Die Suche ergab 195 Treffer

von Crazy_Hardware
6. Oktober 2011 11:31
Forum: Harmony mit IR/RF-Wandler
Thema: FS20-Manager Deluxe V2 (IR-/ RF-Wandler für FS20 HMS FHT )
Antworten: 82
Zugriffe: 107627

Re: FS20-Manager Deluxe V2 (IR-/ RF-Wandler für FS20 HMS FHT

Hallo, ein Neuer im Forum hat mal eine Frage: Ich nutze schon längere Zeit das FS-20 System, aber aufgrund von ersten Ausfällen der Empfänger und der Erweiterung um einen umfangreicheren Heizungssteuerung werde ich in Kürze wohl auf das Homematic-System umsteigen bzw. nach und nach umstellen, da es...
von Crazy_Hardware
10. März 2011 13:37
Forum: Harmony mit IR/RF-Wandler
Thema: Heizung, Licht, Rolladen, Kaffem. Harmony hat alles in Griff
Antworten: 14
Zugriffe: 3603

Re: Heizung, Licht, Rolladen, Kaffem. Harmony hat alles in G

GentooTom hat geschrieben:
Crazy_Hardware hat geschrieben:... der dann das FHT80b ansteuert...
Kann ich dann auch eine "FHZ 1000-2 Funk-Hauszentrale" anschließen und meine ganze Wohnung steuern?
Der FS20-Manager Deluxe V2 ersetzt die Zentrale!

Gruss Hansi
von Crazy_Hardware
8. März 2011 12:17
Forum: Harmony mit IR/RF-Wandler
Thema: Heizung, Licht, Rolladen, Kaffem. Harmony hat alles in Griff
Antworten: 14
Zugriffe: 3603

Re: Heizung, Licht, Rolladen, Kaffem. Harmony hat alles in G

Hi, was kostest der FS20-Manager eigentlich? Gruß CuBeZ Der FS20-Manager ist kein kommerzielles Gerät, d.h. er kann stufenweise ausgebaut werden, man braucht nichts kaufen was man schon in der Schublade hat und darum gibt es auch keinen festen Preis, d.h. wer z. Bsp. schon ein FS20-Sendemodul, eine...
von Crazy_Hardware
7. März 2011 17:18
Forum: Harmony mit IR/RF-Wandler
Thema: Heizung, Licht, Rolladen, Kaffem. Harmony hat alles in Griff
Antworten: 14
Zugriffe: 3603

Re: Heizung, Licht, Rolladen, Kaffem. Harmony hat alles in G

Danke. Ich habe noch so viele Lampen, da lohnt sich der LightManager. Oder kann der FS20-Manager das auch? Wo bekomme ich den? Bei ELV? Die offizielle homepage ist http://www.crazy-hardware.de , dort findest Du alle Infos. Bei weiteren Fragen, email an mich ( Adresse im Impressum auf der homepage )...
von Crazy_Hardware
7. März 2011 14:33
Forum: Harmony mit IR/RF-Wandler
Thema: Heizung, Licht, Rolladen, Kaffem. Harmony hat alles in Griff
Antworten: 14
Zugriffe: 3603

Re: Heizung, Licht, Rolladen, Kaffem. Harmony hat alles in G

Aus Ermangelung an anderen Threads und dem Wunsche meine Heizung auch mit der Harmony zu steuern die Frage, gibt es auch eine Heizungssteuerung (wenn ja, welche?) die ich mit dem LightManager von JB-Media steuern kann? Ja, die FHT80b in Verbindung mit dem FS20-Manager, dann brauchst Du aber den Lig...
von Crazy_Hardware
19. Juni 2010 15:00
Forum: Harmony mit IR/RF-Wandler
Thema: Ansteuerung Belkin & IR/RF Wandler
Antworten: 4
Zugriffe: 3129

Re: Ansteuerung Belkin & IR/RF Wandler

Hallo Fritzle, wie soll ich Dir auf Deine private Nachricht antworten, wenn Du selber den empfang von Nachrichten deaktiviert hast? Na egal, antworte ich halt hier im Thread: Hallo Fritzle, zunächst vorweg, meine Kontakt-Adresse ist fs20enhanced@aol.com ! Ein Funksignal anlernen wie Du es gerne hätt...
von Crazy_Hardware
1. Dezember 2009 19:23
Forum: Harmony mit IR/RF-Wandler
Thema: FS20-Manager Deluxe V2 (IR-/ RF-Wandler für FS20 HMS FHT )
Antworten: 82
Zugriffe: 107627

Re: FS20-Manager Deluxe V2 (IR-/ RF-Wandler für FS20 HMS FHT )

