Hallo!
Leider hat sich meine 895 aufgehängt und gibt mir die Fehlermeldung "missing license" sowie "Battery ADC Not Calibrated". Ich habe daher (nach Rücksprache mit dem Kundendienst) versucht ein Firmware-update zu machen.
Bei der Vorbereitung wird auf der 895 wird angezeigt: "Safe Mode Requested A.DED6 B.OAC5"
Beim Update selbst werden am PC nachfolgende Meldungen ausgegeben:
Dienste werden initialisiert
Fernbedienungsinformationen werden geladen ...
Logitech Harmony Remote Software, Version: 7.5.0
Hardware-Version: Board 1.6.0 (0x01:0x49)
Firmware-Version: 4.0
Fernbedienungsinformationen werden geladen ... - erfolgreich
Die Versionsinformationen werden geprüft ...
Die Versionsinformationen werden geprüft ... - erfolgreich
Die Fernbedienung wird aktiviert ...
Die Fernbedienung wird aktiviert ... - erfolgreich
Fernbedienungszustände werden geladen ...
Fernbedienungszustände werden geladen ... - erfolgreich
Die Fernbedienungsdaten werden hochgeladen ...
Fernbedienung wird initialisiert. Bitte warten ...
Fernbedienungsdaten werden hochgeladen... - erfolgreich
Abgeschlossen.
Dann wird der Vorgang abgebrochen und die Kundendienstmeldung angezeigt.
Leider wurde mir dort dann mitgeteilt, dass dies ein unbehebarer Fehler ist und ich außerhalb der Garantiezeit bin ... Pech.
Hat jemand zufällig ein "workaround", sodass ich meine 895 (mit der ich eigentlich sehr zufrieden war) nicht schrotten muss ...
Grüße aus dem sonnigen Kärnten
Eni
Missing License - kein Firmware-upgrade möglich
Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Missing License - kein Firmware-upgrade möglich
Harmony 1100 (und 895 leider defekt) / Bose V30 / Humax HD1000 / Sony KDS55A2000 / Phillips DVP5980 / iPod Universal Dockingstation
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Re: Missing License - kein Firmware-upgrade möglich
Hallo,
ich glaub nicht, daß man da noch was machen kann, evt. mal anderes USB-Kabel, wird der Support aber schon vorgeschlagen haben. Wenn sie dann aber wirklich Schrott ist, in den USA wird dann ein 50% Rabatt auf eine neue Harmony angeboten, allerdings auf die Preise in ihrem eigenen Online-Shop. Wenn das interessant für dich ist solltest Du sie damit nerven.
Grüße
listener
ich glaub nicht, daß man da noch was machen kann, evt. mal anderes USB-Kabel, wird der Support aber schon vorgeschlagen haben. Wenn sie dann aber wirklich Schrott ist, in den USA wird dann ein 50% Rabatt auf eine neue Harmony angeboten, allerdings auf die Preise in ihrem eigenen Online-Shop. Wenn das interessant für dich ist solltest Du sie damit nerven.
Grüße
listener
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: Logitech Squeezebox Touch
|
Hi!
Ja, leider, mit einem anderen USB-Kabel hab ich es schon probiert (auch anderen USB-Steckplatz, hinten,vorne und auf zwei verschiedenen Notebooks ...)
Einen 50% Rabatt haben sie angeboten, aber ich will ja gar keine neue FB, bin (war) ja zufrieden ...
Grüße
Eni
Ja, leider, mit einem anderen USB-Kabel hab ich es schon probiert (auch anderen USB-Steckplatz, hinten,vorne und auf zwei verschiedenen Notebooks ...)
Einen 50% Rabatt haben sie angeboten, aber ich will ja gar keine neue FB, bin (war) ja zufrieden ...
Grüße
Eni
Harmony 1100 (und 895 leider defekt) / Bose V30 / Humax HD1000 / Sony KDS55A2000 / Phillips DVP5980 / iPod Universal Dockingstation
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
das Problem scheint gar nicht selten zu sein. Als einzigen vielleicht sinnvollen Hinweise stand irgendwo das wohl der Akku hin sein soll. Irgendein Nokia-Akku soll ja in den Harmonies laufen wenn er auch nicht darin geladen werden kann. Wäre vielleicht eine Idee mal son Akku zu probieren.
Ralf
das Problem scheint gar nicht selten zu sein. Als einzigen vielleicht sinnvollen Hinweise stand irgendwo das wohl der Akku hin sein soll. Irgendein Nokia-Akku soll ja in den Harmonies laufen wenn er auch nicht darin geladen werden kann. Wäre vielleicht eine Idee mal son Akku zu probieren.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
|
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
|
MP: QNap HS 251+/NUC5i3/4 Fire TVs
|
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
Hmm, werde ich mal probieren. Akkus von Nokia (5210, 6510, 7650, 8210, 8310, 8850, 8890, 8910) dürften passen.
Aber: ich denke nicht, dass es am Akku liegt, der ist ja beim update gar nicht im Gerät.
Trotzdem werde ich es versuchen.
Grüße
Aber: ich denke nicht, dass es am Akku liegt, der ist ja beim update gar nicht im Gerät.
Trotzdem werde ich es versuchen.
Grüße