Die Suche ergab 53 Treffer

von Goeger
19. September 2017 16:43
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Wie Zuordnung der Zifferntasten auf Seite 3 im Display ändern?
Antworten: 4
Zugriffe: 861

Re: Wie Zuordnung der Zifferntasten auf Seite 3 im Display ändern?

Damit kannst du sofern ein Smart TV vorhanden (ja leider keine Angaben zu deinen Geräten im Profil) direkt den SmartHub starten und durch erweiterte Befehle eine App z.B. Youtube Ich hab da gestern noch einen Eintrag bei Logitech gefunden: Wenn Sie ein Smart TV haben und die mitgelieferten Apps wie...
von Goeger
18. September 2017 22:43
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Wie Zuordnung der Zifferntasten auf Seite 3 im Display ändern?
Antworten: 4
Zugriffe: 861

Re: Wie Zuordnung der Zifferntasten auf Seite 3 im Display ändern?

indem du bei Einrichtung der Aktion sagst das der andere Receiver für die Kanalwahl zuständig ist Hm, klappt das auch nachträglich, wenn man eine Aktion nicht als "Fernsehen" eingerichtet hat, sondern als "Benutzerdefiniert"? Bei "Benutzerdefiniert" wird die Option der...
von Goeger
18. September 2017 18:42
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Wie Zuordnung der Zifferntasten auf Seite 3 im Display ändern?
Antworten: 4
Zugriffe: 861

Wie Zuordnung der Zifferntasten auf Seite 3 im Display ändern?

Ich wollte fragen, wie man auf Seite 3 im Touchdisplay die Zuordnung der Zifferntasten ändern kann? Zum Hintergrund: ich benutze eine Aktion mit 2 SAT-Receivern. Die Logitech hat nun dummerweise standardmäßig die Tasten des ersten SAT-Receivers auf die Festtasten und auf Seite 3 des Touchdisplays (=...
von Goeger
11. September 2017 22:09
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Maximalanzahl der Aktionen bei Harmony Elite?
Antworten: 6
Zugriffe: 1244

Re: Maximalanzahl der Aktionen bei Harmony Elite?

Och ... 3 SAT-Receiver ... in Kombination mit TV-Ton und AVR ... also da zähle ich 6 ktionen. Ist aber doch ne elende Scrollerei. Die 6 Aktionen reichen nur für TV-Ton bzw. AVR. Aber ich benötige ab und an auch zwei SAT-Receiver gleichzeitig. Daher kommen nochmal weitere Aktionen hinzu. Die wichtig...
von Goeger
11. September 2017 01:37
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Maximalanzahl der Aktionen bei Harmony Elite?
Antworten: 6
Zugriffe: 1244

Re: Maximalanzahl der Aktionen bei Harmony Elite?

Hi Die maximale Anzahl an Aktionen hat zumindest noch niemand erreicht. Gerüchte besagen ihre Anzahl sei unbegrenzt Gut zu wissen :) Wozu braucht man 9 Aktionen für den TV. Scheint mir nicht so das das die Bedienung der Anlage vereinfacht und intuitiver macht. Och ... 3 SAT-Receiver ... in Kombinat...
von Goeger
11. September 2017 00:57
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Maximalanzahl der Aktionen bei Harmony Elite?
Antworten: 6
Zugriffe: 1244

Maximalanzahl der Aktionen bei Harmony Elite?

Gibt es eine Maximalanzahl an Aktionen bei der Harmony Elite (mit Hub)?

Was mich auch noch interessiert: kann man tatsächlich nur eine einzige TV-Aktion mit Favoriten anlegen??? Ziemlich witzlos, wenn man 9 Aktionen nur für den TV nutzen will :(
von Goeger
10. September 2017 01:15
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Verzögerungszeiten und Timing in Aktionen / Geräteeinstellungen
Antworten: 3
Zugriffe: 720

Re: Verzögerungszeiten und Timing in Aktionen / Geräteeinstellungen

Hab nun alles hinbekommen. Meine Tipps: 1. Alle gerätebezogenen Verzögerungszeiten so lassen, wie in der Datenbank hinterlegt 2. Zunächst KEINERLEI Verzögerungszeiten in den Betriebseinstellungen nutzen. Das führt nur zu massiven Timingproblemen! 3. Gerät für Gerät vorhangeln: wenn ein Gerät nicht a...
von Goeger
8. September 2017 10:19
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Verzögerungszeiten und Timing in Aktionen / Geräteeinstellungen
Antworten: 3
Zugriffe: 720

