Die Suche ergab 57 Treffer

von smartmood
22. Juli 2019 06:49
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Telekom Receiver 401 erwacht beim ersten Einschalten nicht aus dem Stand-By
Antworten: 9
Zugriffe: 3833

Re: Telekom Receiver 401 erwacht beim ersten Einschalten nicht aus dem Stand-By

Hallo zusammen,

wie kann ich denn die echten on und off Befehle für den Telekom Receiver 401 anlernen?
Der Link funktioniert leider nicht...

LG
von smartmood
17. Juni 2019 21:43
Forum: Sonstiges
Thema: iobroker Harmony Adapter einzelnes Gerät an/aus Status prüfen
Antworten: 7
Zugriffe: 5756

Re: iobroker Harmony Adapter einzelnes Gerät an/aus Status prüfen

@Kat-CeDe Die Sache ist, in manchen Fällen benötige ich den Telekom Receiver ja wirklich^^ Eigentlich nur wenn der Samsung TV auf HDMI 1 gestellt ist, könnte man irgendwie danach gehen - dass wenn der TV nicht auf HDMI 1 gestellt ist der Toggle Befehl ausgelöst werden soll? Ich habe den Samsung TV A...
von smartmood
17. Juni 2019 19:40
Forum: Sonstiges
Thema: iobroker Harmony Adapter einzelnes Gerät an/aus Status prüfen
Antworten: 7
Zugriffe: 5756

iobroker Harmony Adapter einzelnes Gerät an/aus Status prüfen

Hallo zusammen, ich habe endlich die für mich am besten geeignete Hausautomatisierungssoftware gefunden - den ioBroker! Ich habe alle Adapter eingerichtet, natürlich auch den Harmony Adapter... Meine ersten Blockly Skripte habe ich auch schon erstellt, um diverse Schaltungen vorzunehmen... An einer ...
von smartmood
28. Mai 2019 20:03
Forum: Harmony und Smart Home
Thema: Harmony Aktionen sind in der Alexa App verschwunden
Antworten: 3
Zugriffe: 1709

Re: Harmony Aktionen sind in der Alexa App verschwunden

@Kat-CeDe

Oh man, danke dir :D
Das war doch aber vorher unter den Geräten zu finden oder? :shock:
von smartmood
28. Mai 2019 17:46
Forum: Harmony und Smart Home
Thema: Harmony Aktionen sind in der Alexa App verschwunden
Antworten: 3
Zugriffe: 1709

Harmony Aktionen sind in der Alexa App verschwunden

Hallo zusammen, ich beschäftige mich gerade viel mit dem ioBroker, habe alle nötigen Adapter natürlich auch Harmony zum Laufen gebracht... Nun bin ich dabei mein erstes Blockly Skript zu erstellen. Da dieses Harmony, Hue und Alexa betrifft musste ich eine Routine in der Alexa App deaktivieren. Dabei...
von smartmood
16. April 2019 18:20
Forum: Harmony Software
Thema: Logitech Harmony Einbindung in ioBroker funktioniert nicht/ Hub wird nicht gefunden
Antworten: 7
Zugriffe: 6114

Re: Logitech Harmony Einbindung in ioBroker funktioniert nicht/ Hub wird nicht gefunden

@Fonzo da ich den Docker genau nach der Anleitung aus dem ioBroker Forum installiert habe, denke ich nicht dass da etwas schief gelaufen ist - kann es aber natürlich auch nicht sicher ausschließen. Ich denke ich werde jetzt so vorgehen, dass ich den ioBroker auf einem Raspberry Pi installiere... wen...
von smartmood
16. April 2019 17:23
Forum: Harmony Software
Thema: Logitech Harmony Einbindung in ioBroker funktioniert nicht/ Hub wird nicht gefunden
Antworten: 7
Zugriffe: 6114

Re: Logitech Harmony Einbindung in ioBroker funktioniert nicht/ Hub wird nicht gefunden

@Kat-CeDe

Du fragtest doch ob ich "schon" Web-Socket benutze... kann ich denn irgendwie darauf gehen und das Problem wird dadurch möglicherweise behoben?
von smartmood
15. April 2019 21:13
Forum: Harmony Software
Thema: Logitech Harmony Einbindung in ioBroker funktioniert nicht/ Hub wird nicht gefunden
Antworten: 7
Zugriffe: 6114

Re: Logitech Harmony Einbindung in ioBroker funktioniert nicht/ Hub wird nicht gefunden

@Wolfram

Das scheint bereits aktiv zu sein, da ich es nur deaktivieren kann. :(
von smartmood
15. April 2019 20:14
Forum: Harmony Software
Thema: Logitech Harmony Einbindung in ioBroker funktioniert nicht/ Hub wird nicht gefunden
Antworten: 7
Zugriffe: 6114

