brauche Hilfe bei Toggle´n von Intertechno Steckdose

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Antworten

Themenersteller
Logi
Beiträge: 42
Registriert: 10. April 2008 10:02

brauche Hilfe bei Toggle´n von Intertechno Steckdose

Beitrag von Logi »

Hallo,
ich hab das Toggeln wie in der Anleitung von JB Media beschrieben versucht einzurichten aber es klappt bei mir einfach nicht. Vieleicht kann mir einer von euch dabei helfen, hier mein Vorgehen:

Gerät als LightManager eingerichtet,
0 -> Light0 (Light0 gibt´s nicht, dafür aber Light10)
1 -> Light1
2 -> Light2
3 -> Light3
4 -> Light4
5 -> Light5
6 -> Light6
7 -> Light7
8 -> Light8
9 -> Light9
"OK",
Funktion 1 ->SingleTouch ein,
Funktion 2 ->SingleTouch aus,
Steckdose auf "A1" gedreht

Dann drück ich auf der FB "1" und "OK" LightManager leuchtet 1sec

Dann Funktion 1 -> werder FB noch LightM. senden/empfangen

Nun kann ich alle Zahlentasten betätigen ohne das was funktioniert. In dem Manual steht das man bei Steckdosen mit einem Drehschalter, heißt es: "drücken Sie
bitte 0 und anschließend OK."

Also: Ich drück auf der FB "1", dann "0" und "OK" LightManager leuchtet 1sec

Das Resultat bleibt das gleiche!
...Bei "All ON" - "All OFF" geht die Steckdose an/aus
Harmon Remote 1000, JBMedia Light-Manager, Intertechno Funksteckdose, Intertechno HDR-105 Dimmer, PS3IR-PRO
Benutzeravatar

Axel Parkop
Beiträge: 365
Registriert: 14. Januar 2008 08:41
1. Harmony: 1100
Software: PC-Software 7.7.0
1. Harmony: 1100
Software: PC-Software 7.7.0

Beitrag von Axel Parkop »

1. Verwendest Du den IR-Extender von Logitech ?

2. Der Hauscode "0" ist gedacht, wenn man die Intertechno Zwischenstecker aus dem 3er Set verwendet. Der LM steht automatisch auf Code "0" wenn er nach längerer stromloser Zeit an die Steckdose gesteckt wird.
Danch einfach nur "Function 1" senden (das kann man auch in der Harmony beim Gerät als Einschaltcode verwenden)

3. Es kann sein, das bei der Benutzung con allOn oder AllOff der Toggle beim 1. Ausführen pro Lampe nicht reagiert. Dann einfach nochmal drücken.
Falls dies der Fall bei Dir ist:
von JBMedia gibt es einen Update in der FW des LM. Dazu am besten JBMedia kontaktieren

4. Der LM sollte nicht nahe neben einem Funkschalter sitzen.

5. Evtl. mal andere Stromsteckdose probieren
6. Die Tastenwiederholungen in der Harmony für dieses Gerät unbedingt auf 0 setzen !!! (Toggle-Betrieb mag logischerweise keine Tastenwiederholung ;-) )

Themenersteller
Logi
Beiträge: 42
Registriert: 10. April 2008 10:02

Beitrag von Logi »

1) Nein, aber der soll nächste Woche dazu kommen. Wieso?
2) Ich verwende die Intertechno Zwischenstecker aus dem 3er Set. Werd das mit der Netztrennung mal probieren
3) Tastenwiederholungen stand bei mir auf 3, werd das daheim mal ausprobieren

Zu Punkt 2) Sollte, wenn ich auf Funktion 1 drücke der LM etwas signalisieren? Bei mir tut sich da nix.
Harmon Remote 1000, JBMedia Light-Manager, Intertechno Funksteckdose, Intertechno HDR-105 Dimmer, PS3IR-PRO
Benutzeravatar

Axel Parkop
Beiträge: 365
Registriert: 14. Januar 2008 08:41
1. Harmony: 1100
Software: PC-Software 7.7.0
1. Harmony: 1100
Software: PC-Software 7.7.0

Beitrag von Axel Parkop »

Logi hat geschrieben:1) Nein, aber der soll nächste Woche dazu kommen. Wieso?.
Bei Logitech liegt ein fehler in der DB vor, wodurch der LM falsche Codes bekommt, wenn der Extender dazwischenliegt. Bei Logitech anrufen , die können das beheben, wenn es bei zu Problemen kommt.

Zu Punkt 2) Sollte, wenn ich auf Funktion 1 drücke der LM etwas signalisieren? Bei mir tut sich da nix.
Ja. die LED leuchtet dann ca. 1 sec
Antworten