Brauche Hilfe zu Markos, Sprungmarken, Personalisierung, Sof

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
prozanko
Beiträge: 23
Registriert: 26. Januar 2015 20:06
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Beamer: Epson TW9200
Heimkino 2: TV1: Sony KD-55XE8096
Heimkino 3: TV2: Panasonic TX-P50STW60
Heimkino 4: TV3: Samsung LE40B650
Heimkino 5: AVR1: Yamaha RX-A3070
Heimkino 6: AVR2: Yamaha RX-V681
Heimkino 7: AVR3: Yamaha RX-V583
Heimkino 8: AVR4: Denon AVR-1803
Heimkino 9: SAT1: VU+ Uno4k
Heimkino 10: SAT2: VU+ Solo2
Heimkino 11: SAT3: VU+ Solo2
Heimkino 12: BluRay: Panasonic DMP-BDT700
Heimkino 13: Intel Nuc
Heimkino 14: PS3
Heimkino 15: IR-Trans
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Brauche Hilfe zu Markos, Sprungmarken, Personalisierung, Sof

Beitrag von prozanko »

Hallo,
habe mir vor kurzem eine Harmony Ultimate gekauft und nun kommen paar Fragen zur Konfiguration.

1. Ich starte AVR, SAT-Box und TV, alles ist an und ich bin auf der Seite der SAT-Box. Nun wich ich folgende Aktion einfügen: goto Beamer = Beamer an, 20s warten und TV aus. Leider habe ich beim erstellen der Sequenz unter Gerät den Beamer nicht zur Verfügung (es sind nur TV, AVR und SAT-Box da, will aber gerne alle Geräte zur Auswahl haben)

2. Was mir noch fehlt sind Sprungmarken. z.B. für:
Vom SAT-Seite aus goto BluRay: Beamer an, 20s warten, PS3 an, 5s warten, AVR PS3 Eingang, TV aus, Sprungmarke zur PS3-Seite. Was ich auch nicht gefunden habe ist das manuelle Erstellen von Seiten die ich über Sprungmarken erreichen kann.

3. Kann man das Display irgendwie personalisieren? Ich würde anstatt der Buttons mit Schrift (die viel zu viel Platz brauchen und nicht gerade schön sind) lieber frei plazierbare Icons haben, ähnlich wie es bei den Favoriten auch ist. So wie es jetzt ist habe ich nur vier Tasten im Display die ich auf ein Mal sehen kann. Importierbare Icons bei denen man die Größe verändern kann wären schon nicht schlecht.

4. Gibt es ein Offlinetool für die Bearbeitung? Habe bisher mit myHarmony gearbeitet aber das sieht ja nicht gerade sehr Umfangreich aus. Bisher habe ich den Eindruck dass die Konfiguration mit myHarmony ziemlich beschränkt ist.

Für Hilfe bin ich schon Mal vorab Dankbar :)
Beamer: Epson TW9200
TV1: Sony KD-55XE8096
TV2: Panasonic TX-P50STW60
TV3: Samsung LE40B650
AVR1: Yamaha RX-A3070
AVR2: Yamaha RX-V681
AVR3: Yamaha RX-V583
AVR4: Denon AVR-1803
SAT1: VU+ Uno4k
SAT2: VU+ Solo2
SAT3: VU+ Solo2
BluRay: Panasonic DMP-BDT700
Intel Nuc
PS3
IR-Trans
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Beiträge: 6183
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 11: Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Heimkino 12: Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Heimkino 13: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 14: 7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Re: Brauche Hilfe zu Markos, Sprungmarken, Personalisierung,

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
1. geht so nicht. Du bekommst nur Geräte angeboten die Du auch in der Aktion eingefügt hast, d.h. Beamer einfügen. Beim Beamer müsstest Du dann sagen das er immer an sein soll dann kannst Du sowas mit Sequenzen allerdings musst Du dann beim Ausschalten aufpassen.