Re: Verzögerungszeiten und Timing in Aktionen / Geräteeinstellungen

Ich hatte gestern einen merkwürdigen Effekt bei zwei meiner Aktionen: 1. Aktion: "TV - schauen" 2. Aktion: ist 1:1 identisch mit der ersten Aktion, aber zusätzlich wurde als Gerät noch der AVR hinzugefügt HIntergrund: nutze ich die erste Aktion, wird der Ton über den TV ausgegeben. Wechsle...
von Goeger
7. September 2017 15:54
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Verzögerungszeiten und Timing in Aktionen / Geräteeinstellungen
Antworten: 3
Zugriffe: 720

Re: Verzögerungszeiten und Timing in Aktionen / Geräteeinstellungen

Ich antworte mir mal (teilweise) selbst, falls jemand anderes auch über solche Probleme stolpert: 1. Wenn das Ändern der Reihenfolge der Geräte in der Aktion nichts bringt, wie sollte man in welcher Reihenfolge weiter vorgehen, um obiges Problem zu lösen (z.B. Reihenfolge ändern --> Verzögerungszeit...
von Goeger
7. September 2017 10:18
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Verzögerungszeiten und Timing in Aktionen / Geräteeinstellungen
Antworten: 3
Zugriffe: 720

Verzögerungszeiten und Timing in Aktionen / Geräteeinstellungen

Ich habe mir gestern eine Aktion "TV schauen" mit mehreren Geräten erstellt: TV, SAT-Receiver, AVR. Wie hier empfohlen nutze ich einen FS20-Funkschalter über den LM Air als sog. Hauptschalter in der Harmony, also als eigenständiges Gerät. Der Hauptschalter steht ganz zu Beginn der Aktion &...
von Goeger
6. September 2017 19:42
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Neue Aktion ohne Beendigung der alten Aktion starten?
Antworten: 28
Zugriffe: 3100

Re: Neue Aktion ohne Beendigung der alten Aktion starten?

nein da gibt es keine Möglichkeit Ok, dachte ich mir schon. Da Logitech die IR-Steuerung eh ein Dorn im Auge ist, wird an da wohl auch nichts mehr dran ändern an konzentriert sich auf Hausautomation mit Rückkanal/Rückmeldung. Das läuft aber gerade erst an. Echt? Finde ich erstaunlich, da doch bei d...
von Goeger
6. September 2017 19:30
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Neue Aktion ohne Beendigung der alten Aktion starten?
Antworten: 28
Zugriffe: 3100

Re: Neue Aktion ohne Beendigung der alten Aktion starten?

Hi es kann immer nur EINE Aktion laufen Klaue dem Gerät "Ventilator" die Ein-/Ausschaltbefehle und binde es dann in alle Aktionen ein. Die Powerbefehle legst du dann auf eine freie Taste Ich hab es nun so bei mir implementiert, wie von Dir empfohlen. Dabei gibt es aber ein Problem: wenn i...
von Goeger
6. September 2017 09:29
Forum: Harmony Software
Thema: Aktuelle "Meckerliste: Stichpunktesammlung
Antworten: 33
Zugriffe: 19872

Re: Aktuelle "Meckerliste: Stichpunktesammlung

Hi, - mehr als 15 Geräte. Speicher soll ja kein Problem sein habe ich gelernt. 100% Zustimmung! Die maximale Gerätezahl sollte mindestens verdoppelt werden. Ich selbst habe in den letzten Tagen gemerkt, daß man sehr sparsam mit dem Anlegen von Geräten in der Harmony sein muß. Dann kann man aber nic...
von Goeger
5. September 2017 23:34
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Zusammenspiel zwischen Harmony Elite + Lightmanager Air
Antworten: 47
Zugriffe: 4242

Re: Zusammenspiel zwischen Harmony Elite + Lightmanager Air

Hab mich heute Abend aufgerafft und den Großteil der FS20-Funkschaltsteckdosen aus meinem System entfernt. Ich nutze jetzt nur noch einen FS20-Funksteckdosen-Hauptschalter, wie von TheWolf im Tutorial beschrieben. Damit funktioniert nun alles so, wie von mir gewünscht :D Besten Dank noch einmal an a...
von Goeger
5. September 2017 16:49
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Zusammenspiel zwischen Harmony Elite + Lightmanager Air
Antworten: 47
Zugriffe: 4242

Re: Zusammenspiel zwischen Harmony Elite + Lightmanager Air

Ich hätte noch eine kurze Frage zu den beiden Tutorials: 1. 5.03 Anleitung: Funk-Hauptschalter/IR-Hauptschalter 2. 5.04 Anleitung: Funk-Empfänger/-Steckdosen als Haupt-Schalter Ich hab mir beide durchgelesen und denke, daß 5.03 für mich richtig ist, wenn ich einen Hauptschalter mit einer FS20-Funksc...