std »

Hi

die Befehlssätze für anasonic- und Denongeräte sind ziemlich vollständig.
Un alles was auf der Original-FB ist kannst du ja zur Not eh noch selber anlernen.
Außerdem gibts für Denogeräte Codelisten im Netz. Diese Codes kannst du vom Support einpflegen lassen so das am Ende mehr geht als mit der Original-FB
Leider habe ich den Link nicht mehr. Musst mal über google suchen
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

Themenersteller
dusu
Beiträge: 10
Registriert: 23. April 2016 22:01

Re: Ersetzt eine Harmony alle meine Original Fernbedienungen?

Beitrag von dusu »

Das hört sich schonmal toll an! :D
Wo genau kann ich dann z.B. die Soundmodi ändern? Muss ich da beim Touchpad solange in einer Liste scrollen, bis ich die gewünschte Einstellung habe?!
Und wie verhält sich die Harmony wenn ich jetzt z.B. Blu-Ray schauen möchte (TV/Blu-Ray Player/AVR einschalten) und es ist jedoch schon der TV/AVR eingeschalten? Funktioniert der Befehl dann trotzdem mit dem richtigen Eingang wählen usw?

mfg und vielen Dank
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Ersetzt eine Harmony alle meine Original Fernbedienungen?

Beitrag von std »

Hi

die Befehle kannst du ja hinlegen wo du willst. Ich habe meine bevorzugten Hörmodi z.B. auf den Farbtasten, die ich ja bei BD nicht brauche.
Aber beim Denon hast du doch den Vorteil das der sich das eh pro Eingang UND Quellformat getrennt merkt. So läuft DD/dts immer in Mehrkanal, CD immer in Stereo etc

Und da die Harmony den Status deiner Geräte kenn kann die auch wie benötigt ein- und ausschalten und die Eingänge wechseln. Was an ist bleibt also an, was nicht mehr benötigt wird wird ausgeschaltet etc
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

m4d-maNu

Re: Ersetzt eine Harmony alle meine Original Fernbedienungen?

Beitrag von m4d-maNu »

Hallo,
bei der PS4 ist es wie Kat-CeDe sagte, einschalten geht nicht. Das muss über den PS4 Controller gemacht werden. Das Steuern und Abschalten funktioniert allerdings dann schon.

Mike-DH
Beiträge: 55
Registriert: 11. Januar 2012 11:22
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Ersetzt eine Harmony alle meine Original Fernbedienungen?

Beitrag von Mike-DH »

Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen eine PS4 und seit längeren eine Harmony Ultimate.
Ich habe die Harmony Software aktualisiert, die PS4 unter Bluetoothgeräte hinzugefügt.
Die PS4 über die PC My Harmony App hinzugefügt.
Ich habe alles über mein Onkyo AV Receiver laufen, in der Config Eingangquellen kann ich nur HDMI 1&2 auswählen. Meine PS4 ist jedoch HDMI 4 angeschlossen, und kann es auch nicht ändern da der AV Receiver ziemlich im Schrank verbaut ist und ein einfaches rankommen nicht möglich ist um auf HDMI 1 oder 2 umzustecken.
Ich hab nun die Eingangsquelle nicht belegt.
Ich kann es aber auch nicht beim Einrichten auf HDMI 4 umändern, auch die Hilfe bring mich nicht weiter.Sonst funktioniert es, wenn ich Aktion Bluray starte bis auf das einschalten der PS4, Eingangsquelle AV Receiver korrekt..

Dann mein momentan größtes Problem, ich hab alles fertig eingerichtet, kann aber auf meiner Ultimate die PS4, wenn z.B. eine Bluray läuft über die Touch tasten und Hardwaretasten nicht bedienen (Cross, Circle usw.). Die oberen Hardware Pause, Stop tasten funktionieren auch nicht. Hab sie extra nochmal in der Einrichtung neu belegt, geht aber dennoch nicht.
Im PS4 Menü hingegen kann ich mit der Harmony navigieren. Kann man im Bluray Betrieb die PS4 nicht mit der Ultimate bedienen??
Auch taucht die PS4 nicht unter Hub Zuweisungen auf ?

Ich wusste leider vor dem Kauf auch nicht das man die PS4 nicht anschalten kann, hab das hier mal gepostet (alter Thread). Mit meiner PS3 hat alles super funktioniert i.V.m Hub&Ultimate. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich die Finger von der PS4 gelassen. :-(
http://www.harmony-remote-forum.de/view ... ec#p100327
Zuletzt geändert von Mike-DH am 28. Juli 2016 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Mike
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Ersetzt eine Harmony alle meine Original Fernbedienungen?

