Sonos Update für Harmony Ultimate

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln

color86
Beiträge: 1
Registriert: 27. Januar 2015 11:19
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony+PC-Software
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Sonos Update für Harmony Ultimate

Beitrag von color86 »

also bei mir funktioniert das zusammenspiel zwischen harmony ultimate und sonos super. jedoch würde ich mich über eine funktionserweiterung freuen. z.b. zugriff auf spotify usw...

prmusic
Beiträge: 14
Registriert: 26. Januar 2015 10:41
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-L55ETW60
Heimkino 2: Sat Receiver: VU+ duo2
Heimkino 3: BluRay: Panasonic DMP-BDT234
Heimkino 4: AVR: Onkyo TX-SR674E
Heimkino 5: Konsole: Sony PS3
Heimkino 6: Apple Mac mini mit Kodi
Heimkino 7: Sonos: Play1, Play3, Play5, Conect
Heimkino 8: Philips Hue
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Sonos Update für Harmony Ultimate

Beitrag von prmusic »

Zur Info.

Im Logitech Support Forum bin ich auf User gestoßen, die das gleiche Problem hatten. Dort half ein komplett reset der Fernbedienung und des Hubs.
Habe ich jetzt auch gemacht und jetzt funktioniert es.
Kann nicht sagen was der Auslöser war aber wenigstens läuft es jetzt - bis auf die Anzeige der Cover in der Fernbedienung (bei der Smartphone App wird das Cover korrekt angezeigt.

Gruß
prmusic
TV: Panasonic TX-L55ETW60
Sat Receiver: VU+ duo2
BluRay: Panasonic DMP-BDT234
AVR: Onkyo TX-SR674E
Konsole: Sony PS3
Apple Mac mini mit Kodi
Sonos: Play1, Play3, Play5, Conect
Philips Hue

Mindreader
Beiträge: 1
Registriert: 1. März 2015 20:34

Re: Sonos Update für Harmony Ultimate

Beitrag von Mindreader »

Hallo Harmony- Specialists!

Ihr seid jetzt das dritte Forum, das ich mit meiner Frage belästige, und ich hoffe, dass ich endlich richtig bin!

Könnt ihr mir bestätigen, dass die Harmony folgendes Sonos- Problem zufriedenstellend löst:

Ich möchte mit einer App meinen A/V-Receiver und die Sonos gleichzeitig insofern bedienen können, als dass ich mit dem Start der Sonos auch den Receiver starte und die richtige Quelle angewählt hab. Bisher muss ich seperat den Verstärker anschalten, einen bestimmten Input wählen und dann auf der sonosApp die Musik auswählen.

Konnte in diesem Thread zwar grundsätzlich lesen, dass Sonos eingebunden werden kann, allerdings habe ich nichts dazu gefunden, wie ich aus meiner Bibliothek, die von der NAS gespeist wird, eine Playlist oder ein bestimmtes Album auswählen kann.

Kann man also mittels Harmony die indiziete Sonos-Bibliothek browsen, ein Album auswählen, dann "Play" drücken und der Verstärker geht mit an?

Oder kann man lediglich Sonos als Makro speichern, so dass quasi der letzte pausierte Titel "weitergespielt" wird und die Musikauswahl weiterhin über die SonosApp stattfindet?

Viel Dank für eure Hilfe!
LG aus Oberbayern
Antworten