Harmony 650 und Toshiba Regza 46SL863 (interne Tuner)

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
Coffy
1. Harmony: Elite
2. Harmony: 650
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Toshiba Regza 46SL863
Heimkino 2: AVR: Denon AVR-X2100W
Heimkino 3: Ext Sat Receiver: Dreambox 7020HD
Heimkino 4: Ext Sat Receiver: Sky Humax
Heimkino 5: NAS: Synology DS415+
Heimkino 6: Sonstiges: Amazon FireTV (SetTop)
1. Harmony: Elite
2. Harmony: 650
Software: MyHarmony

Harmony 650 und Toshiba Regza 46SL863 (interne Tuner)

Beitrag von Coffy »

Hi Members,

ich hatte folgendes Problem mit meinem TV Toshiba Regza 46SL863:
An dem TV nutze ich den internen SAT-Tuner, welcher auch in der Harmony in einer Aktion (TV-Sehen) verbunden ist.
In einer weiteren Aktion ist der BluRay Player (BluRay/DVD sehen) auf HDMI2 (extern) eingebunden.

Die Aktionen sind wie folgt Eingerichtet:

1. TV sehen
TV an
TV Eingang TV eingestellt
AVR an
AVR Eingang TV eingestellt

2. BluRay sehen
TV an
TV Eingang HDMI2 eingestellt
AVR an
AVR Eingang BD (BluRay) eingestellt
BluRay Player an

Beim Wechseln von Aktion 2 nach 1 wurde aber nicht der interne SAT Tuner gewählt, sondern der interne DVB-T Tuner.
Hierzu muss man wissen, dass im Set des 46SL863 keine Diskreten Befehle für die Externen Eingänge/Internen Tuner vorhanden sind.
Nach Studium des Forums bin ich auf diesen Thread hier gestossen: Toshiba Regza 26AV733G / Eingangswahl
Daraufhin habe ich mir mithilfe eine weiteren lernbaren FB die externen Eingänge aus dem Set des 37XV635D für HDMI kopiert, Für die Internen Tuner hatte ich aber noch immer keine Lösung.
Eine Mail an den Support hat geholfen. Dieser hat mir die Eingangswahlmethode 5 (nur vom Support einstellbar) in mein Set eingestellt. Dabei wurde die Wahl der internen Tuner auf TOGGLE gesetzt und die externen Eingänge via diskretem Befehl gewählt. Nun wird auch beim Wechseln einer anderen Aktion (mit ext Eingang) auf eine Aktion mit internem Tuner der richtige Tuner gewählt.

Auf diesem Weg noch einmal einen herzlichen und ehrlichen Dank an den Support von Logitech für die schnelle Hilfe!

Unten habe ich mal die Menüs und Schaltmethoden der internen Tuner/Ext. Eingänge für das Model Regza 46SL863 eingefügt.

Falls Ihr Euch fragt, was das nun soll hier: Mit diesem Thread möchte ich nur jenen helfen, die das gleiche Problem wie ich haben. Das ist also ein Lösungsweg zu einem Problem welches ich hatte und vielleicht auch andere, die hier nur noch nicht gefragt haben.

So, Die Schaltmethoden und Eingänge/Tuner des 46SL863:

A) EXTERNE EINGÄNGE (in der Reihenfolge wie im Menü nach Betätigen der Taste "InputNEXT")
- TV
- EXT1
- EXT2
- EXT3
- HDMI1
- HDMI2
- HDMI3
- HDMI4
- PC

B) UMSCHALTUNG EXTERNE EINGÄNGE (laut Original Fernbedienung)
Variante 1:
- Taste "InputNEXT" (Externe Eingänge) betätigen (Menü erscheint wie in ANGANG A dargestellt)
der letzte aktive Eingang ist markiert
- Weiteres betätigen von "InputNEXT": Markierung springt um einen Eingang nach unten
- Betätigen von OK / >2 sec. kein Tastendruck: Markierter Eingang wird aktiviert

Variante 2:
- Taste "InputNEXT" (Externe Eingänge) betätigen (Menü erscheint wie in ANGANG A dargestellt)
der letzte aktive Eingang ist markiert
- Betätigen von "DirectionDOWN": Markierung springt um einen Eingang nach unten/
Betätigen von "DirectionUP": Markierung springt um einen Eingang nach oben
- Betätigen von OK / >2 sec. kein Tastendruck: Markierter Eingang wird aktiviert

C) INTERNE TUNER (in der Reihenfolge wie im Menü nach Betätigen der Taste "TV")
- DTV ANT (interner DVB-T Tuner / Antennen Buchse)
- DTV Sat TV (interner Sateliten Tuner, Modus: TV / Sat-Buchse(F-Stecker))
- DTV Sat Radio (interner Sateliten Tuner, Modus: Radio / Sat Buchse(F-Stecker))
- ATV (Analoger Tuner / Antennen Buchse)

D) UMSCHALTUNG INTERNE TUNER (laut Original Fernbedienung)
Variante 1:
- Taste "TV" (Interne Tuner) betätigen (Menü erscheint wie in ANGANG C dargestellt)
DTV ANT ist Markiert
- Weiteres betätigen von "TV": Markierung springt um einen Eingang nach unten

Variante 2:
- Taste "TV" (Interne Tuner) betätigen (Menü erscheint wie in ANGANG C dargestellt)
DTV ANT ist Markiert
- Betätigen von "DirectionDOWN": Markierung springt um einen Eingang nach unten/
Betätigen von "DirectionUP": Markierung springt um einen Eingang nach oben

Anmerkung zu B+C:
Ist der oberste/unterste Punkt des Menüs erreicht und wird die Markierun ein weiteres mal in die gleiche Richtung wie zuvor gewechselt, springt die Markierung autom. an das andere Ende des Menü.
H Elite + My Harmony Software
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten oder gebe Sie im Eingangsbereich des Forums in den Sammelkorb.
TV: Toshiba Regza 46SL863
AVR: Denon AVR-X2100W
Ext Sat Receiver: Dreambox 7020HD
Ext Sat Receiver: Sky Humax
NAS: Synology DS415+
Sonstiges: Amazon FireTV (SetTop)
Antworten