Die Suche ergab 48 Treffer

von exkarlibua
19. April 2024 16:41
Forum: Harmony Software
Thema: Harmony Elite Lernfunktion für Revox-Befehle geht nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 136

Re: Harmony Elite Lernfunktion für Revox-Befehle geht nicht

Und warum rufst du dann den Kundendienst nicht einfach an?
von exkarlibua
7. April 2024 07:29
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Harmony schaltet Onkyo nicht korrekt
Antworten: 4
Zugriffe: 270

Re: Harmony schaltet Onkyo nicht korrekt

Ist HDMI-CEC überall ausgeschaltet/deaktiviert?
von exkarlibua
1. April 2024 14:09
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Companion mit hub richtig konfigurieren
Antworten: 9
Zugriffe: 315

Re: Companion mit hub richtig konfigurieren

Ja, sieht bei mir genauso aus, hab ich ja geschrieben. Dennoch kann die Harmony Netflix direkt aufrufen, die anderen Apps leider nicht. Da muss man dann immer noch den Schritt über Home gehen. Das mit dem An-und-Aus muss man normalerweise nicht verhindern. Das geht automatisch so (wenn es richtig ei...
von exkarlibua
1. April 2024 11:38
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Companion mit hub richtig konfigurieren
Antworten: 9
Zugriffe: 315

Re: Companion mit hub richtig konfigurieren

Okay, über die Handy-App arbeite ich nie. Sie ist unhandlich und kann nicht alles. Also mein Tipp ist "myharmony" verwenden. Da ist dann das, was ich oben erwähnt hatte, selbsterklärend bzw einfach nachzuvollziehen - denke ich. Ich habe ja einen ähnlichen Sony wie du, und da ist zb Netflix...
von exkarlibua
1. April 2024 08:24
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Companion mit hub richtig konfigurieren
Antworten: 9
Zugriffe: 315

Re: Companion mit hub richtig konfigurieren

So ganz verstanden habe ich es - glaube ich - nicht. Aber was ich verstanden habe: Die Aktion 1 ist klar und funktioniert auch richtig. In der Aktion 2 aber sollen nur die beteiligten Geräte enthalten sein, also zwei - nämlich der Sony TV und der Denon AVR. Beim Sony wird - jedenfalls wenn es aktuel...
von exkarlibua
20. Februar 2024 11:42
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Zwei unterschiedliche Harmony Modelle nutzen
Antworten: 4
Zugriffe: 409

Re: Zwei unterschiedliche Harmony Modelle nutzen

Alternativ kann der Zweitbediener auch mit der Smartphone App arbeiten. Das funktioniert einwandfrei. Voraussetzung auch hier natürlich, dass ein Hub vorhanden ist. Ansonsten wäre halt die einfachste Lösung zum Ausschalten grundsätzlich die Touch zu verwenden. Wenn man als Letzter geht, ist die Touc...
von exkarlibua
14. Februar 2024 20:04
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Lautstärkeregelung AV-Receiver
Antworten: 10
Zugriffe: 474

Re: Lautstärkeregelung AV-Receiver

Da fällt mir ehrlich gesagt nichts mehr ein. Dass die Steuerung über FB anders reagiert als über die App ist für mich nicht nachvollziehbar. Man könnte eventuell nochmal eine neue Aktion über myharmony anlegen, Prinzip Hoffnung. HDMI-CEC ist überall deaktiviert? Das würde aber alles nicht erklären, ...
von exkarlibua
14. Februar 2024 14:39
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Lautstärkeregelung AV-Receiver
Antworten: 10
Zugriffe: 474

Re: Lautstärkeregelung AV-Receiver

Ich kann da nur empfehlen die Einrichtung auf dem PC über die "myharmony" Software durchzuführen. Ich habe jetzt spaßeshalber in die Handy App geschaut und da ist - zumindest für Korrekturen - tatsächlich keine Anzeige was jetzt für was zuständig ist. Bei der myharmony Software kann ich mi...
von exkarlibua
14. Februar 2024 06:52
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Lautstärkeregelung AV-Receiver
Antworten: 10
Zugriffe: 474

