Software erkennt Harmony 650 nicht

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
zetto
Beiträge: 3
Registriert: 7. August 2015 10:19
1. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
1. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Software erkennt Harmony 650 nicht

Beitrag von zetto »

Hallo zusammen.
Ich habe mir endlich mal eine Harmony 650 gegönnt, da ich wegen Umzugs jetzt noch einen zusätzlichen Sat-Receiver im Wohnzimmer stehen habe (vorher Kabel mit CI-Modul und AV-Receiver also nur 2 Fernbedienungen).

Gestern kam also das Paket an, Kurzanleitung studiert, Batterien eibgelegt, Software installiert, Harmony angesteckt und die Treiberinstallation ging direkt ohne Probleme auf meinem Win7 Netbook. Harmony-Software gestartet - und nix passierte.
Ich bekomme nur angezeigt, wie ich sie anschließen soll - was aber schon geschehen ist und mehrfach wiederholt wurde.

Auch das Online-Plugin brachte mich weder im Firefox noch im IE weiter, ebensowenig der Win8 Laptop von meiner Freundin.

Kann ich also davon ausgehen, dass meine Harmony einen Fehler hat oder habt Ihr einen Tipp was ich noch probieren kann?

Schöne Grüße aus Oberhausen
Benutzeravatar

listener
Foren-Admin
Beiträge: 3835
Registriert: 19. April 2007 21:49
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung UE32H6410
Heimkino 2: PVR: Topfield CRP-2401CI+
Heimkino 3: AVR: Yamaha RX-V577
Heimkino 4: 5.1-Speaker: Teufel Concept S
Heimkino 5: Minisystem: Marantz M-CR610
Heimkino 6: Blue Ray: Samsung BD-J6300
Heimkino 7: Streaming: Logitech Squeezebox Touch
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Software erkennt Harmony 650 nicht

Beitrag von listener »

Hallo,

erste Frage, verwendest die die Harmony Programmiersoftware, oder die myharmony.com App? Mit der ersteren ist es nicht mehr möglich neue Harmonys zu programmieren.

Solltest du tatsächlich korrekterweise die myharmony.com App verwenden solltest du es mal mit einem anderen USB-Port versuchen und es auch mit einem anderen USB-Kabel zu probieren.
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
PVR: Topfield CRP-2401CI+
AVR: Yamaha RX-V577
5.1-Speaker: Teufel Concept S
Minisystem: Marantz M-CR610
Blue Ray: Samsung BD-J6300
Streaming: Logitech Squeezebox Touch

Themenersteller
zetto
Beiträge: 3
Registriert: 7. August 2015 10:19
1. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
1. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Software erkennt Harmony 650 nicht

Beitrag von zetto »

Habe mir die Software von myharmony.com heruntergeladen und auch die Browser-App ausprobiert, beides jeweils auf 2 Laptops und die App jeweils mit Firefox und Internet-Explorer. USB-Ports habe ich inzwischen alle verfügbaren durch, die Idee hatte ich auch schon. Anderes Kabel werde ich nachher ausprobieren, sitze grad beim Arzt im Wartezimmer (also ihr seht, ich brauch die wirklich, irgendwie muss ich die Krankenzeit ja rum bekommen und mit Fernbedienungen jonglieren wollte ich nicht^^).
Die Harmony kam neu und originalverpackt von Amazon, also keine gebrauchte.

Themenersteller
zetto
Beiträge: 3
Registriert: 7. August 2015 10:19
1. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
1. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Software erkennt Harmony 650 nicht

Beitrag von zetto »

Inzwischen habe ich eine neue Harmony von Amazon zugeschickt bekommen - aber auch diese bekomme ich ums Verrecken nicht programmiert, da sie kein PC erkennen kann. Avira und Firewall sind deaktiviert, 3 Kabel an 2 PCs und 7 USB-Ports ausprobiert - nichts hilft. So langsam hab ich wirklich keine Lust mehr auf den Mist...
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Software erkennt Harmony 650 nicht

Beitrag von std »

Hi

erinnert mich an meine erste Harmony 525, ich weß nicht vor wie vielen Jahren
Erst ein neu aufgesetztes Betriebssystem, ich glaube es war Win98, brachte Erfolg
Seitdem hatte ich allerdings nie mehr Probleme.
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
Antworten