2. geht so nicht. Dafür sind die Aktionen gedacht. Lies dir mal durch was Aktionen sind und wie sie funktionieren.

3. geht nicht.

4. Es steckt mehr in der Software als Du meinst. Es fehlen aber ein paar "Expertenfeatures" die manchmal ein Problem lösen könnten.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Brauche Hilfe zu Markos, Sprungmarken, Personalisierung,

Beitrag von std »

Hi

die Harmonys sind keine Philips Pronto. So individuell konfigurierbar sind sie nicht
Aber warum soll unbedingt 20 Sekunden gewartet qwerden bevor der TV ausgeschaltet wird?
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

Themenersteller
prozanko
Beiträge: 23
Registriert: 26. Januar 2015 20:06
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Beamer: Epson TW9200
Heimkino 2: TV1: Sony KD-55XE8096
Heimkino 3: TV2: Panasonic TX-P50STW60
Heimkino 4: TV3: Samsung LE40B650
Heimkino 5: AVR1: Yamaha RX-A3070
Heimkino 6: AVR2: Yamaha RX-V681
Heimkino 7: AVR3: Yamaha RX-V583
Heimkino 8: AVR4: Denon AVR-1803
Heimkino 9: SAT1: VU+ Uno4k
Heimkino 10: SAT2: VU+ Solo2
Heimkino 11: SAT3: VU+ Solo2
Heimkino 12: BluRay: Panasonic DMP-BDT700
Heimkino 13: Intel Nuc
Heimkino 14: PS3
Heimkino 15: IR-Trans
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Brauche Hilfe zu Markos, Sprungmarken, Personalisierung,

Beitrag von prozanko »

Hm, also ist man bei der Konfiguration doch ein wenig mehr eingeschränkt als ich dachte, schade :( Die Idee mit dem Hub hat mir ganz gut gefallen, vor allem da ich meine ganze Technik (SAT, PS3, AppleTV, AVR für Schlafzimmer, AVR für Wohnzimmer) im Büro stehen habe und momentan mit IR-Transmittern arbeite, klappt aber auch ganz gut :)
Mein Beamer braucht etwa 40s!! bis er hochgefahren ist und man das Bild auf der Leinwand hat, so lange sollte der Fernseher an bleiben.
Beamer: Epson TW9200
TV1: Sony KD-55XE8096
TV2: Panasonic TX-P50STW60
TV3: Samsung LE40B650
AVR1: Yamaha RX-A3070
AVR2: Yamaha RX-V681
AVR3: Yamaha RX-V583
AVR4: Denon AVR-1803
SAT1: VU+ Uno4k
SAT2: VU+ Solo2
SAT3: VU+ Solo2
BluRay: Panasonic DMP-BDT700
Intel Nuc
PS3
IR-Trans

prmusic
Beiträge: 14
Registriert: 26. Januar 2015 10:41
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-L55ETW60
Heimkino 2: Sat Receiver: VU+ duo2
Heimkino 3: BluRay: Panasonic DMP-BDT234
Heimkino 4: AVR: Onkyo TX-SR674E
Heimkino 5: Konsole: Sony PS3
Heimkino 6: Apple Mac mini mit Kodi
Heimkino 7: Sonos: Play1, Play3, Play5, Conect
Heimkino 8: Philips Hue
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Brauche Hilfe zu Markos, Sprungmarken, Personalisierung,

Beitrag von prmusic »

Hi prozanko,

1. sollte sich mit einer eigenen Aktion lösen lassen. Du bindest in die Aktion den Beamer, die Sat Box und den AVR ein.
Wenn du von deiner ursprünglichen Aktion mit dem Fernseher kommst, bleiben Sat Box und AVR an, der TV geht aus und der Beamer an. Warum der TV solange an bleiben soll erschließt sich mir allerdings auch nicht.

