Die Suche ergab 70 Treffer

von Lex
22. April 2021 13:56
Forum: Harmony-Neuigkeiten
Thema: Entwicklung und Produktion von Harmony Fernbedienungen werden eingestellt
Antworten: 137
Zugriffe: 39253

Re: Entwicklung und Produktion von Harmony Fernbedienungen werden eingestellt

Naja, Macroprogammierung (beispielsweise mehrere Geräte gleichzeitig einschalten) scheint sie schon zu können. Ich muss mich da aber auch noch weiter einlesen. Genau das meine ich mit stupide Folgen abarbeiten. Das Demovideo zeigt aber einen halbwegs brauchbaren Devicewechsel, allerdings - da hast ...
von Lex
22. April 2021 09:14
Forum: Harmony-Neuigkeiten
Thema: Entwicklung und Produktion von Harmony Fernbedienungen werden eingestellt
Antworten: 137
Zugriffe: 39253

Re: Entwicklung und Produktion von Harmony Fernbedienungen werden eingestellt

Ein Punkt, den ich schmerzlich vermissen würde, wäre die Möglichkeit, die IR-Geräte in einem geschlossenen Schrank zu bedienen. Das einzig "sichtbare" Gerät bei mir, ist der Fernseher. Der Rest ist hinter geschlossenen Türen und wird vom Hub und seinen IR-Satelliten angesteuert. Es wäre a...
von Lex
22. April 2021 09:08
Forum: Harmony-Neuigkeiten
Thema: Entwicklung und Produktion von Harmony Fernbedienungen werden eingestellt
Antworten: 137
Zugriffe: 39253

Re: Entwicklung und Produktion von Harmony Fernbedienungen werden eingestellt

Naja, Macroprogammierung (beispielsweise mehrere Geräte gleichzeitig einschalten) scheint sie schon zu können. Ich muss mich da aber auch noch weiter einlesen. Genau das meine ich mit stupide Folgen abarbeiten. Das heißt allerdings wenn ich von Sat-Receiver Fernseh schauen auf Blu-Ray wechseln will...
von Lex
21. April 2021 09:45
Forum: Harmony-Neuigkeiten
Thema: Entwicklung und Produktion von Harmony Fernbedienungen werden eingestellt
Antworten: 137
Zugriffe: 39253

Re: Entwicklung und Produktion von Harmony Fernbedienungen werden eingestellt

Kennt jemand "sofa baton u1" Habe ich bisher nur im Internet gesehen, wäre für mich selber auch keine richtige Alternative, zumindest zur Harmony Elite, diese hat ein viel größeres Display. Fall Du Dir so ein Teil anschaffen solltest, kannst Du ja mal berichten. Mich würde vor allem inter...
von Lex
14. April 2021 07:39
Forum: Harmony-Neuigkeiten
Thema: Entwicklung und Produktion von Harmony Fernbedienungen werden eingestellt
Antworten: 137
Zugriffe: 39253

Re: Entwicklung und Produktion von Harmony Fernbedienungen werden eingestellt

Wenigstens habe ich daraus eine Lehre gezogen: niemals nie etwas kaufen, was mich - in welcher Form auch immer - vom Hersteller, einer "Cloud" oder irgendeinem Server abhängig macht. Die ganzen Control4, RTi und wie sie alle heissen sind da auch nicht besser: wenn sie keinen Bock mehr hab...
von Lex
12. April 2021 14:27
Forum: Harmony-Neuigkeiten
Thema: Entwicklung und Produktion von Harmony Fernbedienungen werden eingestellt
Antworten: 137
Zugriffe: 39253

Re: Entwicklung und Produktion von Harmony Fernbedienungen werden eingestellt

Was soll man dem hinterhertrauern? Logitech wird eine Kosten-Nutzen-Rechnung gemacht haben und feststellen, dass sich das ganze nicht lohnt. Was ich als Ottonormalverbraucher gut nachvollziehen kann. Logitech hat durchweg Aufwand neue Geräte in ihre Datenbank einzupflegen, damit ich als User zufried...
von Lex
31. März 2021 08:14
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Fire TV Cube startet nicht immer
Antworten: 1
Zugriffe: 1289

Re: Fire TV Cube startet nicht immer

Ich habe das gleiche Problem gestern auch festgestellt. Irgendwie wacht der Cube nicht mehr aus dem Ruhemodus auf.

