Seite 1 von 1

Neuer Hub lässt sich nicht einrichten

Verfasst: 21. März 2024 06:27
von Phil789
Hallo Foren-Mitglieder!
Ich bin neu hier und habe Probleme mit meinem Harmony Hub. Dieser lässt sich nicht einrichten. (Alles über Android App). Ich komme bis zum Netzwerkschlüssel eingeben, aber danach kommt "Es ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es später erneut"

Seit gestern Abend, probiere ich es erneut. Auch mit Hotspot Vom Smartphone alles das selbe. In der Frotzbox ist der Hub schon unter Geräte gelistet.

Ich kann in der App den Hub zum einrichten anklicken, dann kommt kurz "Initialisieren" dann "Konfigurieren" und dann kommt die Fehlermeldung.

Der Hub ist jungfräulich Neu, ist aber schon ein paar Jahre in meinem Besitz und wurde gestern auf dem Dachboden gefunden und sollte ausprobiert werden.

Hoffe jemand kann helfen, das Ding zum Laufen zu bekommen.

Mit freundlichen Grüßen,

Phil

Re: Neuer Hub lässt sich nicht einrichten

Verfasst: 21. März 2024 07:52
von Kat-CeDe
Hi,
falls vorhanden schalte mal WiFi 6 aus und WPA von 2/3 auf 2. Ich habe mir vor kurzem einen 6000er Repeater von AVM zugelegt und danach hatte ich Probleme mit meinem Hub der in der Nähe steht. Als ich beides ausgeschaltet hatte ging er wieder.

Ist aber komisch WiFi 6 ist doch nur auf 5GHz aktiv und WPA 2/3 lief seit Jahren.

Ralf

Re: Neuer Hub lässt sich nicht einrichten

Verfasst: 21. März 2024 19:17
von Phil789
Alles probiert. 5ghz ausgemacht, wifi 4 eingestellt, aber es ändert sich nichts :/

Re: Neuer Hub lässt sich nicht einrichten

Verfasst: 22. März 2024 08:26
von Phil789
Ich habe den Hub mal manuell über die IP gesucht und gefunden und habe dann folgende Fehlermeldungen bekommen

Re: Neuer Hub lässt sich nicht einrichten

Verfasst: 23. März 2024 09:38
von Kat-CeDe
Hi,
schließ ihn mal an den PC an, drücke ALT+F9 sofort nachdem das Fenster der Windows APP MyHarmony sich geöffnet hat und wähle dann Werkseinstellungen.

Ralf

Re: Neuer Hub lässt sich nicht einrichten

Verfasst: 23. März 2024 10:14
von TheWolf
Besser gesagt:

Geh nach dieser Anleitung vor:
Bild Harmony FAQ (MyHarmony) | 3.02 Anleitung: Firmware erneut aufspielen

Und nein, es gibt dort keinen Punkt "Werkseinstellungen" (damit Du nicht ewig danach suchst).