LIGAWO HDMI MATRIX 4X2

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
Merido
Beiträge: 2
Registriert: 6. Januar 2016 22:12
1. Harmony: Ultimate One
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: Epson EMP-TW700
Heimkino 2: Teufel Concept E300
Heimkino 3: Teufel Decoder Station 5
Heimkino 4: Samsung Le40C679
Heimkino 5: Playstation 3
1. Harmony: Ultimate One
Software: PC-Software 7.7.0

LIGAWO HDMI MATRIX 4X2

Beitrag von Merido »

Hallo, ich habe ein Ligawo HDMI Matrix 4x2 erworben und versuche aktuell diesen mit meiner Harmony zu bedienen.

Es handelt sich um folgendes Modell:

https://www.amazon.de/Ligawo-Matrix-Mul ... remotef-21


Hat jemand diesen und kann mir sagen, welches Gerät er aktiviert hat?
Habe keins gefunden was funktioniert.

Lg Oli
Epson EMP-TW700
Teufel Concept E300
Teufel Decoder Station 5
Samsung Le40C679
Playstation 3

Schwarz
Beiträge: 2846
Registriert: 18. September 2011 18:49
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Panasonic TX-L39BLW6
Heimkino 2: TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Heimkino 3: Wandler OFA HC 8100 steuert:
Heimkino 6: Dimmermodule ITL 210
Heimkino 8: Panasonic SA HT885
Heimkino 9: Steckerschalter OFA HC 8000
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony

Re: LIGAWO HDMI MATRIX 4X2

Beitrag von Schwarz »

Hallo,

ist mir vor Jahren auch mal unter gekommen. Wenn ich mich nicht ganz täusche, mussten die Befehle angelernt werden. Und nach meiner Meinung binär oder als RAW. Ich würde aber erstmal normal versuchen und mit der Sendewiederholung spielen.
Bis dann
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Wandler OFA HC 8100 steuert:
Dimmermodule ITL 210
Panasonic SA HT885
Steckerschalter OFA HC 8000

badticket
Beiträge: 9
Registriert: 24. Mai 2016 21:27
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Smart Keyboard
3. Harmony: Companion
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung LE46C750
Heimkino 2: Fire TV (1)
Heimkino 3: Nvidia Shield
Heimkino 4: AV Receiver: Pio VSX-D2011
Heimkino 5: Audio Netzwerk Stream: Pio N-50
Heimkino 6: Microsoft Xbox One
Heimkino 7: Pio DVDA/SACD DVD-565A
Heimkino 8: Sony PS4
Heimkino 9: Sky Digital PR-HD3000
Heimkino 10: Ligawo-AV-Switch 6518724
Heimkino 11: W10 PC
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Smart Keyboard
3. Harmony: Companion
Software: MyHarmony

Re: LIGAWO HDMI MATRIX 4X2

Beitrag von badticket »

Hi,

rein von der Bezeichnung her sollte nach Eingabe "Ligawo" bei Modell "6519000-2" (ggf. auch ohne -2) ausreichen.

Wobei ich selbst mit meinem Ligawo "C3 4x1 Pro + Audio" (Hersteller Referenz: 4250516501478 --> 6518724 --> steht in der Amazon Beschreibung ... und 6518724 ist das Modell was die Elite kennt) Probleme mit der Erkennung bei der Elite habe/hatte. Bei Eingabe von 6518724 erkennt die Elite zwar das Gerät aber z.B. die Taste "Audio" die auf der Fernbedienung ist fehlt völlig. Der Wechsel zwischen den Eingängen über den Switch läuft über die Original Fernbedienung besser als mit der Elite. Maximal das "blättern" mit Up/Down klappt mit der Elite was aber für Zuweisungen mit der Elite für Aktionen ne Katastrophe ist.

Hier im Forum habe ich (weiß gerade nicht mehr vom wem) dazu (such hier nach: ligawo) einen Kommentar gelesen, der mir sehr gut geholfen hat (ich vermisse hier im Forum eine Sammlung von guten, hilfreichen Tipps&Tricks wie z.B. erstelle das gleiche Gerät nochmal nur mit anderen Betriebseinstellungen um dann das Problem mit On/Off bei Aktionen mit dem 2.ten Gerät zu umgehen... egal..) Aber der Hinweis zum Ligawo fand ich sehr nützlich wobei ich noch nicht genau verstanden habe warum es einen Unterschied macht.

Lerne Deine gewünschten Befehle unter NEUEN Befehlsnamen NEU an... also weise neue Funktionen für Input1-4 auf neue nicht vorhandene Tasten zu "Input 1 dann auf T1, Input 2 auf T2 ... etc.) und lerne via Fernbedienung die Tasten T1-T4 (etc.) neu an.
Damit konnte ich nachdem bei mir Ligawo 6518724 scheinbar nicht das 100% richtige Ergebnis gepairt hat perfekt mit meiner Elite arbeiten.
Was ich dabei nicht verstanden habe, war das ich bereits Input1-4 neu angelernt hatte, aber keine Veränderung im Verhalten feststellen konnte...erst nachdem ich T1-T4 neu angelernt hatte lief alles perfekt.

ggf. hilft Dir das auch...

Greetz

Badticket
TV: Samsung LE46C750
Fire TV (1)
Nvidia Shield
AV Receiver: Pio VSX-D2011
Audio Netzwerk Stream: Pio N-50
Microsoft Xbox One
Pio DVDA/SACD DVD-565A
Sony PS4
Sky Digital PR-HD3000
Ligawo-AV-Switch 6518724
W10 PC
Antworten