Taste mit Gerät belegen, welches nicht in einer Aktion ist

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
Hanimaniac
Beiträge: 21
Registriert: 13. Januar 2017 11:06
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony+PC-Software
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony+PC-Software

Taste mit Gerät belegen, welches nicht in einer Aktion ist

Beitrag von Hanimaniac »

Hallo,

ich habe folgendes Problem, in meiner Aktion Fernsehen möchte ich im Display Tasten für meine Funksteckdosen (OfA HC8300) einfügen.
Wenn das Gerät 'Funksteckdosen' nicht mit in der Aktion auftaucht, bietet mir die Software keine Möglichkeit, auf dieses Gerät beim Tasten konfigurieren zuzugreifen.
Somit musste ich das Gerät 'Funksteckdose' in die Aktion 'Fernsehen' einfügen, ohne diesem in der Aktion eine bestimmte Funktion zuzuordnen.
Somit war es mir möglich bei der Konfiguration der Tasten auch auf die Funksteckdosen zuzugreifen und entsprechend die Tasten einzufügen.
Jetzt hab ich das Problem, dass beim Start der Aktion 'Fernsehen' die erste Funksteckdose in meiner Geräteliste mit angesprochen wird. Leider weiß ich nicht wie ich dieses Problem ändern oder umgehen kann.
Ich hoffe auf eure Hilfe.

Gruß
Martin
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18024
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Taste mit Gerät belegen, welches nicht in einer Aktion ist

Beitrag von TheWolf »

Hanimaniac hat geschrieben: 18. Januar 2017 20:07 Leider weiß ich nicht wie ich dieses Problem ändern oder umgehen kann.
Wenn Du die Befehle des OfA HC8300 nutzen willst, OHNE das dieser irgend etwas automatisch schaltet, musst Du den OfA HC8300 nochmal als neues Gerät anlegen und ihm dann in den Betriebs-Einstellungen z.B. sagen "Gerät hat keinen Ein-/Ausschalter".
Dieses Gerät kannst Du dann in die Aktion(en) nachträglich einbinden, ohne das damit irgend etwas geschaltet wird. Aber Du hast alle Befehle im Zugriff.
Denk aber dran: Wenn Du über dieses Gerät etwas von Hand einschaltest, bleibt das an, auch wenn Du die OFF-Taste drückst.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
Hanimaniac
Beiträge: 21
Registriert: 13. Januar 2017 11:06
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony+PC-Software
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Taste mit Gerät belegen, welches nicht in einer Aktion ist

Beitrag von Hanimaniac »

Vielen Dank,
Ich musste nicht mal ein neues Gerät anlegen, nur unter Geräte bei den OfA bei Geräteeinstellungen ändern auf - dieses Gerät hat keinen Ein- und Ausschalter stellen und Synchronisieren. Hat super funktioniert.
Besten Dank 👍

Gruß
Martin
Antworten