Re: Lautstärkeregelung AV-Receiver

Dann hast du die Aktion falsch eingerichtet. Da wird ja explizit abgefragt welches Gerät was machen soll, auch für die Lautstärkeregelung. An besten rufst du deine Aktion nochmal auf, gehst auf Ändern und klickst dort durch. Dann kommen die entsprechenden Zuordnungen nochmal und können ggf korrigier...
von exkarlibua
22. Oktober 2023 07:44
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Dazn als Aktion auf Harmony Elite
Antworten: 2
Zugriffe: 622

Re: Dazn als Aktion auf Harmony Elite

Du wolltest ja eigentlich Antwort von jemandem, der es hinbekommen hat. Nun ich hab's auch nicht geschafft. Das dürfte daran liegen, dass in der myharmony-Konfiguration von den ganzen Apps, die auf einem Sony Android TV installiert sind oder sein können, nur Netflix als separater "Eingang"...
von exkarlibua
26. Mai 2023 06:48
Forum: Harmony - vor dem Kauf
Thema: Harmony Elite nach dem Kauf
Antworten: 4
Zugriffe: 1701

Re: Harmony Elite nach dem Kauf

Da kann man bestimmt was machen, auf jeden Fall ist es einen Versuch wert. Dazu braucht es aber erstmal Informationen. Welche Geräte werden damit gesteuert? Wie sind die untereinander verbunden? Welche Software wird verwendet? Was war bisher eingestellt? Welche Fehler treten auf? Um welche Empfangsa...
von exkarlibua
14. Mai 2023 08:55
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Harmony Elite Kontextmenü
Antworten: 3
Zugriffe: 842

Re: Harmony Elite Kontextmenü

Ist denn in der betroffenen Aktion das "OK lang" bei den Tastenzuweisungen ausdrücklich dem philips tv zugeordnet?

Ist das eine philips Spezialität?
Bei meinem Sony Android TV passiert bei OK lang gar nichts.
von exkarlibua
14. Februar 2023 22:39
Forum: Harmony Hardware
Thema: Companion Fernbedienung funktioniert nicht
Antworten: 23
Zugriffe: 2994

Re: Companion Fernbedienung funktioniert nicht

Standardmäßig ist in der Fritzbox DHCP eingestellt. Das heißt die Box vergibt die IP Adressen, und die können sich von Mal zu Mal ändern. Man kann in der Fritzbox unter den Netzwerkeinstellungen bei dem jeweiligen Gerät anhaken, dass die Fritzbox diesem jedesmal die gleiche IP zuweist. Damit ist es ...
von exkarlibua
14. Februar 2023 10:12
Forum: Harmony Hardware
Thema: Companion Fernbedienung funktioniert nicht
Antworten: 23
Zugriffe: 2994

Re: Companion Fernbedienung funktioniert nicht

Hallo Danke für die Antwort. Ich überlege ob sich die ganze Aufwand überhaupt lohnt um einen Harmony App funktionsfähig zu machen. Wie ich aber in Forum gelesen habe benutzen viele die Harmony App. Bin ich der Einzige die das Problem hat? Ich werde weiter recherchieren. Ich dachte es klappt viellei...
von exkarlibua
14. Februar 2023 07:14
Forum: Harmony Hardware
Thema: Companion Fernbedienung funktioniert nicht
Antworten: 23
Zugriffe: 2994

Re: Companion Fernbedienung funktioniert nicht

Die beiden Frequenzbänder sollten normalerweise die gleichen Namen haben. Von daher ist das richtig eingestellt. Der Hub wählt gar nichts aus, weil er nur 2,4 GHz kann. Man könnte höchstens mal probieren einen Namen zu wählen, der keine Leerzeichen und kein Ausrufezeichen enthält. Das sollte zwar ei...