Die Suche ergab 16 Treffer

von Cab_index
10. Februar 2020 23:15
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Bestehendes System im Hub erweitern
Antworten: 1
Zugriffe: 404

Bestehendes System im Hub erweitern

Ich habe ein bestehendes System. Alles funktioniert ohne Probleme. Wohnzimmer: Fernseher Schlafzimmer Beamer mit Leinwand PC und Sound Anlage. Bisher stehen meine Harmony mit Hub im Wohnzimmer mit den externen Mini Sendern bin ich durch die Wand und nutze so alles im Schlafzimmer. Nun bin ich um gez...
von Cab_index
30. März 2018 07:38
Forum: Harmony und Smart Home
Thema: Harmony Alexa und mehre Räume
Antworten: 20
Zugriffe: 4331

Re: Harmony Alexa und mehre Räume

so ich hab deine Denkanstöße mal beherzigt ich bin nach der beschreibung vorgegangen vorher hab ich mir nochmals einsauberes image draufgetan ich komme genau bis zu dem Punkt wo ich aus dem generiertem Password die die settings.js erstellen soll ich hab mit strg+x+y zum speichern aufgefordert dann f...
von Cab_index
30. März 2018 03:36
Forum: Harmony und Smart Home
Thema: Harmony Alexa und mehre Räume
Antworten: 20
Zugriffe: 4331

Re: Harmony Alexa und mehre Räume

N: Datei »mosquitto-wheezy.list.1« in Verzeichnis »/etc/apt/sources.list.d/« wird ignoriert, da sie eine ungültige Dateinamen-Erweiterung hat. N: Datei »mosquitto-jessie.list.1« in Verzeichnis »/etc/apt/sources.list.d/« wird ignoriert, da sie eine ungültige Dateinamen-Erweiterung hat. pi@raspberrypi...
von Cab_index
30. März 2018 01:41
Forum: Harmony und Smart Home
Thema: Harmony Alexa und mehre Räume
Antworten: 20
Zugriffe: 4331

Re: Harmony Alexa und mehre Räume

So ich habe die Raspbery eingerichtet bekommen. In Raspbian alles auf deutsch gestellt. Das Sytem geupdatet und das Upgrade eingeleitet. Das alles ging schon mal recht flott. Aber das mit MQTT Server will nicht so Recht. Habe den von dir empfohlenen Mosquitto installieren wollen und bin nach dieser ...
von Cab_index
29. März 2018 20:55
Forum: Harmony und Smart Home
Thema: Harmony Alexa und mehre Räume
Antworten: 20
Zugriffe: 4331

Re: Harmony Alexa und mehre Räume

Fonzo hat geschrieben: 29. März 2018 16:55
Ich nutze Mosquitto und mit Tasmota zusammen IPS-Tasmota.


Ja davon habe ich auch schon gelesen. :D

Mal schauen was die Nacht bringt

Erstmal die Kids ins Bette :wink:
von Cab_index
29. März 2018 16:23
Forum: Harmony und Smart Home
Thema: Harmony Alexa und mehre Räume
Antworten: 20
Zugriffe: 4331

Re: Harmony Alexa und mehre Räume

Oh das ist ja super von dir. Ich war gerade in Berlin bei Sertronics GmbH. Und habe mir alles geholt was noch gefehlt hat. Die neue Raspberry mit den 4x 1,4 GHz mit Bluetooth und WLAN an Board. Netzteil + schickes weißes Gehäuse mit genügend Luftlöcher und 32gb Mikro Sd Kart Scandisk Extrem. Dazu no...
von Cab_index
29. März 2018 11:29
Forum: Harmony und Smart Home
Thema: Harmony Alexa und mehre Räume
Antworten: 20
Zugriffe: 4331

Re: Harmony Alexa und mehre Räume

Danke euch für die zahlreichen Denkanstöße.
Ich werde mich in einige der Themen mal etwas einlesen und ein wenig probieren.

