Die Suche ergab 15 Treffer

von buxkugel
13. April 2019 18:10
Forum: Harmony mit IR/RF-Wandler
Thema: Light-Manager Mini - erste Eindrücke
Antworten: 96
Zugriffe: 66299

Re: Light-Manager Mini - erste Eindrücke

...falls der Mini, der hier schon ein paar Jahre zuverlässig seinen Dienst tut, doch einmal unerwartet abrauchen sollte. Dann dürfte diese Aussage von jbmedia für dich interessant werden: "Bei uns werden alle jemals vertriebenen Light-Manager kostenlos repariert, egal wie alt sie sind. Sogar L...
von buxkugel
17. Mai 2018 13:51
Forum: Harmony mit IR/RF-Wandler
Thema: Alexa Skill für Light-Manager Air
Antworten: 10
Zugriffe: 5627

Re: Alexa Skill für Light-Manager Air

Doch, kann er :wink:

Hier ein Link zur aktuellen Alexa-fähigen Version, ist auf der jbmedia-Webseite etwas versteckt: V8.2.3

Auf aktuelle Firmware 7.5 vom Server hochgezogen... läuft nach Einrichtung einwandfrei :D

Bin zu keinem Zeitpunkt Beta-Tester gewesen...
von buxkugel
24. Februar 2016 06:38
Forum: Harmony mit IR/RF-Wandler
Thema: FS20-Steckdose an LM Air schaltet willkürlich ab
Antworten: 12
Zugriffe: 2464

Re: FS20-Steckdose an LM Air schaltet willkürlich ab

Meine Erfahrung ist eigentlich, dass die immer ziemlich zügig antworten... vor allem sehr sachbezogen, nicht so ein Standardblabla.

Seit ein paar Tagen gibt es (endlich) auch ein eigenes Forum : http://jbmedia.eu/forum/
von buxkugel
21. April 2014 18:04
Forum: Harmony mit IR/RF-Wandler
Thema: Light Manager Pro+ u. Harmony Ultimate "Kaltstartprobleme"
Antworten: 28
Zugriffe: 5139

Re: Light Manager Pro+ u. Harmony Ultimate "Kaltstartproblem

die Ein- und Ausschaltbefehle für den Subwoofer beim AVR in den Betriebseinstellungen zusätzlich hinterlegen sollte auch funktionieren. Grundsätzlich richtig. Nur Du vergisst: Anlernen von LM-Befehlen geht nicht. Also muss der Support ran um die Befehle zu kopieren und in der Zeit hat man das neue ...
von buxkugel
14. April 2012 14:53
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Einschaltverzögerung fehlt
Antworten: 2
Zugriffe: 503

Re: Einschaltverzögerung fehlt

Hallo,

die Einschalt- und Geräteverzögerungen müssen bei der 600 auf der Harmony selber geändert werden.

Dazu einfach die Help-Taste solange gedrückt halten (ca. 5 sec.), bis auf dem Display der erweiterte Modus zur Anpassung der Verzögerungen erscheint.

Der Rest ist eigentlich selbsterklärend.
von buxkugel
20. Februar 2012 16:34
Forum: Harmony Hardware
Thema: Anordnung der Aktion im Display
Antworten: 9
Zugriffe: 947

Re: Anordnung der Aktion im Display

...mit zwei kleinen Nachteilen :wink: Lt. Aussagen anderer User kann es einem die ganze Konfiguration zerlegen (ist mir bisher allerdings auch noch nicht passiert). Außerdem werden soweit ich weiß die Aktionen, die auf den Fest-Tasten liegen, auch auf diesem Weg immer ans Ende geschoben... egal wie ...
von buxkugel
17. Januar 2012 17:09
Forum: Harmony mit IR/RF-Wandler
Thema: Diskusion: Erweiterte Astro-Funktion beim Lightmanager Pro
Antworten: 23
Zugriffe: 2012

Re: Lightmanager mit Subwoofer und Licht

Du setzt leider voraus, dass beide Aktoren immer Strom haben. Das ist der gleiche Knackpunkt... Wo wäre das Problem ? 2 Zwischenstecker hintereinander gehen für diese Schaltung natürlich nicht, aber die würden wegen dem fehlenden Mindestabstand wahrscheinlich sowieso nicht zuverlässig arbeiten. Gan...
von buxkugel
17. Januar 2012 14:28
Forum: Harmony mit IR/RF-Wandler
Thema: Diskusion: Erweiterte Astro-Funktion beim Lightmanager Pro
Antworten: 23
Zugriffe: 2012

