Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
[img]http://www.harmony-remote-forum.de/images/harmony/arrowbullet.gif[/img] [b]Foren-Ankündigungen & Neuigkeiten[/b] | [url=http://www.harmony-remote-forum.de/viewtopic.php?f=6&t=11262]Einträge in Eurem persönlichen Profil[/url]
Hi Freunde,
aus gegebenem Anlass weisen wir nochmal darauf hin, dass es im Persönlichen Bereich Felder gibt, die ihr bitte unbedingt ausfüllen solltet.
Das alles ist notwendig, damit im Problem-Fall nicht erst ewig lange nach diesen Dingen gefragt werden muss, ihr also schneller und gezielter Hilfe bekommt.
Es geht hierbei um
Welche Harmony ihr habt (bis zu drei sind möglich)
Welche Software ihr benutzt
PC-Software 7.7.0 ==> für ältere Harmony's
myharmony.com ==> für aktuelle Harmony's
Beides ==> Beides bedeutet, dass ihr die PC-Software 7.7.0 und myharmony.com nutzt. Beides bezieht sich NICHT auf die (zusätzliche) App-Nutzung.)
nur SmartPhone-App.
Desktop-Symbol PC-Software:
001-PC-Software.jpg (3.81 KiB) 13984 mal betrachtet
Desktop-Symbol myharmony.con:
003-myharmony-App.jpg (2.17 KiB) 13984 mal betrachtet
ich würde die Vorgabe ja liebend gern befolgen, kann mir aber nicht vorstellen, dass ich mich ausnahmslos doof anstelle, sondern das sich technisch etwas geändert hat.
Der Link unter "Mein Profil" führt ins Nirvana.
Der im Startbeitrag hinterlegte Link führt mich zwar ins Profil, aber da lassen sich nirgendwo derartige Einstellunge vornehmen.
Der Link in der FAQ (http://www.harmony-remote-forum.de/ucp. ... ofile_info) wirft "Allgemeiner Fehler" aus.
Bin ich also doof oder es stimmt etwas mit der Foren-Software nicht?
Dass der Link jetzt funktioniert, bestätigt wohl meine Signatur, dennoch bin ich mir sehr sicher, dass das vormals wie beschrieben nicht funktioniert hat.
DannyDoowop hat geschrieben:Dass der Link jetzt funktioniert, bestätigt wohl meine Signatur, dennoch bin ich mir sehr sicher, dass das vormals wie beschrieben nicht funktioniert hat.
Kann ich bestätigen. Bei mir ging es anfangs auch nicht, ich hatte keine Möglichkeit die Geräte ins Profil einzutragen (der Link für "Profil ändern" fehlte einfach). Scheint dann wohl nur neue User (ohne Beiträge?) zu betreffen.
Keine Ahnung ob dieses Verhalten noch aktuell ist, aber da gerade nochmal das Ausfüllen des Profils gewünscht wurde: "Damals" war es als neuer User?/temporär?/als User ohne Beiträge? definitiv nicht möglich, sollte also ggf. nochmal geprüft werden. Irgendeinen Grund muss es ja gegeben haben.
Ja, das ist korrekt. Man muss mindestens einen Beitrag geschrieben haben, damit man dort etwas ausfüllen kann.
Der Hintergrund: Schutz vor Spam.
Ich kann das freischalten, aber dann fällt diese Schwelle für Spammer.
Kaue da schon ein paar Tage gedanklich drauf rum...
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
Falls du da nichts änderst, sollte das zumindest in den entsprechenden Aufforderungen erwähnt werden. Das kann nämlich echt frustrierend sein, wenn man sich zu Tode sucht.
Ich hab es mal angepasst und wieder freigeschaltet. Spammer kommen ja allgemein schon eine längere Zeit nicht großartig durch.
Dort ging es vor allem um die Felder Webseite und Signatur.
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~