Die Suche ergab 8 Treffer

von Tomoise
5. Juni 2017 10:42
Forum: Harmony und Media-PC / Mac-Mini, etc
Thema: Shield per Bluetooth bedienen?
Antworten: 29
Zugriffe: 14646

Re: Shield per Bluetooth bedienen?

Und die Stop Taste?

Würde auch gerne die Shield über BT Steuern, aber hab keine Lust auf Bastlerei,
entweder es funktioniert jetzt alles, oder ich bleib vorerst auf IR.

Also, alle Fehler behoben?
von Tomoise
28. Juli 2016 22:27
Forum: Harmony mit IR/RF-Wandler
Thema: Harmony Elite + Jalousiensteuerung - Empfehlungen?
Antworten: 13
Zugriffe: 5202

Re: Harmony Elite + Jalousiensteuerung - Empfehlungen?

ok, fhem, weiss ich eigentlich auch, hab mich einfach 2 mal verschrieben ;) Übrigens bin ich nebenbei am forum wälzen, es gibt einige die betreiben fhem und Lightmanager parallel, und die beiden Systeme kommunizieren miteinander. Vielleicht richt ich später mal einen RASP mit fhem im Schlafzimmer ei...
von Tomoise
28. Juli 2016 20:41
Forum: Harmony mit IR/RF-Wandler
Thema: Fragen und Antworten zu fhem
Antworten: 49
Zugriffe: 10230

Re: Harmony Elite + Jalousiensteuerung - Empfehlungen?

Hallo, zurück zum Ursprungsthema: Werde wohl doch die ELV FS20 Aktoren nehmen. Die Romotec sind mir dann doch zu "exotisch". Was ich aber nicht finde: Brauch noch einen per Hand schaltbaren und dimmbaren Aktor für Niedervolt Halogenbeleuchtung mit elektrischem Trafo, muss aber 350W/VA lief...
von Tomoise
28. Juli 2016 07:45
Forum: Harmony mit IR/RF-Wandler
Thema: Harmony Elite + Jalousiensteuerung - Empfehlungen?
Antworten: 13
Zugriffe: 5202

Re: Harmony Elite + Jalousiensteuerung - Empfehlungen?

Hallo, ok, hab mir nun den LM Air bestellt. Nur bin ich doch aktuell noch am überlegen ob ich die Romotec Aktoren auf 433 MHZ oder die EVL FS20 Aktoren bestellen soll. Versteh ich das richtig, bei Romotec kann ich einfach einen handelsüblichen Taster aus der im Haus verbauten Schalterserie nehmen, u...
von Tomoise
27. Juli 2016 23:31
Forum: Harmony mit IR/RF-Wandler
Thema: Harmony Elite + Jalousiensteuerung - Empfehlungen?
Antworten: 13
Zugriffe: 5202

Re: Harmony Elite + Jalousiensteuerung - Empfehlungen?

Ich hab mal bisschen über fhem gelesen, und muss ehrlich sagen: Das wird mir zu kompliziert. Klar ist, fehm ist das flexiblere System, unterstützt mehr Herstellerprotokolle usw. Eigentlich wollt ich ja nur erstmal die Harmony Elite haben um das Wohnzimmergerätechaos in Griff zu kriegen. Das funktion...
von Tomoise
27. Juli 2016 21:48
Forum: Harmony mit IR/RF-Wandler
Thema: Harmony Elite + Jalousiensteuerung - Empfehlungen?
Antworten: 13
Zugriffe: 5202

Re: Harmony Elite + Jalousiensteuerung - Empfehlungen?

Guter Punkt. Aber ist nicht der JB Lightmanager die Zentrale? Die Harmony ist ja nur an den Lightmanager angebunden und steuert diesen. Praktisch ist doch die Harmony nur die Fernbedienung. Den Lieghtmanager kann ich ja ebenso mit App oder zugekaufter FB steuern. Mit dem fehlenden Rückkanal.....ok, ...
von Tomoise
27. Juli 2016 18:58
Forum: Harmony mit IR/RF-Wandler
Thema: Harmony Elite + Jalousiensteuerung - Empfehlungen?
Antworten: 13
Zugriffe: 5202

Re: Harmony Elite + Jalousiensteuerung - Empfehlungen?

Hallo , danke euch erstmal fürs ausführliche Antworten. Hab mich gestern noch bis 2 Uhr Nachts in die Materie etwas eingelesen, und bin auch auf den genannten JB Lightmanager Air in Kombination mit dem ELV FS20 Schalteraktivator gekommen. Wollte gerade nachfragen ob jemand die Kombination empfehlen ...
von Tomoise
26. Juli 2016 17:21
Forum: Harmony mit IR/RF-Wandler
Thema: Harmony Elite + Jalousiensteuerung - Empfehlungen?
Antworten: 13
Zugriffe: 5202

Harmony Elite + Jalousiensteuerung - Empfehlungen?

Hallo, bin seit paar Tagen Besitzer einer Harmony Elite, und die steuert soweit mein Wohnzimmerheimkino. Jetzt will ich noch eine Jalousiensteuerung einrichten, und wollte nachfragen welches System da am Besten geeignet wäre. Ich bin Anfänger auf dem Gebiet. Erstmal brauch ich wohl einen IR/RF Wandl...