Also der Wettersensor KS300-2 wird genauso funtionieren, das gleich gilt für den S300TH ( habe ich im Einsatz ). Bei den FS20-Komponennten kam die "-2" dahinter also die Funkmodule gewechselt wurden, also ganz kleine Änderungen. Als Beispiel, die ersten Zentralen hatten alle den HFE868HQ (...
von Crazy_Hardware
24. Oktober 2009 16:28
Forum: Harmony mit IR/RF-Wandler
Thema: Intertechno + FS20 +FHZ1300
Antworten: 9
Zugriffe: 6345

Re: Intertechno + FS20 +FHZ1300

Welche Macken bei den FS20-Steckdosen? Ich habe das FS20-System jetzt schon viele Jahre bei mir im EInsatz, ein vergilbtes Steckermodul durch direkte Sonnenbestrahlung??? und ein defektes Steckermodul waren bisher die einzigen Schäden. ( abgesehene von den Handfernbedienungen ) Die Handfernbedienung...
von Crazy_Hardware
29. September 2009 22:52
Forum: Harmony mit IR/RF-Wandler
Thema: FS20-Manager Deluxe V2 (IR-/ RF-Wandler für FS20 HMS FHT )
Antworten: 82
Zugriffe: 107627

Re: FS20-Manager Deluxe V2 (IR-/ RF-Wandler für FS20 HMS FHT )

Hallo Chris, Du verwechselst hier wohl etwas. FHT80b ist der "Wandsender". Das FHT80b ist der Regler, der aus Soll-/Ist Temperatur die nötiger Ventilposition berrechnet und diese Position über Funk an die Ventile weiterleitet. Das FHT80b verwaltet auch ein eigenes Tages/Wochenprogramm, d.h...
von Crazy_Hardware
31. August 2009 21:48
Forum: Harmony mit IR/RF-Wandler
Thema: FS20-Manager, Makros über Sunrise / Sunset starten
Antworten: 5
Zugriffe: 1138

Re: FS20-Manager, Makros über Sunrise / Sunset starten

Du brauchst nicht immer warten, setze doch einfach die Uhrzeit im FS20-Manager auf kurz vor Sonnenauf/Sonnenunterg.
Beim Setzen der Uhrezit wird die Zeit Deines Windowsystems übernommen.

Gruss Hansi
von Crazy_Hardware
29. August 2009 15:03
Forum: Harmony mit IR/RF-Wandler
Thema: FS20-Manager, Makros über Sunrise / Sunset starten
Antworten: 5
Zugriffe: 1138

Re: FS20-Manager, Makros über Sunrise / Sunset starten

Hallo Blubber,

mit der V226 klappt es so wie Du es gemacht hast.
Ich weis garnicht, ob die V2.21 schon Sunrise/Sunset unterstützt hat.

Achso, auch den Eintrag in der Timerliste musst Du natürlich noch zum FS20-Manager übertragen.


Gruss Hansi
von Crazy_Hardware
9. Juli 2009 15:00
Forum: Harmony 895
Thema: FB 895 mit Extender und Lichtsteuerung
Antworten: 3
Zugriffe: 3183

Re: FB 895 mit Extender und Lichtsteuerung

Hallo zusammen Ich habe mich in letzter Zeit in diesem Forum einwenig eingelesen um zu erfahren was ich alles mit meiner 895 anstellen kann. Ich habe sehr vieles erfahren, jedoch habe ich noch eine Frage. Ich habe in einem Zimmer meine Multimedia-Geräte (Dreambox 800, AV Receiver, TV), im Zimmer ne...
von Crazy_Hardware
29. Juni 2009 22:18
Forum: Harmony mit IR/RF-Wandler
Thema: FS20-Manager Deluxe V2 (IR-/ RF-Wandler für FS20 HMS FHT )
Antworten: 82
Zugriffe: 107627

Re: FS20-Manager Deluxe V2 (IR-/ RF-Wandler für FS20 HMS FHT )

Die Wetterdaten des KS300 können nun auch ausgewertet werden und Makros starten :)

Gruss Hansi
von Crazy_Hardware
21. Juni 2009 07:42
Forum: Harmony mit IR/RF-Wandler
Thema: Markisensteuerung (Somfy) per Harmony?
Antworten: 69
Zugriffe: 44451

Re: Markisensteuerung (Somfy) per Harmony?

Die Extention drückt die Tasten einer original Fernbedienung, deshalb funktioniert es mit jedem System ohne Kenntnis über Funkfrequenz/Signalaufbau haben zu müssen. Hier im Bild eine Spezielanfertigung für 5 Velux und einer homematic Fernbedienung. http://www.crazy-hardware.de/resources/Velux_Extent...