Die Suche ergab 9 Treffer

von MacManus
13. Februar 2014 15:56
Forum: Harmony Software
Thema: China RGB Led Controller
Antworten: 92
Zugriffe: 67374

Re: China RGB Led Controller

Hersteller: Starwire Modell: SW-IRC-D Geht bei mir mit DIESER 44 (!) Tasten kiste http://forums.logitech.com/t5/image/serverpage/image-id/1660i27EFC0266FB4B9CD/image-size/original?v=mpbl-1&px=-1 Wenn auch vieleicht keiner danach gefragt hat, vieleicht hilfts ja mal einem! Hi MBNalbach, Genau di...
von MacManus
18. Dezember 2013 19:36
Forum: Harmony mit IR/RF-Wandler
Thema: Funksteckdosen mit Harmony steuern mit Hilfe eines Arduino
Antworten: 9
Zugriffe: 30459

Re: Funksteckdosen mit Harmony steuern mit Hilfe eines Ardui

Nein, es ist schon ein vollwertiger IR/RF Wandler. Er kann auch mit mehreren Funksteckdosen arbeiten, er kann mit beliebig vielen, und auch mit verschiedenen Marken arbeiten. Zudem kann er jedes x-beliebige IR Signal erkennen und dementsprechend auch verwerten. Dies muss ihm nur beigebracht werden. ...
von MacManus
17. Dezember 2013 22:14
Forum: Harmony mit IR/RF-Wandler
Thema: Funksteckdosen mit Harmony steuern mit Hilfe eines Arduino
Antworten: 9
Zugriffe: 30459

Re: Funksteckdosen mit Harmony steuern mit Hilfe eines Ardui

Also ich hab das mit einem x-beliebigen Gerät in der Harmony eingerichtet (in meinem Fall ein Samsung TV da ich hier keinen in der Wohnung habe) und habe das hier gesendete Signal mit meinem Arduino ausgelesen. Dann über den Arduino eine Abfrage eingefügt und bei erkanntem Signal wird das Funk Signa...
von MacManus
16. Dezember 2013 20:36
Forum: Harmony Software
Thema: Befehle der Harmony beliebig anordnen
Antworten: 9
Zugriffe: 803

Re: Befehle der Harmony beliebig anordnen

Ja ich habe schon über myharmony.com gesprochen.
Der Logitech Support hat mir eben extrem geholfen und nun funktioniert alles wie es soll!
von MacManus
16. Dezember 2013 20:34
Forum: Harmony mit IR/RF-Wandler
Thema: Funksteckdosen mit Harmony steuern mit Hilfe eines Arduino
Antworten: 9
Zugriffe: 30459

Re: Funksteckdosen mit Harmony steuern mit Hilfe eines Ardui

Ich nutze die billig Steckdosen (3 Steckdosen und 1 FB für 10 Eur) von Pollin. Das sind ELRO AB440R. Die Steckdosen haben DIP Schalter und lassen sich in jeder Kombination mit der Arduino Library schalten. Die Arduino Library sollte aber mit den meisten Funksteckdosen funktionieren: siehe https://co...
von MacManus
15. Dezember 2013 16:48
Forum: Harmony Software
Thema: Befehle der Harmony beliebig anordnen
Antworten: 9
Zugriffe: 803

Re: Befehle der Harmony beliebig anordnen

Hallo, Nein da hab ich mich zu undeutlich ausgedrückt. Ich muss nur ein IR Signal zum Kanal 1 aktivieren senden, kein TV anschalten o.ä. Das IR Signal wird dann von einem Mikrocontroller ausgewertet und schaltet eine Funksteckdose ein. Danach kann erst der TV, Receiver... angeschaltet werden. Dies i...
von MacManus
15. Dezember 2013 14:30
Forum: Harmony Software
Thema: Befehle der Harmony beliebig anordnen
Antworten: 9
Zugriffe: 803

Befehle der Harmony beliebig anordnen

Hallo, Ist es möglich die Befehle einer Aktion beliebig anzuordnen? Beispiel: Ich möchte gerne, bevor alle Geräte eingeschaltet werden, einem TV ein Signal senden, dass es auf Kanal 1 schaltet. Danach erst sollen alle Geräte eingeschaltet werden. Über die Weboberfläche ist dies leider nicht möglich,...
von MacManus
15. Dezember 2013 14:24
Forum: Harmony mit IR/RF-Wandler
Thema: Funksteckdosen mit Harmony steuern mit Hilfe eines Arduino
Antworten: 9
Zugriffe: 30459

Funksteckdosen mit Harmony steuern mit Hilfe eines Arduino

Hallo, Ich habe heute eine Lösung realisiert, mit welcher ich meine Funksteckdosen mit meiner Harmony steuern kann. Gesamtkosten für dieses Projekt belaufen sich auf ca. 10 Euro. Ein Arduino wurde hierbei so programmiert dass er IR Signale der Harmony erkennt und per Funk entsprechende Signale an di...