Re: Logitech Harmony Einbindung in ioBroker funktioniert nicht/ Hub wird nicht gefunden

@Kat-CeDe Ach du jeh :roll: Wie finde ich das raus? :) Als da dieser Aufschrei mit dem einen Update war, wo die Nutzung anderer Software nicht mehr möglich war - hatte ich damals nach der Anleitung das manuelle Update gemacht. Aktuell hat mein Hub die Version 4.15.250... Wie genau funktioniert das m...
von smartmood
15. April 2019 19:11
Forum: Harmony Software
Thema: Logitech Harmony Einbindung in ioBroker funktioniert nicht/ Hub wird nicht gefunden
Antworten: 7
Zugriffe: 6114

Logitech Harmony Einbindung in ioBroker funktioniert nicht/ Hub wird nicht gefunden

Hallo zusammen, schon länger bin ich auf der Suche nach einer Hausautomations Software die gut für mich geeignet ist. Zur Zeit beschäftige ich mich mit dem ioBroker, diesen habe ich mir kürzlich auf meiner Synology DS415+ eingerichtet. Alexa und Philips Hue Adapter habe ich schon erfolgreich hinzuge...
von smartmood
27. März 2019 16:50
Forum: Plauderecke
Thema: Idee - Aufbau einer Community zum Thema Technik, Smarthome, Automatisierung und alles was dazu gehört
Antworten: 6
Zugriffe: 5247

Re: Idee - Aufbau einer Community zum Thema Technik, Smarthome, Automatisierung und alles was dazu gehört

Hallo zusammen, ich bin gerade über Google + (welches ja bald Geschichte ist) in einer Gruppe auf das soziale Netzwerk "MeWe" gestoßen. Dieses verspricht: "Keine Werbung. Keine Spyware. Kein Mist." :wink: ich habe mich gerade mal registriert und der erste Eindruck wirkt auf mich ...
von smartmood
26. März 2019 15:24
Forum: Plauderecke
Thema: Idee - Aufbau einer Community zum Thema Technik, Smarthome, Automatisierung und alles was dazu gehört
Antworten: 6
Zugriffe: 5247

Re: Idee - Aufbau einer Community zum Thema Technik, Smarthome, Automatisierung und alles was dazu gehört

Hallo und danke erstmal für eure Antworten! Ja ich weiß dass es davon schon eigentlich viel zu viel für gibt. Gerade durch die Hausautomationssysteme wie IP Symcon und FHEM bin ich auf diese Idee gekommen, denn da scheint es ja noch vieles mehr zu geben. Man muss erstmal raus finden welche Automatio...
von smartmood
24. März 2019 21:33
Forum: Plauderecke
Thema: Idee - Aufbau einer Community zum Thema Technik, Smarthome, Automatisierung und alles was dazu gehört
Antworten: 6
Zugriffe: 5247

Idee - Aufbau einer Community zum Thema Technik, Smarthome, Automatisierung und alles was dazu gehört

Hallo zusammen, Ich beschäftige mich viel mit Technik, Smarthome und deren Automatisierung - was somit auch mein Hobby ist. Ich war schon immer von Technik begeistert - so gehörten immer Smartphone, Tablet, Computer & Co zu meiner Alltagsausstattung. Im Jahr 2013 stieß ich auf mein erstes NAS - ...
von smartmood
29. Mai 2018 12:49
Forum: Sonstiges
Thema: USB LED Stripe Band (mit Fernbedienung) u. ä. über Harmony steuerbar?
Antworten: 19
Zugriffe: 8588

Re: USB LED Stripe Band (mit Fernbedienung) u. ä. über Harmony steuerbar?

@fonzo Kannst du mir sagen wie lange die Testversion für Windows nutzbar ist? Konnte auf der Symcon Seite dazu direkt nix finden. Weil wenn es zB nur 7 Tage o.ä. Sein sollte werde ich es lieber erst installieren wenn ich länger frei habe. Bevor ich mir ein so teures Programm zulege muss ich mir sich...
von smartmood
28. Mai 2018 07:10
Forum: Sonstiges
Thema: USB LED Stripe Band (mit Fernbedienung) u. ä. über Harmony steuerbar?
Antworten: 19
Zugriffe: 8588

Re: USB LED Stripe Band (mit Fernbedienung) u. ä. über Harmony steuerbar?

@std Der Hue Lightstrip ist natürlich auch schick aber dann müsste ich mir erstmal wieder was neues dazu kaufen und das wollte ich erstmal wenn es geht vermeiden. Die LED-Glasbeleuchtung ist ja schon bei mir vorhanden und auch angeschlossen. @Fonzo Also ich habe mich jetzt schonmal im Symcon Forum r...