Gruß Cab
von Cab_index
29. März 2018 01:00
Forum: Harmony und Smart Home
Thema: Harmony Alexa und mehre Räume
Antworten: 20
Zugriffe: 4331

Re: Harmony Alexa und mehre Räume

Dieses IP Symcom kommt für mich schon wegen der Jährlichen Kosten nicht in Frage. Alleine das ja ständig neue Geräte hinzukommen und ich ständig warten muss bis mir die Programierer eine fertige Lösung anbieten. „Mich an einen gedeckten Tisch setzen“ war noch nie so meins :D Ich Fummel lieber selber...
von Cab_index
28. März 2018 23:15
Forum: Harmony und Smart Home
Thema: Harmony Alexa und mehre Räume
Antworten: 20
Zugriffe: 4331

Re: Harmony Alexa und mehre Räume

Na aber ich glaube das die Anbindung an z.B. Io Broker doch noch einiges mehr möglich macht. Ich hab mittlerweile 5 Basic 8 S20 und 6 Touch Schalter. Dann die Szenen mit Licht und Multimedia zu verbinden mit einem Sprachbefehl wird glaube ich mit der Harmony fast unmöglich. Oder Gibt es die Möglichk...
von Cab_index
28. März 2018 21:51
Forum: Harmony und Smart Home
Thema: Harmony Alexa und mehre Räume
Antworten: 20
Zugriffe: 4331

Re: Harmony Alexa und mehre Räume

Thema Hausautomation ... du meinst sowas wie eine Raspberry mit IO Broker :D Ich hab mit dem Umstellen auf Alexa auch im gleichen Zug viel Mit Sonoff rumgespielt. Hab die Basic,S20 und Touch alle mit Tasmota geflasht. Eigentlich hatte ich vor mir so eine Raspberry zuholen. Aber nach dem Flashen viel...
von Cab_index
28. März 2018 21:10
Forum: Harmony und Smart Home
Thema: Harmony Alexa und mehre Räume
Antworten: 20
Zugriffe: 4331

Harmony Alexa und mehre Räume

Guten Abend. Seit ein paar Tagen bin icch nun stolzer Besitzer einer Harmony Elite. Die Geräte Einrichtung mit Aktion hat super funktioniert. Auch die Anbindung an Alexa hab ich nach einigen Problemchen bewältigt. Im Wohnzimmer klappt alles perfekt. Nun habe ich im Schlafzimmer noch ein Heimkino. Da...
von Cab_index
19. März 2018 17:28
Forum: Harmony - vor dem Kauf
Thema: Nach dem Kauf ^^
Antworten: 6
Zugriffe: 3509

Re: Nach dem Kauf ^^

So ich habe mich mal durchs Forum gewüllt :mrgreen:
Cmr500 heißt dann wohl meine Lösung.
Das sollte ich rein elektrisch auch hinbekommen.

Danke für eure Antworten.

Gruß vom Cab
von Cab_index
15. März 2018 22:09
Forum: Harmony - vor dem Kauf
Thema: Nach dem Kauf ^^
Antworten: 6
Zugriffe: 3509

Re: Nach dem Kauf ^^

Ich werd am Wochenende mal schauen ob ich was rausbekomme.
Ich bin noch bis morgen mit dem LKW unterwegs.

Aber Danke für deinen Hinweis zwecks der Protokolle

Die Steckdose am Himmel könnte ich sicherlich leicht austauschen aber bei der Leinwand wird’s schon schwierig.

Gruß vom Cab
von Cab_index
15. März 2018 20:34
Forum: Harmony - vor dem Kauf
Thema: Nach dem Kauf ^^
Antworten: 6
Zugriffe: 3509

Re: Nach dem Kauf ^^

Light-Manager Mini oder Air scheinen das zu sein was ich wohl brauche ,wenn ich richtig gesehen habe.

Gibt es dazu dann hier auch eine Art Support?

Gruß vom Cab
von Cab_index
15. März 2018 20:14
Forum: Harmony - vor dem Kauf
Thema: Nach dem Kauf ^^
Antworten: 6
Zugriffe: 3509

Re: Nach dem Kauf ^^

Hallo Ralf Danke für deine Antwort. Das mit dem IR Wandler habe ich beim groben überfliegen des Forums schon gefunden. Ich hatte mir sowas schon gedacht,auf jeden Fall war das vor Jahren schon so. Da gab es glaube ich solch eine Pyramide glaub ich Na ich schau mir das gleich mal an. Und super das da...