Die Suche ergab 18 Treffer

von EGruber1
12. Mai 2018 09:49
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Fragen zur Meckerliste
Antworten: 12
Zugriffe: 1865

Re: Fragen zur Meckerliste

Ok, ich gebs schon zu: ich hab mir die Nutzungsbedingungen am Anfang nicht durchgelesen. Ich war aber auch ziemlich verwirrt, wieviel verschiedene Harmonys es anscheinend gibt und habe nicht gewusst, dass es da unterschiedliche Konfigurationsprogramme gibt. Wollte einfach nur möglichst schnell Hilfe...
von EGruber1
10. Mai 2018 13:50
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Fragen zur Meckerliste
Antworten: 12
Zugriffe: 1865

Re: Fragen zur Meckerliste

Konkret ist es z.B. auch bei mir ein Problem, dass ich bei einer Aktion zwischen die Einschalt- und Eingangs-Wechsel-Befehle kein Delay platzieren kann. Wenn der Eingangs-Befehl beim Aktions-Start nicht angenommen wird, schieb das betreffende Gerät in der Einschalt-Reihenfolge mal an die erste Stel...
von EGruber1
10. Mai 2018 09:37
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Fragen zur Meckerliste
Antworten: 12
Zugriffe: 1865

Fragen zur Meckerliste

Hallo, habe mir grade die Meckerliste und die Diskussion dazu durchgelesen. Mir scheint, dass das alles nur fromme Wünsche sind, oder? Hat Logitech seither schon einmal auf die 'angemeckerten' Punkte reagiert und etwas verbessert? Konkret ist es z.B. auch bei mir ein Problem, dass ich bei einer Akti...
von EGruber1
8. Mai 2018 06:55
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Eingangs-Umschaltung verzögern
Antworten: 1
Zugriffe: 437

Eingangs-Umschaltung verzögern

Hallo, hab jetzt leider noch ein (Detail-)problem. Ich möchte beim Start einer Aktion das Umschalten auf einen Eingang lange verzögern. Beteiligte Geräte: - LG-TV - Yamaha Surrund Receiver - Accuphase Verstärker Ziel des Ganzen ist, dass ich den Yamaha stumm schalten möchte, weil ich die Tonwiederga...
von EGruber1
3. Mai 2018 10:51
Forum: Harmony Programmierung
Thema: LG TV Aus-Sequenz ändern geht nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 1783

Re: LG TV Aus-Sequenz ändern geht nicht

Hallo, Hi, ich mache alles lieber mit der PC-Software und dann manuell Sync drücken. Mit der App kann ich mich nicht anfreunden denn so viel Zeit habe ich nicht mehr das ich auf die App warten möchte. Ralf Ok, PC-Software dürfte wirklich besser sein. Wenn ich dort die Aus-Sequenz ändere, dann sprich...
von EGruber1
2. Mai 2018 15:09
Forum: Harmony Programmierung
Thema: LG TV Aus-Sequenz ändern geht nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 1783

Re: LG TV Aus-Sequenz ändern geht nicht

Hallo nochmal, Glaube, ich weiß jetzt endgültig, was los ist. Ich kann die Aus-Sequenz bei meinem TV, wenn sie einmal definiert wurde, nicht mehr umändern! Habe jetzt bei meinem 2. TV, das an sich so funktioniert,wie ich will, nur noch die delays geändert, außerdem den Kanal,auf den er vor dem Aussc...
von EGruber1
2. Mai 2018 14:46
Forum: Harmony Programmierung
Thema: LG TV Aus-Sequenz ändern geht nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 1783

Re: LG TV Aus-Sequenz ändern geht nicht

So, mittlerweile bin ich mir sicher, dass die harmony- Software noch gewaltige Bugs hat :oops: . Habe in die ausschalt-sequenz des LG noch einige andere Befehle eingebaut, z.B Kanal wechseln u.ä. Alles Sachen,die man auf jeden Fall sehen müsste.Habe lange delays eingebaut und auch die Befehle selbst...
von EGruber1
2. Mai 2018 13:57
Forum: Harmony Programmierung
Thema: LG TV Aus-Sequenz ändern geht nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 1783

