TV-Logos für Harmony One

Du hast Senderlogos gebastelt oder suchst welche? Hier lang...
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!

kingoftf
Beiträge: 4
Registriert: 22. Juli 2009 17:41
1. Harmony: 525
Wohnort: Arona, Teneriffa
Wohnort: Arona, Teneriffa
1. Harmony: 525

Re: TV-Logos für Harmony One

Beitrag von kingoftf »

Hallo,

habe mich gerade neu hier angemeldet, weil ich gestern eine ONE aus Spanien ersteigert habe.
Ich selbst wohne seit 22 Jahren auf Teneriffa und muss mich nun zwangsläufig mit der ONE auseinandersetzen, weil meine alte ONE-FOR-ALL nicht mehr mit dem neugekauften Samsung LCD kommunizieren will.

Die Frage nach den Senderlogos habe ich auch schon im Macuser-Forum gestellt und die Jungs haben mich dann hierhin verwiesen.
Wie man anhand der .zip-Datei mit den Logos sieht, scheinbar genau richtig.

Ich werde mich nun mal durch die FAQ wühlen, um mich mental schon mal auf die ONE einzustimmen :lol:

Hoffentlich schlägt die hier vor dem Wochenende ein, dann hab ich wenigstens ne Ausrede, nicht an den Strand zu müssen.
:lol:

525User
Beiträge: 662
Registriert: 6. Februar 2009 19:07
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 525
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Philips 55PUS7383/12
Heimkino 2: Sat: Octagon SF4008
Heimkino 3: DVD: Panasonic S75
Heimkino 4: AVR: Yamaha RX-V377
Heimkino 5: Blu-ray: Panasonic BDT-174
Heimkino 6: Licht: One for All HC-8300 Light Control
Heimkino 7: Fire TV-Stick
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 525
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: TV-Logos für Harmony One

Beitrag von 525User »

kingoftf hat geschrieben: Hoffentlich schlägt die hier vor dem Wochenende ein, dann hab ich wenigstens ne Ausrede, nicht an den Strand zu müssen.
Hi,
ich drück Dir die Daumen, das ist ja auch wirklich eine Menschen unwürdige Gegend so ein Strand :mrgreen:
TV: Philips 55PUS7383/12
Sat: Octagon SF4008
DVD: Panasonic S75
AVR: Yamaha RX-V377
Blu-ray: Panasonic BDT-174
Licht: One for All HC-8300 Light Control
Fire TV-Stick

Lefran
Beiträge: 8
Registriert: 9. Dezember 2008 20:50
1. Harmony: One
Wohnort: Hessen
Wohnort: Hessen
1. Harmony: One
Kontaktdaten:

TV-Logos für Harmony One

Beitrag von Lefran »

Vielen Dank für die Logo's, super Job. :wink:
LG 47LH
TechniSat Digit HD 8+
Harman Kardon AVR 360
Harman Kardon BDP 10
Harman Kardon The Bridge III
Bose Acustimas 6
iPod Classic 120 GB
Multimedia Festplattenspeicher

spassfrosch
Beiträge: 19
Registriert: 24. August 2009 19:37

Re: TV-Logos für Harmony One

Beitrag von spassfrosch »

Danke für die schönen Logos.

Zum anzeigen habe ich sie immerhin schon gebracht, aber jetzt stecke ich fest. Hab den gleichen Beitrag auch gerade im Harmony One Forum gepostet, bitte nicht böse sein.

Habe mir gestern die Harmony One und den PS3 Adapter gekauft.

Jetzt versuche ich schon seit Stunden, mein PlayTV in der FB einzurichten. Und zwar so, daß die Senderlogos als Favoriten angezeigt werden (hab ich geschafft) und auch aktiv sind (hab ich bisher nicht geschafft).

Die Harmonysoftware behandelt PlayTV als seperates Gerät (PVR).
Wenn ich in der Aktion "Fernsehen" die PS3 (Spielekonsole mit DVD) mit einschalte und über "Tastenbelegung ändern" alle Tasten von "PVR" auf "Spielekonsole mit DVD" umstelle, kann ich damit PlayTV ganz normal steuern. Kanalwechsel z.B.über Zifferntasten oder Wippe. Im FB-Display werden mir auch die Senderlogos angezeigt bei Berührung passiert aber nichts ;-(

Diese habe ich in der Aktion "Fernsehen" über "Einstellungen" > "Bevorzugte Kanäle einrichten und Symbole hinzufügen" integriert. Dort kann man 4 Displayseiten a 6 Tasten (Logos) einrichten, aber anscheinend im virtuellen Gerät "PVR". Diese lassen sich leider nicht den Gerät "Spielekonsole mit DVD" zuweisen.

