Gebrauchte Harmony kaufen - Achtung!

Ist eine Harmony das Richtige für mich? Wenn ja, welche passt am besten zu meinen Bedürfnissen?
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Gesperrt
Benutzeravatar

Themenersteller
Kevin
Administrator
Beiträge: 2292
Registriert: 29. Mai 2009 07:16
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Philips 65PUS8602
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-V6A
Heimkino 3: Apple TV 4K
Wohnort: Hamburg
Wohnort: Hamburg
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Gebrauchte Harmony kaufen - Achtung!

Beitrag von Kevin »

Da es immer wieder vorkommt:

Bevor man in z.B. Onlineauktionshäusern überlegt auf eine gebrauchte Harmony zu bieten, sollte man folgendes beachten:
  • Im Falle eines Umtauschs wird die reklamierte Harmony von Logitech nicht zurück gefordert, sondern bei Logitech im System gesperrt.
  • Das bedeutet: die gesperrte Harmony ist nicht mehr zu gebrauchen, da sie sich nicht mehr aktualisieren lässt. Ein totes Stück Hardware, höchstens noch als Ersatzteillager zu gebrauchen - auch wenn sie noch schick aussieht!
  • Einige Leute versuchen nun solche nutzlosen Harmony noch zu Geld zu machen und bieten sie als defekt an. Dabei machen sie auf Technische Dummerchen um Hoffnungen zu wecken, die Harmony wäre evtl zu reparieren.
    Häufig mit Sätzen wie z.B.:
    Ich habe die FB nicht zum Laufen bekommen. Dazu muss ich sagen, dass ich nicht viel technische Ahnung habe. Die Fernbedienung lässt sich mit der Logitech Software leider nicht aktivieren. Ich habe es jedenfalls nicht hinbekommen, daher verkaufe ich Sie sicherheitshalber als defekt. Sie geht auf jeden Fall an und man kommt ohne Probleme in den Safe Mode.
Dabei wird verschwiegen, das die Harmony Software eine Meldung ausgibt, das die Harmony gesperrt ist.

Das kommt leider recht häufig vor.
Also - sicherheitshalber gezielt den Verkäufer fragen ob sich die Harmony noch aktualisieren lässt, bzw ob sie gesperrt ist.
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
TV: Philips 65PUS8602
AVR: Yamaha RX-V6A
Apple TV 4K
Gesperrt