Re: LG TV Aus-Sequenz ändern geht nicht

Hi, jetzt ist es ziemlich geräteabhängig, d.h. Du musst mit der Reihenfolge spielen und Verzögerung spielen. Hast Du auch kontrolliert welche Power-Befehle bei deinem TV funktionieren. Oft stehen On, Off und Toggle drin aber sie funktionieren nicht alle oder nicht alle so wie der Name sagt. Bei mei...
von EGruber1
1. Mai 2018 23:01
Forum: Harmony Programmierung
Thema: LG TV Aus-Sequenz ändern geht nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 1783

Re: LG TV Aus-Sequenz ändern geht nicht

ich versuchs jetzt nochmal mit eingeschalteter CEC. Habe bei der Ausschaltsequenz der Aktion den LG an die erste Stelle gesetzt, weil der offensichtlich unerlaubt über CEC ausgeschaltet wird. Muss ich jetzt auch noch die Einschaltverzögerung des TV auf 10s erhöhen? In der Aus-Sequenz des TV-Gerätes...
von EGruber1
1. Mai 2018 22:36
Forum: Harmony Programmierung
Thema: LG TV Aus-Sequenz ändern geht nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 1783

Re: LG TV Aus-Sequenz ändern geht nicht

Hi, CEC und Harmony laufen auch zusammen aber dann müssen einige Sachen beachtet werden. Das Gerät das unerlaubt ein- bzw. ausgeschaltet wird muss in der Start-/Ende-Sequenz vor dem Gerät stehen das versucht es zu schalten. Vielleicht einfach jeweils an den Anfang stellen. Die Einschaltverzögerung ...
von EGruber1
1. Mai 2018 19:26
Forum: Harmony Programmierung
Thema: LG TV Aus-Sequenz ändern geht nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 1783

Re: LG TV Aus-Sequenz ändern geht nicht

std hat geschrieben: 1. Mai 2018 19:23 Ohne CEC kein ARC.
Ziehe zusätzlich ein optisches Kabel
Ja, stimmt. Genau das wollte ich eigentlich vermeiden, hab eh schon so einen Kabelsalat :(

muss ich CEC eigtl. nur beim Fernseher ausschalten oder gibts da auch was beim Surround(Yamaha)?

lG EGruber1
von EGruber1
1. Mai 2018 19:03
Forum: Harmony Programmierung
Thema: LG TV Aus-Sequenz ändern geht nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 1783

Re: LG TV Aus-Sequenz ändern geht nicht

Hi, CEC hast Du aber überall ausgeschaltet oder? CEC kann deinen Fernseher nämlich auch ausschalten ohne das die Harmony was merkt. Ralf Ok, recht herzlichen Dank, ich glaube das wirds sein (muss noch testen). Dann hab ich aber ein Problem. Wenn ich nämlich CEC ausschalte, wird der Ton über die Fer...
von EGruber1
1. Mai 2018 11:02
Forum: Harmony Programmierung
Thema: LG TV Aus-Sequenz ändern geht nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 1783

Re: LG TV Aus-Sequenz ändern geht nicht

Hi, die Aus-Sequenz müsste wie folgt aussehen: InputTV Delay 5 PowerOff Wie sah deine Sequenz aus? Ralf Genauso! Tatsächlich passiert aber, dass das TV sofort ausschaltet, insbesondere kein 5s delay. Wann müsste diese Sequenz eigentlich angewendet werden? Wenn ich z.b. eine Aktion 'Fernsehen' habe ...
von EGruber1
30. April 2018 21:43
Forum: Harmony Programmierung
Thema: LG TV Aus-Sequenz ändern geht nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 1783

LG TV Aus-Sequenz ändern geht nicht

Hallo, ich habe leider ein großes Problem mit meinem LG-TV (60LB650V) bzgl der Aus-Sequenz. Ich möchte aus einem bestimmten Grund erreichen, dass das TV vor dem eigentlichen ausschalten auf den TV-Eingang wechselt. Ich habe dazu versucht, beim Gerät/Betriebseinstellungen die Aus-Sequenz so zu erweit...
von EGruber1
20. März 2018 21:55
Forum: Harmony Programmierung
Thema: LG-TV bleibt beim Einschalten auf falschem Eingang
Antworten: 5
Zugriffe: 2291

Re: LG-TV bleibt beim Einschalten auf falschem Eingang

Hi, Du könntest mal versuchen die PowerOff Sequenz deines TVs ändern zu InputTV und dann PowerOff. Zu finden ist das Ganze in den Geräteeinstellungen. Ralf Recht herzlichen Dank für den Tipp! Prinzipiell hat es schon funktioniert damit. Komischerweise hat der Fernseher dann beim Abschalten aber imm...