Hat jemand Lösungsvorschläge?

Vielen Dank und Gruß Frosch
Benutzeravatar

Totto
Beiträge: 55
Registriert: 1. Oktober 2009 14:10
1. Harmony: One
1. Harmony: One

Re: TV-Logos für Harmony One

Beitrag von Totto »

Großes Lob an mk.keck für die SUPER Icons...!!! :mrgreen:

Mal ne Frage... Der Sender "das Vierte" hat sein Logo geändert... Ist hier ein Update geplant? Wir wollen doch alle auf dem neusten Stand sein... :roll:

Wäre echt SUPER!
TV: Panasonic TH-42PX80E - Twin Tuner PVR: TechniSat HD K2 - DVD: Xoro HSD 8450 - AV: Yamaha RX-V496RDS - Licht: One for All HC-8100 - ELRO Funksteckdosen + Funkdimmer - alles mit nur einer Fernbedienung: Harmony One
Benutzeravatar

Themenersteller
mk.keck
Beiträge: 8
Registriert: 17. März 2009 10:23

Re: TV-Logos für Harmony One

Beitrag von mk.keck »

Ja natürlich ...
... aber bitte gebt mir noch etzwas Zeit

Geplant ist ja eine Datenbank einzurichten, in der werden dann sowohl die alten auch die neuen Logos gespeichert sein. Somit kann sich dann jeder das raussuchen, was ihm gefällt.

Ein größeres Update betrifft ja auch schließlich alle Premiere-Kanäle die jetzt Sky heißen.
Aber auch die müssen erst noch erstellt werden ...

Sobald was fertig ist gibt's hier 'ne Info ;)
TV Logos für Harmony One. Vorschläge, Anregungen, Wünsche usw. bitte hier ins Forum oder per PN.

groove
Beiträge: 1
Registriert: 4. November 2009 08:49
1. Harmony: One
1. Harmony: One

Re: TV-Logos für Harmony One

Beitrag von groove »

Vielen Dank für deine Icons, sehr schön.

Aktuell fehlt mir nur ZDF Neo (neu ab 1.11). Würde ich mir auch selbst basteln, damit es aber stilistisch zu deinen Icons passt bräuchte ich entweder die Datei aus der du die Icons produzierst (vermutlich Photoshop mit Ebenen, wär mir am liebsten) oder zumindest JPEGs mit leeren Hintergrundbildern für die drei Themen, das Neo-Logo mit passendem Schatten leg ich dann drüber.

Viele Grüße
groove

cobolt
Beiträge: 1
Registriert: 10. November 2009 15:49
1. Harmony: One
Wohnort: Berlin
Wohnort: Berlin
1. Harmony: One

Re: TV-Logos für Harmony One

Beitrag von cobolt »

Hallo liebe Forumgemeinde

Seit 14 Tagen bin ich endlich stolzer Besitzer einer Harmony One.
Jeden Tag lerne ich immer wieder neue Funktionen kennen :)

ich wollt mich der anderen gerne anschließen und vielen dank sagen, für die echt guten TV-Logos.
Ich kam.....sah.....und siegte.....

Mibra
Beiträge: 3
Registriert: 29. August 2009 18:03
1. Harmony: One
1. Harmony: One

Re: TV-Logos für Harmony One

Beitrag von Mibra »

Vielen Dank für die Logos!!! Top Arbeit!!

Wäre es möglich das Du die Vorlage für die 3 Farben Online stellst, damit man sich zu Deinen Logos passend die neuen Sky und HD Logos erstellen kann.

Vielen Dank im voraus! :D

Gerch
Beiträge: 20
Registriert: 16. Dezember 2009 22:48
1. Harmony: One
1. Harmony: One

Re: TV-Logos für Harmony One

Beitrag von Gerch »

Hallo Leute,
erst einmal Grüß Gott aus Rosenheim/Obb. Ich bin der Neue hier...

Vielen Dank für die tollen Logo-Tips. Die Logos schauen wirklich sehr ansprechend aus.

Falls Ihr immer einzelne Logos für Kabel Digital Sender nicht findet, geht doch mal auf die Kabel Deutschland Website, Senderübersicht:

http://www.kabel-deutschland.de/fernseh ... ender.html

Hier sind alle Sender (von ARD bis 13th Street) vorhanden. Ich habe sie auch ausprobiert: Funktionieren klasse mit meiner Harmony One.

