Ist vielleicht eine doofe Idee, aber hast du schon mal die Einstellungen in deinem TV danach durchstöbert den Kabel-Tuner ganz zu deaktivieren?
Also so das nur noch der Sat-Tuner aktiv ist und der TV gar nicht mehr zwischen den beiden umschaltet?
Nur so eine Idee
