Kodi (Nvidia Shield) steuern mit Harmony 950

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
Apfeltasche
Beiträge: 38
Registriert: 30. November 2015 13:57
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Beamer: Epson EH-TW9300W
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3060
Heimkino 3: Endstufe: Yamaha P2500S
Heimkino 4: Fronts: 3x KEF CI3160RL-THX Ultra2
Heimkino 5: Back+Tops: 8x KEF CI200RR-THX Ultra2
Heimkino 6: Subs: 2x SVS SB-2000
Heimkino 7: Media Player: Nvidia Shield Android TV
Heimkino 8: UHD-Player: Samsung UBD-K8500
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony

Kodi (Nvidia Shield) steuern mit Harmony 950

Beitrag von Apfeltasche »

Hallo zusammen,

ich habe eine Harmony 950 im Einsatz, die mit einem Harmony Hub gepaired ist.
Ich möchte damit Kodi auf der Nvidia Shield steuern. Nun habe ich das Problem, dass die Tastenmöglichkeiten für die Shield sehr begrenzt sind.
Daher habe ich das früher, mit meiner Smart Control-FB, so gelöst, dass ich einen Windows Computer als Gerät hinzugefügt habe und diesen dann ebenfalls in die Aktion eingebunden habe. So konnte ich in der Aktion SHIELD mit meiner Smart Control-FB Windows Computer Befehle absetzen, die Kodi wunderbar verstanden hat.
Leider scheint das mit der Harmony 950 nicht mehr zu funktionieren. Ich kann dort zwar über die Fernbedienungstastenbelegung in der Aktion Shield Windows Computer Befehle auf Tasten der Harmony 950 legen jedoch passiert dann nichts wenn ich auf diese drücke während die Aktion läuft...
Wenn ich unter dem TouchScreen auf Devices klicke und dort auf WIndows Computer sind dort alle Befehle ausgegraut.
Wenn ich über die App auf Windows Computer gehe möchte er sich ständig mit dem Windows Computer pairen - was natürlich nicht geht.
Habt ihr eine Idee woran das liegt und wie ich das Problem beheben kann?

Danke und viele Grüße

Apfeltasche
Beamer: Epson EH-TW9300W
AVR: Yamaha RX-A3060
Endstufe: Yamaha P2500S
Fronts: 3x KEF CI3160RL-THX Ultra2
Back+Tops: 8x KEF CI200RR-THX Ultra2
Subs: 2x SVS SB-2000
Media Player: Nvidia Shield Android TV
UHD-Player: Samsung UBD-K8500

Themenersteller
Apfeltasche
Beiträge: 38
Registriert: 30. November 2015 13:57
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Beamer: Epson EH-TW9300W
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3060
Heimkino 3: Endstufe: Yamaha P2500S
Heimkino 4: Fronts: 3x KEF CI3160RL-THX Ultra2
Heimkino 5: Back+Tops: 8x KEF CI200RR-THX Ultra2
Heimkino 6: Subs: 2x SVS SB-2000
Heimkino 7: Media Player: Nvidia Shield Android TV
Heimkino 8: UHD-Player: Samsung UBD-K8500
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony

Re: Kodi (Nvidia Shield) steuern mit Harmony 950

Beitrag von Apfeltasche »

Hat sich erledigt - hab es hinbekommen indem ich die shield nochmal neu gepaired habe :)
Beamer: Epson EH-TW9300W
AVR: Yamaha RX-A3060
Endstufe: Yamaha P2500S
Fronts: 3x KEF CI3160RL-THX Ultra2
Back+Tops: 8x KEF CI200RR-THX Ultra2
Subs: 2x SVS SB-2000
Media Player: Nvidia Shield Android TV
UHD-Player: Samsung UBD-K8500
Benutzeravatar

player83
Beiträge: 44
Registriert: 24. November 2016 15:38
1. Harmony: 950
2. Harmony: Hub
3. Harmony: Companion
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic 65DXC904
Heimkino 2: AVR: Marantz SR7010
Heimkino 3: Mediaplayer: Nvidia Shield TV
Heimkino 4: BR-Player: Samsung D6900
Heimkino 5: TV-Box: Swisscom TV 2.0
Heimkino 6: Audio: Sonos Play:1
Heimkino 7: Audio: Sonos Connect
Heimkino 11: TV2: Samsung UE46C8700
Heimkino 12: AVR2: Onkyo TX-NR809
Heimkino 13: TV-Box2: Swisscom TV 2.0
Heimkino 14: BR-Player2: Playstation 3
1. Harmony: 950
2. Harmony: Hub
3. Harmony: Companion
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Kodi (Nvidia Shield) steuern mit Harmony 950

Beitrag von player83 »

Ich habe auch eine Shield. Die Bedienung klappt soweit ganz gut, nur fehlen mir Tasten, die es auf dem Gamepad gibt. Wenn ich in Kodi z.B. auf einen Film mit der Taste auf dem Gamepad drücke, öffnet sich ein kleines Menü (Filminformationen, etc.). Ich finde dafür keine Taste für die Harmony. Gibt es da eine Möglichkeit dies anzulernen? Mit dem Gamepad kann man dies ja vergessen, da BT.
TV: Panasonic 65DXC904
AVR: Marantz SR7010
Mediaplayer: Nvidia Shield TV
BR-Player: Samsung D6900
TV-Box: Swisscom TV 2.0
Audio: Sonos Play:1
Audio: Sonos Connect
TV2: Samsung UE46C8700
AVR2: Onkyo TX-NR809
TV-Box2: Swisscom TV 2.0
BR-Player2: Playstation 3

Creole
Beiträge: 7
Registriert: 20. August 2017 09:20
1. Harmony: 950
Software: PC-Software 7.7.0
1. Harmony: 950
Software: PC-Software 7.7.0

Re: Kodi (Nvidia Shield) steuern mit Harmony 950

Beitrag von Creole »

Ich habe auch eine Shield. Die Bedienung klappt soweit ganz gut, nur fehlen mir Tasten, die es auf dem Gamepad gibt. Wenn ich in Kodi z.B. auf einen Film mit der Taste auf dem Gamepad drücke, öffnet sich ein kleines Menü (Filminformationen, etc.). Ich finde dafür keine Taste für die Harmony. Gibt es da eine Möglichkeit dies anzulernen? Mit dem Gamepad kann man dies ja vergessen, da BT.
Hat da jemand schon eine Lösung ??

Bekomme das auch nicht hin :?

Gruß
Creole
Antworten