Beitrag von std »

Hi

welchen Onkyo hast du denn? Soweit ich die Onkyos kenne sind die Eingangsquellen da nicht mit HDMI 1-4 benannt sondern mit TV/CD, DVD etc
Die oberen Hardware Pause, Stop tasten funktionieren auch nicht.
hast du die auch in der Aktion belegt, nicht im Device?
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

Mike-DH
Beiträge: 55
Registriert: 11. Januar 2012 11:22
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Ersetzt eine Harmony alle meine Original Fernbedienungen?

Beitrag von Mike-DH »

@std
Moin,
danke für deine Rückantwort, ich habe einen ONKYO TX-NR509.
Ich habe die Hardware Tastenin Aktionen Bluray&Spielen zugeordnet, unter Geräte glaube ich nicht, sehe grade das ich z.B. die Zuordnung Pause nicht unter Geräte nehmen kann, denke weil ich die in Aktionen zugeordnet habe. Soll ich unter Aktionen die Zuordnungen löschen und unter Geräte neu hinzufügen?
Auch die Touchtasten?
Wenn ich Aktion Bluray ausschalte geht die PS4 nicht aus, das weiße Licht blinkt an der PS4 ...hmmmm. PS4 Energieeinstellungen alles aus.
Mit meiner PS3 ging alles auf Anhieb
Bezüglich der Eingangsquelle gibts in der Liste kein CBL Sat/Game.
Ach ja vergessen in der PS4 kann ich die Zollgröße des TV auswählen, ABER ich habe kein 16:9 TV sondern ein Cinema 21:9 Format, wenn ich 50 Zoll, und dann die Kalibrierung auswähle kann ich ja diese 4 weißen Ecken verschieben, das Problem bei mir sind die Ecken aufgrund des Formates halt anders als bei einem 16:9 TV. Verschiebe ich die Ecken wird das Bild dermaßen auseinandergezogen, glaube dann sieht man bei Bluray nichts mehr oder vieles wäre im Bildausschnitt Bluray abgeschnitten.

Bild

Bild
Gruß Mike
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Ersetzt eine Harmony alle meine Original Fernbedienungen?

Beitrag von std »

ja

im Onkyo-Setup kannst du die HDMI-Eingänge den Eingangswahltasten zuordnen.

In der Harmony-Software sind dann aber für die Eingangswahl die Namen (BD/DVD, Game etc) zu finden

Dein zweiter Screenshot zeigt ja die Eingangswahl der Harmon für den TV. Eine der nächsten Seiten zeigt dann die für den Onkyo, da wählst du dann "Game"

Die Befehle für die PS4 musst du dann natürlich in der Aktion anpassen. Keine Ahnung warum das nicht funktioniert, habe ja auch keine PS4
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

Mike-DH
Beiträge: 55
Registriert: 11. Januar 2012 11:22
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Ersetzt eine Harmony alle meine Original Fernbedienungen?

Beitrag von Mike-DH »

Danke, ich schaue gleich mal nach und teste.
Im AV Receiver Anzeige Display kann ich, wenn ich Bluray schaue, im Setup Receiver die Beschreibungsliste nur ein paar Sachen auswählen, Blu-ray, HD DVD, PS3.
Kann ich das auch auf PS4 umändern? Finde da nichts, hab nun Blu-ray genommen, sieht doof aus, hätte gerne PS4 angezeigt.
Da du ja auch ein Onkyo hast, kannst du mir evtl. helfen :-)
Vorher hatte ich immer PS3 angezeigt bekommen.
Gruß Mike
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Ersetzt eine Harmony alle meine Original Fernbedienungen?

Beitrag von std »

ui

hab mein Profil noch gar nicht aktualisiert. Hab jetzt nen Yamaha RX-A3050. Bei meinem 609 konnte man die Eingänge umbenennen.
Wie genau hab ich jetzt auch nicht er im Kopf. Schau mal in die Bedienungsanleitung
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

Mike-DH
Beiträge: 55
Registriert: 11. Januar 2012 11:22
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Ersetzt eine Harmony alle meine Original Fernbedienungen?

Beitrag von Mike-DH »

Eingang umbenennen geht erst ab Modell 6xx.
Den Rest muss ich mir gleich nochmal zur Brust nehmen.
Amazon Prime über Ps4 kann ich zumindest mit der Ultimate steuern.
Jetzt fehlt nur noch Bluray Steuerung, und das sich die PS4 zumindest ausschaltet, vielleicht meldet sich ja noch jemand anderes der eine PS4 besitzt.
Danke für deine Hilfe wünsche noch eine schöne Restwoche.
Gruß Mike

WernerHillebrecht

Re: Ersetzt eine Harmony alle meine Original Fernbedienungen?

Beitrag von WernerHillebrecht »

Danke, jetzt bin ich als Neuling :ja: etwas schlauer und weiß, was ich in Zukunft kaufen soll...
Antworten