Abfrage Geräteauswahl in Aktion einfügen

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Antworten

Themenersteller
doc_winter
Beiträge: 3
Registriert: 4. Juli 2009 11:56

Abfrage Geräteauswahl in Aktion einfügen

Beitrag von doc_winter »

Hallo zusammen,
ich bin noch ein absoluter Neuling hier, überlege mir aber eine Harmony 1100 zuzulegen. Dabei wäre es dür mich aber noch interessant vorab eine Frage zu klären. Und zwar besitze ich sowohl einen Beamer als auch einen Samsung LCD TV zu Filme schauen. Aktuell handhabe ich es so, dass ich eher kurze Filme, wie z.B. Serien auf dem Fernseher schaue, längere Spielfilme jedoch auf dem Beamer. Wenn ich jetzt auf der Harmony die Aktion DVD schauen auswähle, is es möglich eine Abfrage zu hinterlegen, ob ich mit dem TV oder dem Beamer meine DVD schauen möchte? :?: Ich stelle mit das so vor: Wahl Aktion DVD schauen, neuer Bildschirm mit zwei Buttons Beamer und TV und dann Auswahl zwischen den beiden und die entsprechenden Geräte werden passend eingeschaltet. Vllt hat ja jemand ein ähnliches Problem und eine (andere) gute Lösung dafür gefunden... Schon mal danke für die Infos. :)
Viele Grüße
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Abfrage Geräteauswahl in Aktion einfügen

Beitrag von std »

Hi

du richtest dafür 2 separate Aktionen ein. In einer ist der TV enthalten, in der anderen der Beamer. Wie du diese benennst bleibt deiner Fantasie überlassen
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

Themenersteller
doc_winter
Beiträge: 3
Registriert: 4. Juli 2009 11:56

Re: Abfrage Geräteauswahl in Aktion einfügen

Beitrag von doc_winter »

Hi!
Danke für den Tipp :) , darüber habe ich auch schon nachgedacht. Aber ich habe gelesene, dass die Symbole der Aktionen nicht austauschbar sind. Stimmt das? Würde also heißen ich hätte 2 Aktionen mit den gleichen Symbolen, jedoch eine dafür für dvd schauen mit beamer und eine für dvd schauen mit dem Fernseher. Und den zwei Aktionen eine, ich sag mal Ebene höher, einen Button DVD sehen vorzuschalten ist nicht möglich?!
Dankeschön.
Viele Grüße
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Abfrage Geräteauswahl in Aktion einfügen

Beitrag von std »

ch sag mal Ebene höher, einen Button DVD sehen vorzuschalten ist nicht möglich?!
nein

Mit den Symbolenm irrst du leider auch nicht. Allerdings habe ich bei meiner 785 die Symbole komplett abgeschaltet, da ich Symbole UND Schrift eher verwirrend finde. Das kann das Gehirn nicht so schnell verarbeiten

Und solange ich nicht eigene und eindeutige Symbole hinzufügen kann, so das ich diese ausschließlich nutzen kann, nutze ich halt nur Schrift


Das ist bei ner Pronto natürlich der große Vorteil. Da legst du einfach ein Leinwandsymbol für den Beamerbetrieb ab
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

Themenersteller
doc_winter
Beiträge: 3
Registriert: 4. Juli 2009 11:56

Re: Abfrage Geräteauswahl in Aktion einfügen

Beitrag von doc_winter »

An die Pronto hatte ich auch kurzzeitig gedacht, muss aber gestehen dass ich, nachdem ich den Preis gesehen habe wieder davon abgerückt bin mir diese zu kaufen. Erst einmal danke für die Infos. Ist zwar schade, dass diese Sachen nicht möglich sind, aber auch nicht tragisch.
Antworten