Viele Grüße,
Gerch

Flobse
Beiträge: 7
Registriert: 31. Dezember 2009 01:06
1. Harmony: One
1. Harmony: One

Re: TV-Logos für Harmony One

Beitrag von Flobse »

Echt schöne Logos. ;)

Allerdings fehlt mir eins von Regio TV.
Könntest du das noch hinzufügen oder noch besser von jedem "Theme" ein blanken Button in den Ordner legen wo man dann sein Logo selbst platzieren kann? Also nur das Hintergrundbild.
Das wäre super. :)
Benutzeravatar

Themenersteller
mk.keck
Beiträge: 8
Registriert: 17. März 2009 10:23

Re: TV-Logos für Harmony One

Beitrag von mk.keck »

Hallo an alle,

bezüglich der neuen TV-Logos wird es einige Änderungen geben:
Im neuen Jahr (schätze in der zweiten Januar Woche) gibt es eine Datenbank mit über 250 deutschen, einigen österreichischen und einigen schweizerischen TV Logos. Hauptsächlich richte ich mich dabei an dem, was man man über Kabel-Deutschland oder Astra 19,2 Ost empfangen kann. Andere Logos können bzw. werden noch folgen. Logos der Standbildsender und einigen Sparten-Sendern spare ich mir, da die breite Masse diese nicht unbedingt als Favoriten auf der FB haben werden wollen.
Es wird keine Premiere-Logos mehr geben. Premiere ist jetzt ja bekanntlich Sky-Deutschland. Alle Logos werden transparent sein und es wird einen Styler geben, mit dem man den Hintergrund selbst gestalten kann.
Bin gerade beim Logo-Nummer 68. Alle Logos müssen erst noch zum Teil freigestellt, andere nachbearbeitet und manche komplett neu erstellt werden. Also habt bitte noch etwas Geduld.

Sobald die betreffende Seite online ist, seid ihr hier die ersten, die es erfahren werden ;)

Ich wünsche einen Guten Rutsch ins Neue Jahr 2010. :mrgreen:

Michael
TV Logos für Harmony One. Vorschläge, Anregungen, Wünsche usw. bitte hier ins Forum oder per PN.

exmerci
Beiträge: 53
Registriert: 29. Dezember 2007 17:39
1. Harmony: Hub
2. Harmony: Elite
3. Harmony: 885
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV LG
Heimkino 2: Yamaha RX-V475
Heimkino 3: Amazon Fire TV Box
Heimkino 4: Nintendo Wii
Heimkino 5: JBMedia LM Air
Heimkino 6: Intertechno Allerlei
1. Harmony: Hub
2. Harmony: Elite
3. Harmony: 885
Software: MyHarmony

Re: TV-Logos für Harmony One

Beitrag von exmerci »

Super Arbeit die Du da leistest. Die Logos sind spitze. Mir fehlen im Augenblick eigentlich nur 2 und wenn du mir vielleicht das Template zu den tron logos zur Verfügung stellen könntest, kann ich mir diese auch selbst machen. Ginge das?
Live long and prosper
TV LG
Yamaha RX-V475
Amazon Fire TV Box
Nintendo Wii
JBMedia LM Air
Intertechno Allerlei
Benutzeravatar

COOLover
Beiträge: 2
Registriert: 2. Januar 2010 21:43
1. Harmony: One
1. Harmony: One

Re: TV-Logos für Harmony One

Beitrag von COOLover »

Hi,
erst mal ein Riesen Kompliment an mk.keck für die großartige Zusammenstellung.
Ich würde mich freuen, wenn du eine Aktuelle Sammlung online stellen könntest oder zumindest die Premiere mit Sky tauschen würdest.

Danke schon mal.
>>Greetz COOLover<<
Benutzeravatar

Just-A-Nick
Beiträge: 78
Registriert: 28. Dezember 2009 19:03
1. Harmony: One
1. Harmony: One

Re: TV-Logos für Harmony One

Beitrag von Just-A-Nick »

COOLover hat geschrieben:... wenn du eine Aktuelle Sammlung online stellen könntest ...
Aber die Gallerie der Senderlogos in diesem Forum kennst Du schon, oder? Kevin hat sich so viel Mühe mit der Senderlogo-Datenbank gemacht :gut: :-P

Klick einfach auf "(o) Senderlogos" im Toolbar dieses Forums (oder hierauf), dort findest Du auch mk.keck's Logos.

Grüße,
J-A-N
Harmony ONE | TV: Philips 40PFL9704H | AMP: DENON AVR-3310 | BR/DVD/CD: DENON DBP-2010 | HD-R/DVD-R/VHS: Panasonic DMR-EX95V | SPK 5.1: Teufel CONCEPT S
Antworten