Gerät ersetzt - jetzt nur im Gerätemodus bedienbar

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
ssirius
Beiträge: 38
Registriert: 9. Februar 2008 08:45

Gerät ersetzt - jetzt nur im Gerätemodus bedienbar

Beitrag von ssirius »

Hallo,

ich habe meine Solo² gegen eine Duo² nach Anleitung ersetzt. Wenn ich jetzt die Aktion "Fernsehen" starte, reagiert die Duo² nicht. Erst wenn ich sie im Gerätemodus aufrufe, kann ich das Gerät korrekt bedienen.

Ist bestimmt nur eine Kleinigkeit. Ich steh aber grad ziemlich auf dem Schlauch. :?

Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen ? :wink:
Pioneer KRP-500A | Pioneer SC-LX 72 | Pioneer BPD-LX91 | Vu+ Duo² | Lightmanager Mini | Harmony 900

Schwarz
Beiträge: 2846
Registriert: 18. September 2011 18:49
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Panasonic TX-L39BLW6
Heimkino 2: TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Heimkino 3: Wandler OFA HC 8100 steuert:
Heimkino 6: Dimmermodule ITL 210
Heimkino 8: Panasonic SA HT885
Heimkino 9: Steckerschalter OFA HC 8000
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony

Re: Gerät ersetzt - jetzt nur im Gerätemodus bedienbar

Beitrag von Schwarz »

Hallo,

Tastenbelegung in der Aktion.
Bis dann
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Wandler OFA HC 8100 steuert:
Dimmermodule ITL 210
Panasonic SA HT885
Steckerschalter OFA HC 8000

Themenersteller
ssirius
Beiträge: 38
Registriert: 9. Februar 2008 08:45

Re: Gerät ersetzt - jetzt nur im Gerätemodus bedienbar

Beitrag von ssirius »

Hmm, im Gerätemodus sind aber alle Tasten so belegt, wie ich es gewohnt war. Ich war der Meinung, dass in der jeweiligen Aktion die Tasten dann schon verfügbar sind, ohne sie extra anzupassen... ist schon lange her, dass ich die FB eingerichtet habe.

Bei einer anderen Aktion lässt sie sich aber korrekt bedienen, ohne die Tasten anzupassen. Ich glaube der Fehler liegt vielleicht doch woanders...
Pioneer KRP-500A | Pioneer SC-LX 72 | Pioneer BPD-LX91 | Vu+ Duo² | Lightmanager Mini | Harmony 900

Schwarz
Beiträge: 2846
Registriert: 18. September 2011 18:49
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Panasonic TX-L39BLW6
Heimkino 2: TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Heimkino 3: Wandler OFA HC 8100 steuert:
Heimkino 6: Dimmermodule ITL 210
Heimkino 8: Panasonic SA HT885
Heimkino 9: Steckerschalter OFA HC 8000
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony

Re: Gerät ersetzt - jetzt nur im Gerätemodus bedienbar

Beitrag von Schwarz »

Sag Bescheid wenn Du den Fehler gefunden hast.
Bis dann
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Wandler OFA HC 8100 steuert:
Dimmermodule ITL 210
Panasonic SA HT885
Steckerschalter OFA HC 8000

Themenersteller
ssirius
Beiträge: 38
Registriert: 9. Februar 2008 08:45

Re: Gerät ersetzt - jetzt nur im Gerätemodus bedienbar

Beitrag von ssirius »

Ich habe festgestellt, dass in der Aktion, bei der alles funktioniert, tatsächlich die Tasten auch zugeordnet sind. Bei der Aktion "Fernsehen", wo es nicht funzt, fehlen alle Tastenzuordnungen.

Es sieht für mich so aus, dass beim Ersetzen des Gerätes etwas schief gelaufen ist, so dass bei der einen Aktion die Tastenzuordnungen verloren gegangen sind.
Pioneer KRP-500A | Pioneer SC-LX 72 | Pioneer BPD-LX91 | Vu+ Duo² | Lightmanager Mini | Harmony 900
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Gerät ersetzt - jetzt nur im Gerätemodus bedienbar

Beitrag von std »



wenn du ein Gerät ersetzt musst du das neue in die Aktion(en) einbinden, dann die Tastenzuordnug in den Aktionen auf das neue Gerät umbieten, und DANN erst das alte Gerät löschen
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

Themenersteller
ssirius
Beiträge: 38
Registriert: 9. Februar 2008 08:45

Re: Gerät ersetzt - jetzt nur im Gerätemodus bedienbar

Beitrag von ssirius »

Ich bin nach der Anleitung von TheWolf vorgegangen. Habe es also genauso gemacht, wie Du auch beschrieben hast.

Bei anderen Aktionen wurden ohne weiteres Zutun von mir die Tastenzuordnungen übernommen. Bei der Aktion "Fernsehen" aber leider nicht ...
Pioneer KRP-500A | Pioneer SC-LX 72 | Pioneer BPD-LX91 | Vu+ Duo² | Lightmanager Mini | Harmony 900
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18024
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Gerät ersetzt - jetzt nur im Gerätemodus bedienbar

Beitrag von TheWolf »

ssirius hat geschrieben: Bei anderen Aktionen wurden ohne weiteres Zutun von mir die Tastenzuordnungen übernommen. Bei der Aktion "Fernsehen" aber leider nicht ...
Das liegt am Geräte-Typ.
Wenn die Software das neue Gerät "sauber" z.B. als DVR erkennt, belegt sie die Tasten auch gleich richtig.
Erkennt sie es aber "nicht sauber" (warum auch immer), bleiben die/einige Tasten unbelegt.

P.S.
Mach bitte das noch:
Bild Foren-Ankündigungen & Neuigkeiten | Einträge in Eurem persönlichen Profil
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Antworten