Hängt vielleicht mit dem letzten Update des Cube zusammen?

Ging bei mir auch nicht mit der Originalfernbedienung.
von Lex
23. Februar 2021 13:31
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Harmony Aktionen langsam
Antworten: 8
Zugriffe: 1687

Re: Harmony Aktionen langsam

Ja das ist korrekt, das einschalten des Fernsehers dauert schon knapp 10 sek. der Kanalwechsel geht schnell... ( also normal ) wenn ich von der Aktion "Fernsehn" zur Aktion "Apple TV" schalte dauert es auch knapp 10 sek, obwohl er nur vom internen Tuner zu HDMI wechseln müsste.....
von Lex
22. Februar 2021 12:47
Forum: Harmony und Smart Home
Thema: Alexa Smart Home
Antworten: 3
Zugriffe: 2698

Re: Alexa Smart Home

Muss ich sonst noch irgendetwas beachten? Ich nehme an, dass die Glühbirnen überall funktionieren genauso wie die Stecker? Du musst erst mal wissen, was Du überhaupt willst. Von Rollläden über Licht bis zur Heizung gibt es viel was man machen kann. Willst Du nur rumspielen, also ein Echo mit Zigbee...
von Lex
19. Februar 2021 14:07
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Harmony Aktionen langsam
Antworten: 8
Zugriffe: 1687

Re: Harmony Aktionen langsam

Hi, der Start dauert eigentlich immer um die 10 Sekunden weil ja erst die Einschaltverzögerungen aller Geräte abgewartet werden müssen. Es geht nicht um die Befehle nach dem Einschalten. Es geht schon um den allerersten Einschaltbefehl. Zumindest bei mir 9ist es so und so habe ich auch Kannebecker ...
von Lex
18. Februar 2021 14:25
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Harmony Aktionen langsam
Antworten: 8
Zugriffe: 1687

Re: Harmony Aktionen langsam

Ich habe dieses Phänomen genau dann, wenn zum einen mein Internet nicht funktioniert (die Fritzbox nicht rauskommt, weil Vodafone Kabel mal wieder zickt)), aber intern mein WLAN hingegen funktioniert. Funktioniert mein Internet, dann gehts normal. Habe ich auch das WLAN aus, weil ich z.B. die Fritzb...
von Lex
22. Dezember 2020 10:28
Forum: Harmony Hardware
Thema: Harmony Hub braucht 15-30 sec für Reaktion
Antworten: 10
Zugriffe: 2805

Re: Harmony Hub braucht 15-30 sec für Reaktion

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass falls mein Internet (Internet, nicht WLAN) ausfällt, der Harmony Hub ewig braucht um eine AKtion zu starten. Bei mir wurde der Router jahrelang Abend komplett abgeschaltet, es war also auch kein WLAN verfügbar. Trotzdem hatte ich nie Probleme mit der Harmony bzw...
von Lex
18. Dezember 2020 14:01
Forum: Harmony Hardware
Thema: Harmony Hub braucht 15-30 sec für Reaktion
Antworten: 10
Zugriffe: 2805

Re: Harmony Hub braucht 15-30 sec für Reaktion

wtuppa hat geschrieben: 18. Dezember 2020 13:33 E.T. nach Hause telefonieren...
Nein, wirklich?
Und die Erklärung, warum?
von Lex
18. Dezember 2020 13:00
Forum: Harmony und Smart Home
Thema: Harmony Fire tv 4K cube
Antworten: 7
Zugriffe: 5898

Re: Harmony Fire tv 4K cube

Kat-CeDe hat geschrieben: 7. Dezember 2020 11:28 Hi,
ich meine es gibt/gab Probleme mit den neuen Lautstärketasten an der Fernbedienung aber das sollte nicht nur den Cube betreffen und es gibt es workaround.

Ralf
Ok, Lautstärke läuft bei mir über den Surround-Receiver, da kann ich nichts zu sagen.