Forumsregeln

Grundsätzliches zur Nutzung dieses Forums sowie Verlautbarungen der Admins
Benutzeravatar
TheWolf
Themenersteller
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 16027
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H Ultimate
3. Fernbedienung: H 900
Software: Beides
Heimkino 1: TV: Sony KDL-55W905A
Heimkino 2: SAT: TechniSat DigiCorder HD S2 Plus
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX58
Heimkino 5: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 6: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 7: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H Ultimate
3. Fernbedienung: H 900
Software: Beides

Forumsregeln

Beitrag von TheWolf » 15. Mai 2009 13:08

Auch in unserem Forum geltan natürlich einige Regeln, die zu beachten sind:

FAQ und die Suchfunktion:
Bevor Du ein neues Thema eröffnest, schau erstmal in die FAQ's, ob sich nicht dort bereits eine Lösung für Dein Problem findet.
Falls nicht, benutze bitte die Foren-Suche um nach einer Lösung zu suchen.

Verständliche und aussagekräftige Thementitel:
Bitte als Thementitel "sprechende" Bezeichnungen wählen. Also nicht "Hilfe!!!" oder "Problem!!", sondern z.B. "Harmony mit Synology DS-106".
Damit helft ihr anderen Usern bei ähnlichen Problemen das entsprechende Thema schnell zu finden.

Fragestellung:
Frage bitte so präzise wie möglich. Bedenke, dass die Leser Dein Problem nicht kennen und nur auf das angewiesen sind, was Du in deine Frage reinpackst. Es ist immer äußerst vorteilhaft, wenn du gleich einen Screenshot der Situation in den Thread reinstellst. Dies geht bei uns direkt über den Reiter "Dateianhang hochladen" (unterhalb des Text-Fensters neben den "Optionen").

Gerätedaten + eingesetzte Programmiersoftware (PC-Software / myharmony.com):
Ihr helft uns allen bei der Problem-Lösung, wenn ihr uns gleich zu Beginn die vollständigen Geräte-Daten mitteilt, um die es geht. Wir empfehlen dringend, falls noch nicht geschehen, diese Daten direkt nach der Anmeldung im persönlichen Bereich einzutragen.

Also:
  • welcher Typ (TV, AVR, DVD, etc.)
  • welcher Hersteller
  • welches Modell
Tragt dort auch bitte unter "Software" die genutzte Software ein: PC-Software oder myharmony.com. Setzt ihr beides ein, wählt bitte "Beide" aus und gebt in Topics einen Hinweis auf welche Software ihr euch bezieht.

Verwalten / eintragen kann man seine Geräte im persönlichen Bereich --> Profil --> Profil ändern:
Sobald man mindestens ein Gerät eingetragen hat, wird die Liste unter jedem eigenen Beitrag angezeigt.

Private Nachrichten (PN):
Bitte alle Fragen im Forum stellen. So wird dir am schnellsten geholfen (es lesen ja alle mit), es haben später Leute mit dem selben Problem auch etwas davon und können die Lösung des Problems finden / selbst anwenden.
Private Nachrichten sind also nicht dafür gedacht direkt Supportfragen an ein (Team-) Mitglied zu stellen.
Aus diesem Grunde ist die Option zum versenden von PNs gesperrt, bis man einen ersten Beitrag im Forum erstellt hat.

"Netiquette"/ Verhalten:
Hierzu muss wohl nicht viel gesagt werden, selbstverständlich legen wir wert auf Einhaltung der allgemein gültigen Regeln in einem Forum, wie sie auch in normalen zwischenmenschlichen Situationen gelten und werden entsprechend einschreiten, sollte es zu Verstößen kommen.
Aber glücklicherweise kommt es ja hier fast nie vor. :D

Allgemeines:
Bei Beiträgen, die uns als Forenbetrieber in Schwierigkeiten bringen könnten, wie z.B. Spam, Urheberrechtsverstöße, Verunglimpflichungen, Pornografische Inhalte, etc müssen wir natürlich entsprechend reagieren. Dazu verpflichtet uns schon der Gesetzgeber.
Ihr könnt mithelfen und fragliche Beiträge / PNs melden.
Dafür gibt es diesen Button über jedem Beitrag: Bild ("Diesen Beitrag melden")
Die Moderatoren und Admins bekommen dann eine Meldung sobald sie online sind und können entsprechend handeln.

