Die Suche ergab 12 Treffer

von Becker_n
1. Februar 2017 17:55
Forum: Plauderecke
Thema: FHEM, HomeMatic - Einstieg / Überlegungen
Antworten: 4
Zugriffe: 5192

Re: FHEM, HomeMatic - Einstieg / Überlegungen

Hallo zusammen, ich suche eine einfache Möglichkeit wie man Homematic und Harmony verknüpfen kann. Seit ca. 2 Jahren habe ich eine Homematic Anlage mit einer CCU2, fünf Heizungs Aktoren incl Wandthermostat, fünf Rolladen Aktoren, Steckdosen und mehreren Schaltern. Alles funktioniert wunderbar und st...
von Becker_n
10. Februar 2015 18:59
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Harmony Programmierung
Antworten: 31
Zugriffe: 2955

Re: Harmony Programmierung

Hallo, sorry das es so lange gedauert hat, aber ich wollte ein kurzes Feedback geben. Es funktioniert jetzt alles. Ich konnte nun, dank der "erneuten" Anleitung, die Steckdosen als erste Position einfügen, so dass auch diese erst angemacht werden. Leider habe ich jetzt nicht ausreichend Ge...
von Becker_n
28. Januar 2015 20:24
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Harmony Programmierung
Antworten: 31
Zugriffe: 2955

Re: Harmony Programmierung

OK! Ich checke das noch mal. Melde mich später!
von Becker_n
28. Januar 2015 19:42
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Harmony Programmierung
Antworten: 31
Zugriffe: 2955

Re: Harmony Programmierung

So habe ich es ja auch versucht, allerdings ist der Eintrag "Steckdose" für diese Position gesperrt. Siehe Bild...
Ich kann nur die Positionen vom TV und Receiver tauschen... alles andere "darf" ich nicht!
von Becker_n
28. Januar 2015 18:30
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Harmony Programmierung
Antworten: 31
Zugriffe: 2955

Re: Harmony Programmierung

Das genau ist ja das Problem. Einfach nach oben schieben funktioniert mit dem Programm nicht.

[ Beitrag mit einem iPhone von unterwegs geschrieben] Bild
von Becker_n
27. Januar 2015 18:42
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Harmony Programmierung
Antworten: 31
Zugriffe: 2955

Re: Harmony Programmierung

Hallo zusammen, ich habe jetzt das gleiche Problem wie Tom2000. Die Steckdosen sind als Gerät eingerichtet und funktionieren. Wenn man ein Gerät in eine bestehende, oder auch eine neue Aktion (z. B. Fernsehen) erstellt, kann man nur das anschalten der Steckdosen nach der Fernsehsequenz einfügen und ...
von Becker_n
25. Januar 2015 16:59
Forum: Harmony mit IR/RF-Wandler
Thema: Gelöst: Funksteckdosen mit Marmitek Funk-Sender
Antworten: 56
Zugriffe: 32323

Re: Gelöst: Funksteckdosen mit Marmitek Funk-Sender

Hey! Danke es funktioniert. Hab zwar etwas länger gebraucht die Tabellen zu verstehen, aber jetzt habe ich es! Jetzt muss ich nur noch meine ganzen Steckdosen anpassen und meine Frau davon überzeugen die Harmony zu benutzen... Mal schauen was länger dauert. Danke! Gruß becker_n [ Beitrag mit einem i...
von Becker_n
24. Januar 2015 14:08
Forum: Harmony mit IR/RF-Wandler
Thema: Gelöst: Funksteckdosen mit Marmitek Funk-Sender
Antworten: 56
Zugriffe: 32323

Re: Gelöst: Funksteckdosen mit Marmitek Funk-Sender

Hallo zusammen, bei mir funktioniert ausschließlich eine Einstellung. Die Dipschalter sind wie im Bild zu sehen eingeschaltet und mit der original Elro Fernbedienung mache ich diese mit der Taste D an/aus. Mit meiner Harmony Fernbedienung springt diese Steckdose mit dem Marmitek und auch dem Interte...
von Becker_n
16. Januar 2015 21:49
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Harmony Programmierung
Antworten: 31
Zugriffe: 2955

Re: Harmony Programmierung

Ich probiere es mal mit dem Marmitek Powermid XS

[ Beitrag mit einem iPad von unterwegs geschrieben] Bild
von Becker_n
15. Januar 2015 20:46
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Harmony Programmierung
Antworten: 31
Zugriffe: 2955

Re: Harmony Programmierung

Dann werde ich mal einen Wandler kaufen. Ich hoffe, ich komme mit den Einstellungen klar.

[ Beitrag mit einem iPad von unterwegs geschrieben] Bild
von Becker_n
11. Januar 2015 14:48
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Harmony Programmierung
Antworten: 31
Zugriffe: 2955

Re: Harmony Programmierung

Hallo, dann benötige ich als zusätzliche Hardware nur eine Pyramide als Wandler. Andere IR/RF Wandler sollten doch auch funktionieren!? Die Einstellungen werde ich mir dann noch mal zu Gemüte führen. Wird das dann wohl auch über die Harmony App über den Hub funktionieren? Gruß Becker_n [ Beitrag mit...
von Becker_n
8. Januar 2015 19:49
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Harmony Programmierung
Antworten: 31
Zugriffe: 2955

Re: Harmony Programmierung

Hallo, zu diesem Thema habe ich noch eine Frage! Ich habe meine Harmony schon sehr lange, beschäftige mich aber jetzt erst mit dem Thema, meine Funksteckdosen damit anzusteuern. Derzeitig habe ich eine Harmony 700, einen Smart Hub, ein Smart Keyboard und 4 zu steuernde Steckdosen. Ein Gerät Elro-Bel...