Re: Lightmanager mit Subwoofer und Licht

@TheWolf Diesmal hast du mich -glaube ich- nicht richtig verstanden !? Die Reihen schaltung von zwei Schaltern ist doch nichts anderes als eine logische UND-Verknüpfung... halt nur hardware- und nicht softwaretechnisch gelöst. Ist nur einer der beiden Aktoren an, leuchtet nix. Nur wenn beide an sind...
von buxkugel
17. Januar 2012 09:46
Forum: Harmony mit IR/RF-Wandler
Thema: Diskusion: Erweiterte Astro-Funktion beim Lightmanager Pro
Antworten: 23
Zugriffe: 2012

Re: Lightmanager mit Subwoofer und Licht

So, im zweiten Anlauf habe ich es dann auch verstanden :mrgreen: Das lässt sich so natürlich (noch ?) nicht über den LM programmieren... der müsste sich ja dann ähnlich wie die Harmony die Schaltzustände merken. Ob das wirklich mal realisiert wird ? Aber es geht doch relativ einfach anders... kostet...
von buxkugel
13. Januar 2012 12:11
Forum: Harmony mit IR/RF-Wandler
Thema: Lightmanager mit Subwoofer und Licht
Antworten: 17
Zugriffe: 1855

Re: Lightmanager mit Subwoofer und Licht

Fernsehen tut man ja nicht nur Nachts sondern auch untertags. Da soll das Licht ja dann nicht angehen. Kann man irgendwie die Astro-Funktion des Lightmanagers verwenden und einen Licht an Befehl abhängig davon zu machen ob Sonnenuntergang schon war? Nein, das geht leider (noch) nicht. Diesen Wunsch...
von buxkugel
16. Dezember 2011 19:02
Forum: Harmony mit IR/RF-Wandler
Thema: JBMedia Lightmanager Pro mit FS20 und Wandsender?
Antworten: 19
Zugriffe: 3457

Re: JBMedia Lightmanager Pro mit FS20 und Wandsender?

Für deine Wünsche solltest du dich mal mit der FS20-Makrosteuerung beschäftigen... weil es ein Nachfolgemodell gibt, ist die MST1 bei ELV zur Zeit für den halben Preis zu haben (30,-€ statt 60,-€) ! Die Software ist zwar -wie ich finde- extrem gewöhnungsbedürftig, aber wenn man's einmal kapiert hat ...
von buxkugel
30. November 2011 21:05
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Harmony 555 und Lightmanager Mini
Antworten: 5
Zugriffe: 602

Re: Harmony 555 und Lightmanager Mini

Schön, dass es geklappt hat... manchmal kommt man halt selber nicht auf die einfachsten Lösungen. :) Ich nutze zwar das FS20-System, aber mach mal folgenden kleinen Versuch, der hilft jedenfalls manchmal bei den FS20-Aktoren: dreh den Empfänger in der Steckdose um, so dass das Empfangsteil -wenn auc...
von buxkugel
29. November 2011 23:11
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Harmony 555 und Lightmanager Mini
Antworten: 5
Zugriffe: 602

Re: Harmony 555 und Lightmanager Mini

Nichts einfacher als das... behaupte ich jetzt einfach mal so... Im Lightman Studio können ja einer Taste mehrere Aktoren und Befehle zugeordnet werden. Somit kann man also einer Taste alle gewünschten Steckdosen mit Off-Befehl hinzufügen, z.B. Taste 20 = Aktoren: Wohnzimmer, Flur, Deko usw. / Befeh...
von buxkugel
20. Oktober 2011 14:38
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Displaytasten mit Aktionen belegen, Anzahl der Displaytasten
Antworten: 17
Zugriffe: 1830

Re: Displaytasten mit Aktionen belegen, Anzahl der Displayta

Ich wusste, ich habe etwas wichtiges vergessen zu erwähnen... war halt noch früh am Morgen :mrgreen: Danke für den Nachtrag. Deshalb ändere ich auch ausschließlich die Sortierung über das Webinterface, alles andere natürlich nur über die Software. Bisher ist es immer gutgegangen, aber vielleicht hab...
von buxkugel
20. Oktober 2011 07:49
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Displaytasten mit Aktionen belegen, Anzahl der Displaytasten
Antworten: 17
Zugriffe: 1830

Re: Displaytasten mit Aktionen belegen, Anzahl der Displayta

Moin ! Mehr als 2 Aktionen auf dem Display geht leider nicht. Ich habe selber seit über einem 1 Jahr eine 600 und eine 700, da war es auch nie anders. Aber mit den drei Festtasten zur Aktionsauswahl sind es ja 5 Aktionen, auf die man direkten Zugriff hat... mir persönlich reicht das. Sortieren geht,...