Verzögerung bei manchen Tasten

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Antworten

Themenersteller
daniel_2k
Beiträge: 10
Registriert: 8. November 2009 17:46
1. Harmony: 950
2. Harmony: 700
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: LG 49F8509
Heimkino 2: AVR: Denon AVR-X2300W
Heimkino 3: Blu-ray: LG BP420
1. Harmony: 950
2. Harmony: 700
Software: MyHarmony+PC-Software

Verzögerung bei manchen Tasten

Beitrag von daniel_2k »

Hallo!

Bin seit kurzem stolzer Besitzer der Harmony 555.
Es funktioniert soweit alles sehr gut.
Eines ist mir jedoch aufgefallen:
Bei manchen Tasten dauert es realtiv lange, bis der Befehl gesendet wird und das Gerät reagiert und zwar unabhängig welches Gerät ich steuere. Es sind bei fast allen Geräten die Farbtasten und die Zusätzlichen Tasten, die über das Display erreichbar sind. Drücke eine Farbtaste, dann leuchete die Activity-Taste realtiv lange (vlt. 500-750ms) und erst wenn sie erlischt, dann reagiert mein DVB-T-Receiver beispielsweise. Alle anderen Tasten reagieren wesentlich schneller (Zahlentasten, Richtungstasten).
Ich kann die Farbtaste auch nicht gedrückt halten, so dass ich schneller blättern kann.
Habe keine Befehle gelernt, sind alle aus der Datenbank, aber wenn ich "normal" lerne ist es genauso. Lege ich die Befehle für die Farbtasten (z.b. Green) auf eine andere Taste (z.b. Richtung links), dann gehts.
Woran kann das liegen?
[col]TV: Samsung LE37B650
AVR: Onkyo TX-SR608
Remote: Harmony One|PVR: Telestar DIGINOVA HD+
BluRay: LG BD390[/col]
TV: LG 49F8509
AVR: Denon AVR-X2300W
Blu-ray: LG BP420

Themenersteller
daniel_2k
Beiträge: 10
Registriert: 8. November 2009 17:46
1. Harmony: 950
2. Harmony: 700
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: LG 49F8509
Heimkino 2: AVR: Denon AVR-X2300W
Heimkino 3: Blu-ray: LG BP420
1. Harmony: 950
2. Harmony: 700
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Verzögerung bei manchen Tasten

Beitrag von daniel_2k »

Also wie ich es jetzt so im Forum gelesen habe, haben manche Tasten kein "Press & Hold". Steuert man alles über die Activities (was ich sonst auch mache), geht das. Also muss ich das vom Logitech-Support freischalten lassen. Wird das dann für alle Geräte und Tasten freigeschaltet oder nur für ein bestimmtes?
[col]TV: Samsung LE37B650
AVR: Onkyo TX-SR608
Remote: Harmony One|PVR: Telestar DIGINOVA HD+
BluRay: LG BD390[/col]
TV: LG 49F8509
AVR: Denon AVR-X2300W
Blu-ray: LG BP420

insasse
Beiträge: 652
Registriert: 30. April 2009 18:57
1. Harmony: 885
2. Harmony: 785
Wohnort: Berlin
Wohnort: Berlin
1. Harmony: 885
2. Harmony: 785

Re: Verzögerung bei manchen Tasten

Beitrag von insasse »

Hallo,

bei mir geht es bei allen Geräten und allen Tasten, naja soweit ich es probiert habe und benötige.

Schönen Tag noch
Antworten