Harmony App EXTREM langsam

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
badewanne123
Beiträge: 16
Registriert: 21. Juli 2014 22:03
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: Denon AVR-X2000
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software

Harmony App EXTREM langsam

Beitrag von badewanne123 »

Hallo zusammen

Ich nutze die Harmony Remote App auf meinem iPad mini 2. Als FB habe ich "nur" den Ultimate Hub.

Alles hat eigentlich sehr gut funktioniert, bis vor 2, 3 Monaten. Jetzt wird die App immer langsamer, es ist kaum mehr auszuhalten.

1. Die App braucht ca. 2 Sekunden bis alles geladen ist wenn KEINE Aktion ausgeführt wird - sehr gut!
2. Eine Aktion zu starten dauert 90 - 120 Sekunden. Die Geräte laufen alle schon lange und sind richtig eingestellt, trotzdem steht weiterhin "Fernsehen wird gestartet"
3. Wechsle ich auf die Geräte und wieder zurück zu Aktionen geht es auch 90 - 120 Sekunden bis ich wieder etwas verstellen kann

Insgesamt ist alles (bis auf dann wenn keine Aktion ausgeführt wird) extrem langsam. Habe schon die Einstellungen überprüft, alles i.o - habe ja auch nichts geändert.
Habe dem Hub eine Fixe IP zugeteilt wie das hier als Tip aufgeführt wird (FritzBox --> DHCP ist an aber ich hab das Häkchen gemacht dass immer dieselbe IP zugeteilt werden soll).

Hub, iPad und App selbst mehrmals neu gestartet.
So macht es einfach keinen Spass mehr :-( Hat jemand eine Idee?

Könnte eine Hardware Remote wie Harmony Touch oder Harmony Ultimate helfen?

Danke euch!
Denon AVR-X2000
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18024
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony App EXTREM langsam

Beitrag von TheWolf »

badewanne123 hat geschrieben: Hat jemand eine Idee?
Nicht wirklich.
Fakt ist, das Logitech wohl noch immer massive Probleme mit der iOS-App hat, während die Anroid-App einwandfrei läuft.

Die App mal komplett neu installieren hast Du wahrscheinlich schon gemacht, oder?

P.S.
Du hast in Deinem Profil bei der Software "Beides" ausgewählt, als Fermbedienung aber "nur" die Ultimate.
Ultimate bedeutet aber myharmony.com. Änderst Du das noch bitte?
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
badewanne123
Beiträge: 16
Registriert: 21. Juli 2014 22:03
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: Denon AVR-X2000
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony App EXTREM langsam

Beitrag von badewanne123 »

Hallo

Das ist das einzigste was ich noch nicht gemacht habe, die App rauswerfen und neu installieren. Das bedeutet nämlich die jeweiligen Tasten die ich gerne angezeigt habe wieder manuell dahin zu pflanzen in der jeweiligen Aktion - aber muss ich wohl, werde ich demnächst machen.

Ich denke ehrlich gesagt das müsste abhelfen, denn ich habe heute festgestellt dass es mit dem iPhone flott geht, mit dem iPad aber nicht. In 99% habe ich bisher immer das iPad benutzt, ausser heute morgen z.B....


Das Profil habe ich angepasst.

Ich melde mich wieder, sollte diese Woche noch machbar sein. :)

Danke schonmal
Denon AVR-X2000

Themenersteller
badewanne123
Beiträge: 16
Registriert: 21. Juli 2014 22:03
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: Denon AVR-X2000
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony App EXTREM langsam

Beitrag von badewanne123 »

Problem ist gelöst

Habe die App auf dem iPad deinstalliert und wieder installiert. Vorher habe ich allerdings von den Tastenbelegungen und Favoritenanordnung Screenshots gemacht, so war das eine 15 Minuten Arbeit.

Jetzt läufts wieder wie geschmiert, alles schaltet schnell um und ist sofort verfügbar / ansprechbar - super.

Allerdings tragisch, dass das überhaupt nötig war...!
Denon AVR-X2000
Antworten