Hallo!!
Zuerst will ich mich kurz vorstellen, ich bin neu hier im Forum, ich benütze zwar schon seit längerer Zeit eine Harmony One, hatte bisher aber noch nie Probleme bei der Programierung.
Leider bin über die Suchfunktion nicht fündig geworden...
Mit der anschaffung eines neuen TV von Philips ( 47PFL6097K/12 ) beginnen die Probleme...
Da ich einen alten AVR von Harmon / Kardon (AVR300 RDS ) ohne HDMI Ein.- bzw Ausgänge besitze, gehe ich von allen meinen Geräten über HDMI direkt in meinen TV, das Audio Signal wird entweder per passthrough am Fernseh oder direkt an den AVR ausgegeben.Soweit so gut, das funktioniert hervorragend und ich habe die Tonformate die ich haben möchte.Zuvor hatte ich einen alten Röhren TV ( Loewe ) und konnte mit allen Bild- und Tonsignalen in den AVR und hatte somit nur eine Videoleitung zwischen AVR und TV, was die Erstellung der jeweiligen aktionen relativ Simpel machte.
Nun habe ich meine ganzen Aktionen angepast, ich schalte die einzelnen Geräte an, wähle den entsprechen Kanal am AVR an ( für den Ton ) und ordne dem jeweiligen Gerät den entsprechenden HDMI-Eingang zu. Nur wählt der TV, nie den richitgen HDMI-Eingang aus. Mal sollte HDMI 1 angwählt werden und der TV steht auf HDMI 2 oder auf dem USB Laufwerk oder auf dem VGA eingang oder auf Scart oder oder ....
Wie kann ich das richtig programmieren?
Unter Geräteoptionen , Eingänge anpassen habe ich die Eingänge entsprechend der Anzeige am TV sortiert und umbenannt, Ergebnis ist aber das gleiche.
Weiß jemand Rat?
Gruß Uwe
HDMI Eingänge werden nicht richtig ausgewählt
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
HDMI Eingänge werden nicht richtig ausgewählt
|
TV: Philips 47PFL6097K/12
|
AVR: Harmon/Kardon AVR300RDS
|
Kabel: Technisat DIGIT HD8-C
|
|
Blue-Ray: PS 3
|
Apple TV
|
-
Schwarz
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Re: HDMI Eingänge werden nicht richtig ausgewählt
Hallo,
Eingangswahl beim Phillips - gibt es hier mehrere Threads.
Die Anleitung genau befolgt?
Harmony FAQ | Tips zum Thema Eingangs-Wahl
Eingangswahl beim Phillips - gibt es hier mehrere Threads.
Die Anleitung genau befolgt?
Harmony FAQ | Tips zum Thema Eingangs-WahlBis dann
Schwarz
Schwarz
|
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
|
Panasonic SA HT885
|
Steckerschalter OFA HC 8000
|
Hallo Schwarz !
Danke für deinen Hinweis. Ich werde nochmal die Suchfunktion nützen...
Edit: OK vielleicht hätte ich allgemein nach Philips suchen sollen und nicht die Gerätebezeichnung in der Suche eingeben...ist eher unwahrscheinlich das man hier jemanden findet der den gleichen TV und das gleiche Problem mit der Harmony hat!
Die Anleitung habe ich befolgt, werde es aber nochmals versuchen, vielleicht hat sich ja ein Fehler eingeschlichen, bis jetzt habe ich wie gesagt immer alles mit der Harmony zum laufen gebracht und bin mehr als Positiv überrascht, so läst sich Apple TV ohne Probleme auf Anhieb steuern,wenn der richtige HDMI von Hand gewählt wurde
, hier hatte ich richtige bedenken ob das gehen würde.
Tja ich versuchs mal weiter...
Gruß Uwe
Danke für deinen Hinweis. Ich werde nochmal die Suchfunktion nützen...
Edit: OK vielleicht hätte ich allgemein nach Philips suchen sollen und nicht die Gerätebezeichnung in der Suche eingeben...ist eher unwahrscheinlich das man hier jemanden findet der den gleichen TV und das gleiche Problem mit der Harmony hat!
Die Anleitung habe ich befolgt, werde es aber nochmals versuchen, vielleicht hat sich ja ein Fehler eingeschlichen, bis jetzt habe ich wie gesagt immer alles mit der Harmony zum laufen gebracht und bin mehr als Positiv überrascht, so läst sich Apple TV ohne Probleme auf Anhieb steuern,wenn der richtige HDMI von Hand gewählt wurde
Tja ich versuchs mal weiter...
Gruß Uwe
|
|
|
|
|
|
Apple TV
|
-
Schwarz
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Wichtig ist erst mal die Auswahl der Eingangswahlmethode, dann kann sie konfiguriert werden. Dazu erst mal testen, ob diskrete Befehle für Methode 2 vorhanden sind.
Harmony FAQ | Befehle testen
Zwischen Methode 1 und 3 ist der Unterschied erst nach genauem "Hinsehen" zu bemerken - aber eben sehr wichtig. Bei manchen Fernsehern sind auch beide Methoden möglich, müssen aber anders konfiguriert werden - je nachdem wie es mit der Originalfernbedienung funktioniert.
Harmony FAQ | Befehle testenZwischen Methode 1 und 3 ist der Unterschied erst nach genauem "Hinsehen" zu bemerken - aber eben sehr wichtig. Bei manchen Fernsehern sind auch beide Methoden möglich, müssen aber anders konfiguriert werden - je nachdem wie es mit der Originalfernbedienung funktioniert.
Bis dann
Schwarz
Schwarz
|
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
|
Panasonic SA HT885
|
Steckerschalter OFA HC 8000
|
So nachdem ich tagelang versucht hatte das Problem alleine in den Griff zu bekommen,habe ich heute morgen mit dem Service telefoniert.
Wirklich toll, wenn man an einen Mitarbeiter kommt, der Ahnung von der Sache!
Nach einem ca. 1 Stündigen Telefonat war das Problem gelöst und alle Aktionen funktionieren ohne Probleme!
Beim Fernseh sind wir auf das Profil der Fernbedienung von einem Philips ..PFL6007K ausgewichen, mit diesem profil lassen sich die einzelnen Eingänge mit direktbefehlen anwählen.Alle Versuche über die Konfiguration mit dem Profil der Originalfernbedienung gingen nicht.
Wirklich toll das es zu so einem tollen Produkt auch so einen tollen Qualifizierten Support am Telefon gibt, der zudem noch Kostenlos ist!!
So jetzt muß ich noch meine bevorzugten Kanäe am TV sortieren und mit den Logos zusammen an die Harmony übertragen.
Viele Grüße und Danke für eure Mühe!
Uwe
Wirklich toll, wenn man an einen Mitarbeiter kommt, der Ahnung von der Sache!
Nach einem ca. 1 Stündigen Telefonat war das Problem gelöst und alle Aktionen funktionieren ohne Probleme!
Beim Fernseh sind wir auf das Profil der Fernbedienung von einem Philips ..PFL6007K ausgewichen, mit diesem profil lassen sich die einzelnen Eingänge mit direktbefehlen anwählen.Alle Versuche über die Konfiguration mit dem Profil der Originalfernbedienung gingen nicht.
Wirklich toll das es zu so einem tollen Produkt auch so einen tollen Qualifizierten Support am Telefon gibt, der zudem noch Kostenlos ist!!
So jetzt muß ich noch meine bevorzugten Kanäe am TV sortieren und mit den Logos zusammen an die Harmony übertragen.
Viele Grüße und Danke für eure Mühe!
Uwe
|
|
|
|
|
|