Wenn du mehr Flexibilität haben willst musst du eine Philips Pronto nehmen. Ich habe eine viele Jahre und war super zufrieden. Die Konfiguration benötigt aber viel Aufwand, weil alles individuell ist. Dafür kannst du dann auch beliebige Verzögerungen, Button Designs etc. einstellen.
Der Grund, warum ich jetzt auf eine Harmony Ultimate Home umgestiegen bin war folgender:
Die Pronto wird nicht mehr gebaut, ist immer noch recht teuer (auch gebraucht). Außerdem das Model das ich habe unterstützt das Toggle bit nicht und kann daher nur mir Gefummel meinen VU+duo2 Sat Receiver unterstützen. Komponenten wir Sonos oder Philips Pronto kann sie garnicht. Dafür kann sie meine Intertechno Funksteckdosen direkt ansprechen, was die Logitech ohne Zubehör nicht kann. Die PS3 oder Wii geht mit der Pronto auch nicht. Hatte diverse Adapter bezüglich IR Unterstützung versucht, war aber alles nicht wirklich flüssig verglichen mit der PS3 Fernbedienung. Das ist mit der Harmony viel besser.
Man muß also abwägen.
Bislang bin ich mit der Harmony sehr zufrieden - habe sie aber auch erst ein paar Tage und bin noch am Feintuning.
Habe aber auch schon ein paar Verbesserungswünsche bezüglich der Einbindung von Philips Hue und Sonos. :-)

Gruß
prmusic
TV: Panasonic TX-L55ETW60
Sat Receiver: VU+ duo2
BluRay: Panasonic DMP-BDT234
AVR: Onkyo TX-SR674E
Konsole: Sony PS3
Apple Mac mini mit Kodi
Sonos: Play1, Play3, Play5, Conect
Philips Hue

Themenersteller
prozanko
Beiträge: 23
Registriert: 26. Januar 2015 20:06
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Beamer: Epson TW9200
Heimkino 2: TV1: Sony KD-55XE8096
Heimkino 3: TV2: Panasonic TX-P50STW60
Heimkino 4: TV3: Samsung LE40B650
Heimkino 5: AVR1: Yamaha RX-A3070
Heimkino 6: AVR2: Yamaha RX-V681
Heimkino 7: AVR3: Yamaha RX-V583
Heimkino 8: AVR4: Denon AVR-1803
Heimkino 9: SAT1: VU+ Uno4k
Heimkino 10: SAT2: VU+ Solo2
Heimkino 11: SAT3: VU+ Solo2
Heimkino 12: BluRay: Panasonic DMP-BDT700
Heimkino 13: Intel Nuc
Heimkino 14: PS3
Heimkino 15: IR-Trans
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Brauche Hilfe zu Markos, Sprungmarken, Personalisierung,

Beitrag von prozanko »

Hallo prmusic,

danke für die ausführliche Antwort:) So wie es aussieht werde ich die Harmony leider zurückschicken :(

Ich habe eine Pronto TSU3000 und TSU7000 in der Schublade rumliegen. Eine TSU9400 ist momentan bei mir im Betrieb. Für die TSU7000 habe ich Codes gefunden womit man die VU+ Solo2 problemlos Steuern kann. Die TSU9400 kann das Toggle-Bit von Haus aus. Meine PS3 kann ich damit auch wie mit dem Controller steuern.
Der Hauptgrund warum ich von der TSU9400 (mit der ich sonst mehr als zufrieden bin!) weg will ist die kurze Akkulaufzeit von etwa zwei Tagen sowie der Treibersupport (habe die Software in einer WinXP virtuellen Maschine am Laufen) :cry: .
Mit ProntoEdit Professional 3 kann man sich ja richtig schön austoben was die Programmierung und Design der Oberfläche angeht. Dachte dass man mit der Harmony zumindest vom individuellen Design des Panels ähnlich flexibel wäre wie mit der Pronto. Generell finde ich die Harmony aber gar nicht mal so schlecht wenn man nicht zu viel Zeit in die Programmierung investieren will und überschaubare Funktionen hat. Wäre aber schön wenn Logitech mal was umfangreicheres auf den Markt bringen würde.

