Thing hat geschrieben:Ich frag mich ja, ob ihnen nicht ganz einfach die Supportaufwände über den Kopf wuchsen..
An und für sich ist das ja sehr vorbildlich (kostenlose Hotline, stundenlange Geduld, ...) aber das muss doch auch verdammt viel kosten, sodass sich wohl schon einige verkaufte Harmonys durch den Betreuungsaufwand in der Verlustzone befinden. Ganz zu schweigen von den Geräten, die stundenlangen Support verursachten und dann trotzdem zurückgegeben wurden.
Dann hat Logitech scheinbar etwas falsch gemacht.
Ich habe eine Menge Geräte im Einsatz, und bei denen war bisher überhaupt kein Support erforderlich, die meisten Funktionen erklären sich von selbst.
Bei meinem iPad/iPhone habe ich nicht einmal in die Bedienungsanleitung schauen müssen, alle Funktionen sind intuitiv nutzbar.
Die Harmony 900 wurde mir von einigen Leuten empfohlen, da ich aber solche Dinge nicht blind kaufe, habe ich mich bereits VOR dem Kauf mit der (theoretischen) Programmierung beschäftigt, auch hier im Forum und den Hilfeseiten.
Kurz nach Erhalt und den ersten Versuchen mit der Harmony 900 verlief es dann leider völlig anders als ich es mir vorgestellt hatte.
Es mag sein das ich das Konzept bzw. die Logik der Programmierung nicht verstanden hatte, selbst den Logitech Profis vom Support ist es trotz stundenlangen Versuchen nicht gelungen meine Harmony entsprechend meinen Wünschen anzupassen.
Als Kunde macht es auch nicht gerade Spaß über Stunden in der Hotline zu hängen, und ständig mit der Harmony durchs Wohnzimmer zu flitzen zwecks Synchronisierung der Harmony mit dem Online-Account.
Aber unabhängig vom Supportaufwand würde es sich trotzdem für Logitech rechnen, wenn entsprechende Stückzahlen verkauft würden.
Jetzt dürft ihr mal raten warum die Umsätze mit dieser Sparte drastisch einbrechen.