Media-PC shutdown inc Funk STeckdose

Alle Themen, betreffend der Steuerung von (Media-) PCs mit der Harmony.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
Sarg666
Beiträge: 3
Registriert: 20. Juli 2010 07:47
1. Harmony: One
1. Harmony: One
Kontaktdaten:

Media-PC shutdown inc Funk STeckdose

Beitrag von Sarg666 »

Moin,
ich habe folgendes Problem. Ich möchte das wenn ich die Media-PC Aktion beende das der PC runter fährt (was natürlich etwas dauert) und danach sich dann eine Intertechno Steckdose ausschaltet. Was soweit auch alles schon funktioniert, nur leider schaffe ich es nicht eine Verzögerung von mindestens 30 besser wären denke ich 45 sec hin zu bekommen bevor er die Steckdose ausschaltet.
Das kann ich zwar um gehen in dem ich den PC vorher runter fahre und erst dann die Aktion beende aber ich denke das ist nicht so ganz im sinne des Erfinders. :D

ps gibt es einen Trick bzw etwas zu beachten um eine Leihwandsteuerung (cmr-500) bedienen zu können ? Da ich jede Funk-Steckdose von Intertechno bedienen kann aber die Leinwand keinen Ton von sich gibt.

MfG Sarg666

martinalejandro
Beiträge: 94
Registriert: 8. August 2009 13:29
1. Harmony: 885
Wohnort: Spanien
Wohnort: Spanien
1. Harmony: 885

Re: Media-PC shutdown inc Funk STeckdose

Beitrag von martinalejandro »

Hallo,
das erste Problem (Ausschalten) könntest Du mit einem ´Dummy´ lösen. Schau Dir mal dieses Thema an :
Dummy
Du musst es halt so umbasteln, wie ganz unten unter ´AllOff´ beschrieben ...
Grüsse, Martin-Alejandro

Themenersteller
Sarg666
Beiträge: 3
Registriert: 20. Juli 2010 07:47
1. Harmony: One
1. Harmony: One
Kontaktdaten:

Re: Media-PC shutdown inc Funk STeckdose

Beitrag von Sarg666 »

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe erst das Ei von Conrad benutzt das habe ich aber ersetzt durch den Wandler von All4One. Das Conrad Ei hat sich leider zu sehr von Energyaprlampen stören lassen zumindest in der einschaltfasse und das Teil von One4ALl sieht auch besser aus. :D Die Leinwand bzw der cmr-500 ist auf B4 eingestellt geht auch ohne probleme mit der Intertechno FB nur leider nicht über die One. Aber wie gesagt die Steckdosen gehen ohne probleme.

MfG Sarg666

martinalejandro
Beiträge: 94
Registriert: 8. August 2009 13:29
1. Harmony: 885
Wohnort: Spanien
Wohnort: Spanien
1. Harmony: 885

Re: Media-PC shutdown inc Funk STeckdose

Beitrag von martinalejandro »

Sarg666 hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort. Ich habe erst das Ei von Conrad benutzt das habe ich aber ersetzt durch den Wandler von All4One. Das Conrad Ei hat sich leider zu sehr von Energyaprlampen stören lassen zumindest in der einschaltfasse und das Teil von One4ALl sieht auch besser aus. :D Die Leinwand bzw der cmr-500 ist auf B4 eingestellt geht auch ohne probleme mit der Intertechno FB nur leider nicht über die One. Aber wie gesagt die Steckdosen gehen ohne probleme.

MfG Sarg666
Hallo nochmal,
wenn die Steckdose geht, dann müsste das mit der Leinwand auch lösbar sein, da müssen aber die RF-Experten weiterhelfen ...
Gruss, Martin-Alejandro

Themenersteller
Sarg666
Beiträge: 3
Registriert: 20. Juli 2010 07:47
1. Harmony: One
1. Harmony: One
Kontaktdaten:

Re: Media-PC shutdown inc Funk STeckdose

Beitrag von Sarg666 »

Nochmal danke ! :D

Ich habe es jetzt am Laufen (beides). das mit den Dummy war die Lösung und für die Leinwand habe ich jetzt die One4All Steuerung genommen und damit gehts.

MfG Sarg666

martinalejandro
Beiträge: 94
Registriert: 8. August 2009 13:29
1. Harmony: 885
Wohnort: Spanien
Wohnort: Spanien
1. Harmony: 885

Re: Media-PC shutdown inc Funk STeckdose

Beitrag von martinalejandro »

SUPER, freut mich, dass es funktioniert, weiterhin viel Spass !!
Antworten