Gruß
prozanko
Beamer: Epson TW9200
TV1: Sony KD-55XE8096
TV2: Panasonic TX-P50STW60
TV3: Samsung LE40B650
AVR1: Yamaha RX-A3070
AVR2: Yamaha RX-V681
AVR3: Yamaha RX-V583
AVR4: Denon AVR-1803
SAT1: VU+ Uno4k
SAT2: VU+ Solo2
SAT3: VU+ Solo2
BluRay: Panasonic DMP-BDT700
Intel Nuc
PS3
IR-Trans
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Brauche Hilfe zu Markos, Sprungmarken, Personalisierung,

Beitrag von std »

Hi

bei der Ultimate hält der Akku auch nicht länger als bei deiner Pronto ;)

Naja, kommt auf abends auf die Ladeschale und gut iss.
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Beiträge: 6183
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 11: Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Heimkino 12: Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Heimkino 13: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 14: 7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Re: Brauche Hilfe zu Markos, Sprungmarken, Personalisierung,

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
Pronto ist keine schlechte Wahl. Ich habe keine Pronto weil man sich da richtig austoben und Zeit verbrennen kann:-)

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion

prmusic
Beiträge: 14
Registriert: 26. Januar 2015 10:41
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-L55ETW60
Heimkino 2: Sat Receiver: VU+ duo2
Heimkino 3: BluRay: Panasonic DMP-BDT234
Heimkino 4: AVR: Onkyo TX-SR674E
Heimkino 5: Konsole: Sony PS3
Heimkino 6: Apple Mac mini mit Kodi
Heimkino 7: Sonos: Play1, Play3, Play5, Conect
Heimkino 8: Philips Hue
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Brauche Hilfe zu Markos, Sprungmarken, Personalisierung,

Beitrag von prmusic »

Hi prozanko,

was du dir auch mal anschauen kannst ist die App CFviewer von Command Fusion. Ist ein Australisches Unternehmen.
Das Prinzip hier ist eine iPhone / iPad App (evtl. auch auf Android) mit der man auch sehr flexibel seine Oberfläche der Fernbedienung generieren kann. Alles ist aber manuell wie bei der Pronto auch. Man benötigt aber zusätzliche Hardware um die IR Befehle, die ja nur per WLAN übertragen werden können (mangels IR Emitter) auch tatsächlich zu senden. Hatte dazu ein kleines Interface namens ITACH.
Konfiguriert wird über eine Designer Software am PC. Alle IR Steuercodes werden über das IR Interface des ITACH gelernt. Beliebige Makros, Verknüpfungen, Pages, Subpages etc. können erstellt werden.
Es gibt auch professionelle Skins, die aber richtig Geld kosten....

Damit erstellst du quasi deine eigene Smartphone / Tablet) App. Je nach Hardware die du über WLAN/LAN ansteuerst kannst du dann IR oder auch RF generieren.

Sehr flexibel aber auch sehr aufwendig.

Meine TSU7000 habe ich auch noch. ProntoEdit läuft im XPmode unter Windows 7 - aber das kennst du ja....
Meine Intertechno Steckdosen kann die Pronto ja direkt ansprechen, damit ging dann meine Philips Hue über diesen Umweg.
Auf die Logitech Ultimate bin ich gekommen, da sie die Hue und auch mein Sonos unterstützt. Ist zwar auch nicht perfekt aber bis jetzt bin ich zufrieden. Kompromisse muß mal fast überall machen... bis jetzt vermisse ich die Pronto nicht.

Gruß
prmusic
TV: Panasonic TX-L55ETW60
Sat Receiver: VU+ duo2
BluRay: Panasonic DMP-BDT234
AVR: Onkyo TX-SR674E
Konsole: Sony PS3
Apple Mac mini mit Kodi
Sonos: Play1, Play3, Play5, Conect
Philips Hue
Antworten