Harmony Lösung mit Samsung Geräten!

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
stealthhawk
Beiträge: 2
Registriert: 19. April 2014 21:21
1. Harmony: 1100
Software: PC-Software 7.7.0
1. Harmony: 1100
Software: PC-Software 7.7.0

Harmony Lösung mit Samsung Geräten!

Beitrag von stealthhawk »

Hallo!

Bin neu hier im Forum und möchte mich mal kurz Vorstellen! Ich darf eine Harmony 1100 mein eigen nennen, in Kombination mit einem Samsung D6500 und Denon AVR 2113...

Und nun gleich mal zu meiner Frage. Da ich an der Grenze zu Österreich lebe und es mir möglich ist ORF über DVB-T zu empfangen, möchte ich dies auch ab und zu gerne mal benutzen! :lol: Jetzt suche ich aber schon des längeren nach einer schnellen Möglichkeit zwischen dem DVB-S Tuner und dem DVB-T Tuner zu wechseln! Bis jetzt habe ich mir dafür ein Activity zugelegt, und es so eingestellt, dass es den normalen Ablauf automatisiert...(CH-List, Rot, Terrestrisch, Select)!
Finde ich persönlich aber auch nicht wirklich schnell und komfortabel! 8)
Nun wollte ich mich aber mal informieren wie ihr das umschalten gelöst habt? Ist es eventuell möglich den Tuner direkt anzusteuern? Also mit einem Infrarot-befehl? :?:

Den Tipp den man oft im Internet bekommt, mit Favoritenliste anlegen, habe ich such schon probiert, funktioniert aber leider nicht :x

Vielen Dank schon mal für eure Vorschläge ... :D 8)

Schwarz
Beiträge: 2846
Registriert: 18. September 2011 18:49
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Panasonic TX-L39BLW6
Heimkino 2: TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Heimkino 3: Wandler OFA HC 8100 steuert:
Heimkino 6: Dimmermodule ITL 210
Heimkino 8: Panasonic SA HT885
Heimkino 9: Steckerschalter OFA HC 8000
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony

Re: Harmony Lösung mit Samsung Geräten!

Beitrag von Schwarz »

Hallo,
stealthhawk hat geschrieben:Bis jetzt habe ich mir dafür ein Activity zugelegt, und es so eingestellt, dass es den normalen Ablauf automatisiert...
das wäre der Weg über die Harmony, wenn es nicht über die Eingangswahl zu lösen ist.
stealthhawk hat geschrieben:Ist es eventuell möglich den Tuner direkt anzusteuern?
Das wäre der direkte Weg über einen "diskreten" Befehl. Das sind Befehle, die zwar auf der Harmony vorhanden sind, aber nicht auf der Originalfernbedienung. Bekommst Du nur durch Testen heraus.
Bild Harmony FAQ | Befehle testen
Dann sollten aber die anderen Eingänge auch so zu erreichen sein. Wäre dann Eingangswahlmethode 2.
Bild Harmony FAQ | Tips zum Thema Eingangs-Wahl
Bis dann
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Wandler OFA HC 8100 steuert:
Dimmermodule ITL 210
Panasonic SA HT885
Steckerschalter OFA HC 8000

Themenersteller
stealthhawk
Beiträge: 2
Registriert: 19. April 2014 21:21
1. Harmony: 1100
Software: PC-Software 7.7.0
1. Harmony: 1100
Software: PC-Software 7.7.0

Re: Harmony Lösung mit Samsung Geräten!

Beitrag von stealthhawk »

Danke für den Tipp! Hab jetzt mal alle Befehle durchprobiert, aber leider war keiner dabei der den Tuner wechselt! :/

Na dann, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als mit der Activity oder Händisch den Tuner zu wechseln! :D

Schwarz
Beiträge: 2846
Registriert: 18. September 2011 18:49
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Panasonic TX-L39BLW6
Heimkino 2: TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Heimkino 3: Wandler OFA HC 8100 steuert:
Heimkino 6: Dimmermodule ITL 210
Heimkino 8: Panasonic SA HT885
Heimkino 9: Steckerschalter OFA HC 8000
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony

Re: Harmony Lösung mit Samsung Geräten!

Beitrag von Schwarz »

Mglw. gibt es den Befehl ja auf einem anderen Gerät. Bleibt nur einige ähnliche einzubinden und wieder zu testen. Wenn wirklich eine Befehl gefunden wird, dieses Gerät einbinden oder den Befehl vom Support kopieren lassen.
Vielleicht hat auch ein andere Samsung-Besitzer einen Tipp.
Bis dann
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Wandler OFA HC 8100 steuert:
Dimmermodule ITL 210
Panasonic SA HT885
Steckerschalter OFA HC 8000
Antworten