Handel / Verkauf:
Dadurch, das dieses Forum, wie schon im Impressum beschrieben, ein "rein privates Projekt interessierter User" ist und "keine kommerziellen Interessen verfolgt", halten wir uns schon einigen potenziellen Ärger vom Hals.
Wir verdienen keinen einzigen Cent mit dem Betrieb dieses Forums. Was an Kosten anfällt wird unter "Hobby" verbucht (es ist glücklicherweise auch nicht viel). Es wird auch bewusst nicht versucht durch z.B. im Forum geschaltete Werbung die Kosten für den Betrieb zu decken oder sogar Geld zu verdienen (abgesehen davon, das Werbung nervt :wink: ).
Wer selbst ein Forum oder eine Webseite betreibt und sich mit diesem Thema auseinander gesetzt hat, wird wissen wovon wir reden - man fängt sich heutzutage sehr schnell eine Abmahnung ein, die mit erheblichen Kosten (mehrere tausend Euro) einhergehen kann.
Aus diesem Grunde möchten wir keinen "Gebrauchtmarkt" hier im Forum anbieten. Auch wenn es technisch möglich wäre und auch zu dem Thema passen würde.
Dadurch könnte aber der Eindruck entstehen, wir würden hier gewerblich unterwegs sein, was die Gefahr der angesprochenen Abmahnung immens steigern würde.
Wir hoffen auf euer Verständnis.
Bitte auch diesen Hinweis in unserem "Marktplatz" Forum beachten: http://www.harmony-remote-forum.de/view ... =43&t=4393

Datenschutz:
Eine Erklärung zum Datenschutz hier an Board kann man hier lesen.
Zuletzt geändert von Kevin am 18. Januar 2014 11:38, insgesamt 13-mal geändert.
TV: Sony KDL-55W905A
SAT: TechniSat DigiCorder HD S2 Plus
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX58
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Benutzeravatar
Kevin
Administrator
Administrator
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mai 2009 07:16
1. Fernbedienung: H Ultimate
Software: myharmony.com
Heimkino 1: TV: Sony KDL-46NX725
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-V350
Heimkino 3: BluRay: Panasonic DMP-BDT310
Heimkino 4: PVR: DreamBox DM 800 HD PVR
Heimkino 5: Streaming: SqueezeBox Touch
Heimkino 6: Multimedia: FireTV Stick
Wohnort: Hamburg
Wohnort: Hamburg
1. Fernbedienung: H Ultimate
Software: myharmony.com

Re: Forumsregeln

Beitrag von Kevin » 5. Juni 2012 18:32

Gewerbliche Links / SEO Spam

Aus aktuellem Anlass, da es immer mehr in Mode kommt Benutzeraccounts für SEO und Backlinks zu erstellen:

- Benutzer mit gewerblichen Links im Profil / der Signatur / in Beiträgen, ohne Bezug zum Thema Harmony, werden ohne Verwarnung und sofort deaktiviert / gesperrt.
- Wir durchforsten regelmäßig die Mitgliederliste nach entsprechenden gewerblichen Homepagelinks und sperren rigoros und ohne Kommentar
- Das nachträgliche Bearbeiten (und damit nachträgliche setzen von Spamlinks) von Beiträgen ist auf 24 Stunden limitiert worden. Somit haben wir entsprechende Beiträge auf dem Radar.
- Das gesamte Team ist schon auf typische, seichte Themen sensibilisiert und beobachtet sie aufmerksam um ggf Links zu entfernen und die Benutzer zu sperren.

An die normalen Nutzer:
Leider ist dieses rigorose Vorgehen nötig, damit dieses Forum nicht zur Linkfarm für Spammer verkommt. Links zu privaten Homepages, Open Source Projekten, non profit Webseiten und natürlich Webseiten zum Thema Harmony und Umfeld werden nach wie vor toleriert und sind gerne gesehen.
Wir sehen uns nur leider in letzter Zeit mit menschlichen Spammern konfrontiert, die SEO (search engine optimation) Links, also Spam, platzieren, um ihren Kunden bessere Plätze bei den Suchmaschinen zu bescheren. Dagegen hilft auch das beste Captcha nichts.
Als Spamschleuder und Linkfarm wollen wir uns nicht hergeben. Wir hoffen auf euer Verständnis und das ihr uns entsprechende Beiträge meldet (siehe oben) - danke!
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
TV: Sony KDL-46NX725
AVR: Yamaha RX-V350
BluRay: Panasonic DMP-BDT310
PVR: DreamBox DM 800 HD PVR
Streaming: SqueezeBox Touch
Multimedia: FireTV Stick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste